HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Infos zur Aktfotographie

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
tulia
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Feb 15, 2012 3:05 pm

Infos zur Aktfotographie

Beitrag von tulia » Mi Feb 15, 2012 3:18 pm

Hallo liebes Forum!

Ich bin neu hier und hab eine Frage.=) Und zwar möchte ich mich demnächst mit Akt-Fotographie beschäftigen. Hab auch schon ein paar Infos dazu im Netz gefunden (z.B. hier: http://www.aktfotos.de/aktfoto/), aber ich brauche mehrere Quellen. Btw, ich möchte in erster Linie darüber schreiben (u.A. was man da zu beachten hat) , also nicht unbedingt selbst fotografieren. Kennt ihr vielleicht auch einige gute Akt-Fotografen?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

lg

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Mi Feb 15, 2012 3:56 pm

VERWIRRUNG !!!

Also mal langsam ...
Du möchtest Dich mit Akt-Fotografie beschäftigen, aber selbst nicht aktiv Akt fotografieren ? ... sehe ich das richtig ?

SORRY ... aber das ist m.E.n. ein riesen großer Schwachsinn !!
Man kann doch nur über etwas schreiben, womit man sich selbst auch auskennt ... und zwar so gut auskennt, das man auf diesem Gebiet als Experte bezeichnet werden kann.

Ich könnte jetzt auch ein Kochbuch schreiben, weil mir gerade danach ist ... aber von kochen selbst hab ich NULL Ahnung, weil ich immer zum Schachtel-Wirt gehe ... mal beispielhaft gesprochen.

Junge Junge ...
Eigne Dir erstmal durch viele Jahre eine richtige Experten-Kenntnis zu diesem Thema an ... dann kannst Du mal darüber nachdenken ein Buch darüber zu schreiben !!

Und ... JA ... es gibt einige gute Autoren von Literatur über Akt-Fotografie und somit sehr gute Akt-Fotografen.
Aber ich kann mir vorstellen, dass die nicht besonders begeistert sein würden, wenn ein NOB(ody) wie Du sich mit deren Wissen schmückt.

Also ganz klare Botschaft ... LASS ES SEIN !!
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Gast

Re: Infos zur Aktfotographie

Beitrag von Gast » Mi Feb 15, 2012 4:37 pm

tulia hat geschrieben:Btw, ich möchte in erster Linie darüber schreiben (u.A. was man da zu beachten hat)
Du willst also über etwas schreiben, was du nicht beherrschst, wovon du keine Ahnung hast, worüber du im
Netz kaum Informationen findest, was du selbst gar nicht machen möchtest? Habe ich das richtig verstanden?

Mit Verlaub, dieses Unterfangen und deine Bitte halte ich für einen Scherz, oder du hast dich
sehr missverständlich ausgedrückt. Dann könntest du deine Angaben vielleicht noch präzisieren.

LG
Barbara

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron