HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ich kann meine Cam nicht mehr einschalten :(

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
BlueMary
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 29, 2011 2:18 am

Ich kann meine Cam nicht mehr einschalten :(

Beitrag von BlueMary » Sa Okt 29, 2011 2:43 am

Hallo,
ich bin ganz neu hier und echt verzweifelt. Eigentlich bin ich ja eher ein Fan analoger Fotografie und habe Digicams immer nur in sehr billiger Form für Notfälle usw. mitgeführt.
So Ende August wollte ich mir mal ein zeitgemäßes Model anschaffen, um auch mal unterwegs schnelle schöne Schnappschüsse zu machen, und habe mir eine Kodak EasyShare M580 gekauft. Die hat auch immer super funktioniert bis gestern, als ich sie einschalten wollte. Normalerweise geht da ein kleines Licht am entsprechenden Knopf an, das Bild kommt und die Kamera öffnet sich. Das passiert jetzt alle nicht mehr. Und nein ( ich habe schon an anderer Stelle gefragt und da waren sich alle sicher, dass es nur daran liegen kann ) es liegt nicht am leeren Akku. Der war vorher noch halb voll. Und auch wenn der Akku leer wäre, würde zumindest auf dem Display kurz die Info erscheinen, dass der Akku leer ist - war er ja schon mal, hab gesehen wie das aussieht.
Wenn man aber nun einschalten will, ertönt nur ein leises Klicken an der Linse aber nichts regt sich.
Ich habe auch versucht, das Gerät mit dem Computer zu verbinden aber nicht mal der Computer, über den man das Teil auch aufladen kann meldet, dass dort ein Gerät gefunden wurde. Und die Kamera selbst meldet sich natürlich auch nicht. Also alles ganz anders als gewohnt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Cam einfach kaputt ist - meine alten Digicams hatten teilweise richtig üble Unfälle und sind nie kaputt gegangen. Diese habe ich bisher sehr sorgsam behandelt und nun das :(
Ich bin echt enttäuscht und verzweifelt da ich morgen grad einen Fotoauftrag hab und in den nächsten Wochen nicht mit der Garantie zum Laden laufen kann.
Wem ist dieses Problem bekannt und was kann ich nun tun? Kann man überhaupt was tun oder sieht das nach einem Fall für professionelle Hilfe aus?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<