HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Probleme mit dem Blitz

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User zum Thema Analogkameras und Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
sakthivel
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Sa Okt 27, 2007 5:22 pm

Probleme mit dem Blitz

Beitrag von sakthivel » Do Nov 29, 2007 9:27 pm

Guten Tag zusammen ,
Ich habe mein Problem zwar schon in einem anderem Forum geschildert, habe jedoch leider keine Antworten dazu erhalten. Deshalb versuche ich es hier noch einmal:
Ich besitze eine Canon AE - 1 Programm und benutze dazu den Blitzapparat "Hanimex TZ328 multi dedicated". Mein Problem besteht darin, dass jedes Mal, wenn ich mit dem Blitz ein Foto schießen möchte, die Kamera mich mit dem Blendenmesser vor Überbelichtung warnt. Ich weiß leider nicht woran es liegt. Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.
Gruß
Sakthivel

photosteni
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: So Okt 28, 2007 10:58 am
Wohnort: Neuenrade
Kontaktdaten:

Beitrag von photosteni » Do Nov 29, 2007 10:00 pm

Hallo!

Das Problem kenne ich noch von meiner alten Vivitar-SLR, die ich mit einem billigen Blitz von Photo Porst betrieben hatte. Die hat auch ständig Überbelichtung signalisiert, obwohl die Bilder am Ende gar nicht überbelichtet waren. Wie werden denn deine Bilder mit der angeblichen Überbelichtung?

sakthivel
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Sa Okt 27, 2007 5:22 pm

Beitrag von sakthivel » So Dez 30, 2007 3:36 pm

Guten Tag!
Es tut mir leid, dass meine Antwort etwas verspätet kommt. Ich hatte leider in letzter Zeit keine Gelegenheit gefunden ins Forum zu schreiben.

Zur Frage:
Ja meine Fotos werden sgar auch überbelichtet, obwohl ich Aufnahmen von fast stockdunklen Motiven gemacht habe... Ich weiß leider immernoch
nicht, worin jetzt genau der Fehler besteht...

Gruß
Sakthivel

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron