HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Dann sag ich auch mal "Hallöchen;)"

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Flipp
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 25, 2008 5:43 pm
Wohnort: Werdohl

Dann sag ich auch mal "Hallöchen;)"

Beitrag von Flipp » Mo Aug 25, 2008 5:50 pm

Hey Freunde der Fotographie!
Ich bin Philipp S. aus Werdohl (nähe Dortmund/Iserlohn) und 16 Jahre alt!
Momentan besuche ich ein Gymnasium in der 11 Klasse und arbeite nebenbei als freier Mitarbeiter bei der Westfälischen Rundschau im Bereich Lüdenscheid/Werdohl. Zuständig bin ich da für die Lokalteile, sowie Sport und Jugendberichte!

Soweit zur meiner Person, doch jetzt zur meiner Kamera!

Ich fotographiere momentan noch mit meiner 400 D. Will aber bald auf eine größere Kamera umsteigen. Evtl auf die 40D oder die 5D. Darüber zerbrech ich mir aber jeden Tag den Kopf aufs neue und komme mit meiner Entscheidung nicht weiter xD

Joa!

Das wars erstmal zu mir!

Falls fragen auftauchen, dann fragt!

Flipp :D

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Re: Dann sag ich auch mal "Hallöchen;)"

Beitrag von Frenky9 » Mo Aug 25, 2008 7:01 pm

Flipp hat geschrieben: Ich fotographiere momentan noch mit meiner 400 D. Will aber bald auf eine größere Kamera umsteigen. Evtl auf die 40D oder die 5D. Darüber zerbrech ich mir aber jeden Tag den Kopf aufs neue und komme mit meiner Entscheidung nicht weiter xD
Willkommen!

Gleich ein kleiner Tipp: Nutze die Gedankenkraft, die du für die Wahl der geeigneten Kamera aufwendest, für das Gestalten der Fotos. Damit wirst du erheblich mehr erreichen.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Benutzeravatar
utabe
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Di Aug 12, 2008 1:29 pm
Wohnort: Istanbul

Beitrag von utabe » Mo Aug 25, 2008 7:40 pm

Hallo Flipp, herzlich willkommen im Forum für Lehrer (habe auch schon nicht-fachliche Belehrungen hier hinter mir). Mach Dir nichts draus.

Ich denke gerade über das Gleiche nach und denke die 40D ist zu schwer für aktive (leichte) Photos. Nur meine Gedanken dazu.

Viel Spass hier.

Gast

hallo

Beitrag von Gast » Do Aug 28, 2008 4:22 pm

Hallo und willkommen!
Hier gibts zuweile harte Bandagen und viele Kuenstler, die keine sind- aber auch nette Leute und feine Bilder.
Zur Kamera kann ich nur sagen, dass mehr Leute mit Prosumercams prima Bilder zu machen scheinen, als andere mit teuerem Equipment.
Nicht der Preis machts, sondern die Intention ins Hobby.
Gerade im softwaretechn. Bereich und Wissen um diese Umsetzungen kann viel mehr gepunktet werden, als mit einem suendhaft teueren Objektiv!

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron