HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Meine Foto Anfänge

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Meine Foto Anfänge

Beitrag von Gast » Fr Mär 23, 2007 1:08 pm

Hallo zusammen!

Ich bin ein Anfänger in sachen Fotografie und möchte mir hier einige Meinungen von Euch einholen ;)

Was haltet Ihr von diesen Bildern? Ich bitte um Kritik, damit ich weiß, was ich besser machen kann und was ok ist :lol:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

mahol
postet ab und zu
Beiträge: 93
Registriert: Fr Dez 15, 2006 10:37 pm
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von mahol » Fr Mär 23, 2007 1:13 pm

Wär vielleicht hilfreich, wenn du uns sagst, was das sein soll und was du erreichen wolltest. Sonst ist es für mich eigentlich fürn Mistkübl.

lg max

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 23, 2007 1:15 pm

Wollte einfach mal ein wenig mit der Belichtungszeit spielen....

Sollte nur sagen, wie es Euch vom Kreativen Stand her gefällt :)


Die Fotos haben keinen wirklichen Sinn... es waren einfach nur Dunkel aufnahmen und mit einem Feuerzeug habe ich dann diese "Effekte" erzeugt

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Mär 23, 2007 2:02 pm

Taris1987 hat geschrieben: Die Fotos haben keinen wirklichen Sinn...
Das seh' ich auch so.
Deshalb halte ich es für Zeitverschwendung, dazu irgendwelche Ratschläge zu geben.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 23, 2007 2:06 pm

Schade, okay... ich habe eigentlich nur auf einige Kritiken gehofft... schade :?

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Mär 23, 2007 2:14 pm

Ich bin ja schon voll damit ausgelastet, Fotos zu kommentieren, die einen wirklichen Sinn haben.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 23, 2007 2:21 pm

Sollte ja nichts gegen Dich sein ;)

Werde es mir auf jedenfall in der Zukunft merken, nur noch Sinnvolle Fotos Online zu stellen, die einen Sinn haben 8)

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Mär 23, 2007 2:27 pm

Viel Sinn müssen die eingestellten Fotos ja nicht haben.
Was Du jedoch hier gezeigt hast, kommt mir ungefähr so sinnlos vor wie meine mißglückten Feuerwerksaufnahmen. Und die lade ich hier auch nicht hoch.

ASdesign
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:43 pm

Re: Meine Foto Anfänge

Beitrag von ASdesign » Fr Mär 23, 2007 3:41 pm

Hallo Taris,

wenn Du gern mit Licht und längeren Belichtungszeiten experimentieren möchtest, hier ein älterer Tipp, den ich schon in den frühen 80er Jahren ausprobiert habe:
Binde eine oder mehrere Taschenlampen mit einem Bindfaden unter die Decke und lasse sie pendeln (Kreise, Elipsen). Alles bei unendlicher Belichtungszeit. Die Kamera wird auf den Boden gelegt. Den Lichtkegel der Taschenlampen kann man mit einer Pappe mit kleineren Loch oder Löchern etwas reduzieren. Zum Schluss kann man auch noch farbige Transparentpapiere einsetzen. Damit kann man eine Menge schöner Bilder mit interessanten Lichtspuren bekommen.


Grüße, Amin

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 23, 2007 3:47 pm

Hallo ASdesign!

Vielen lieben Dank für Deinen Tipp! Werde es mal ausprobieren ;)

Benutzeravatar
feelx
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Fr Mär 16, 2007 8:22 am
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von feelx » Fr Mär 23, 2007 3:52 pm

Was ich persönlich immer interressant zum Experimentieren finde ist, was Cano schon gesagt hat, Feuerwerk.

Wenn du irgendwo noch welches auftreiben kannst, hast du sicherlich deinen Spass damit :)
Gruß Felix
-----------
Nikon D50
Nikkor AF 18-55mm
Nikkor AF 50mm
Tamron AF 28-300mm
Vivitar 19mm

ASdesign
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:43 pm

Beitrag von ASdesign » Fr Mär 23, 2007 3:56 pm

Taris1987 hat geschrieben:Hallo ASdesign!

Vielen lieben Dank für Deinen Tipp! Werde es mal ausprobieren ;)
Vergiss aber nicht den Raum abzudunkeln! :wink: :lol:


Grüße, Amin

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Mär 23, 2007 5:45 pm

Ich finde die Fotos recht interessant.

Zwei Anregungen:
- Versuche evtl. die Person (?) welche die Flamme führt ein wenig mit darzustellen; durch etwas Hintergrundbeleuchtung und eine etwas weiter geöffnete Blende
- Wenn Du nur Flammen darstellst, dann sollten sie im Bild etwas größer erscheinen. Das kannst Du sogar noch nachträglich durch einen Beschnitt des Bildes erreichen

leopard80
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 25, 2007 6:53 pm

Beitrag von leopard80 » So Mär 25, 2007 6:55 pm

finde ganz cool die anfänge schönes Lichtspiel!

Benutzeravatar
Mellops
postet ab und zu
Beiträge: 62
Registriert: Mo Okt 30, 2006 12:18 am

Beitrag von Mellops » Mo Mär 26, 2007 8:41 am

Man man man , das ist hier echt eher das technik Foto und nicht grade das Kunstfotoforum.
Also so bemerungen wie ist fuern Kuebel etc. ist doch Murks . Ob das jetzt technisch gut gemacht ist , ist die eine sache aber bei Kunst kann man doch nicht vom Mistkuebel oder von Sinnlos reden.
Seid wann ist Kunst sinnvoll.

Also ich mag das erste Bild , sieht nen bischen aus wie irgendwelche brennenden Muecken oder was auch immer.
Kleiner Tip , wenn du nicht die Reaktion haben willst , die du so bekommen hast , stell nicht nen Haufen unsortierter Fotos in deinenn Comment und geb dem Foto vor allen DIngen einen Namen.

Ansonsten halte ich den Beitrag auch nicht fuer all zu sinnvoll.
Wenn du ersthafte und kuenstlerische Meinungen zu deinen Fotos (wenn du sie als Kunst sehen willst) haben willst stell sie auf deviantart.com.

P.S. Rumprobieren ist nie Falsch , hab meine Kamera auch erst seid 3 Monaten(wobei ich vorher schon eine 35mm hatte was aber in sachen rumprobieren nicht so der burner ist) und mache Hauuuuufen von Fotos wovon viel natuerlich Schrott ist (es werden aber immer mehr gute ;-) ). AUs dem haufen muss man dann eben nur 2 oder 3 gute rausfiltern , das hast du leider finde ich nicht gemacht , da sind gute und auch net so gute mit dabei. Also mehr selektieren ...

Hoffe das du damit nen bischen mehr anfangen konntest

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron