HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Auf die Schnelle portables Fotostudio organisieren

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Nickelby
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 19, 2009 6:39 am
Wohnort: Zürich

Auf die Schnelle portables Fotostudio organisieren

Beitrag von Nickelby » Di Mai 19, 2009 8:42 am

Hallo
Ich muss dringend ein portables Fotostudio für einen Erstauftrag organisieren und bin wirklich völliger Laie. Wie stelle ich es an, preiswert etwas auf die Beine zu stellen? Kann schon nicht mehr schlafen vor Aufregung und Ratlosigkeit. Bin auch geschickt, selfmade-Ideen zu entwickeln. Wer stand schon mal vor so einer Aufgabe? Muss eine Menge Kids fotografieren.

Danke

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Di Mai 19, 2009 1:00 pm

Du hast Vorstellungen... Gibst Dich als Laie aus, möchtest aber gleich ein portables Fotostudio benutzen. Auch schreibst Du nicht, ob Du die Menge Kids auf einmal oder nacheinander ablichten sollst.

Mein Vorschlag: Schau Dir mal das flash2softbox-System an. Da kannst Du sicher Ideen bekommen, wie etwas mit Systemblitzen möglich wäre. Das fotografische Wissen ist ein anderes. Aber das sollte man bei Leuten die Aufträge annehmen irgendwie schon voraussetzen, oder?
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron