HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hallo aus den fernen USA

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Knipse
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 29, 2007 9:47 pm
Wohnort: New York

Hallo aus den fernen USA

Beitrag von Knipse » Mo Apr 30, 2007 2:02 am

Hallo allerseits,

Ich habe heute dieses klasse Forum entdeckt und nun werde ich mich auch mal vorstellen. Ich heisse Christiane und fotografiere bereits seit einigen Jahren, mal mehr mal weniger intensiv. Vor ein paar Monaten habe ich einen neuen Job angenommen, der mir leider nicht allzuviel Zeit fuer Fotos laesst, denn ich lebe in der langweiligen Vorstadt ca. 1 Stunde ausserhalb von NYC und muss immer erst irgendwohin fahren, wo es schoen oder interessant ist (aber zum Glueck ist es nicht weit zum Strand). Am liebsten fotografiere ich Landschaften und Strassenszenen - Portraits und Stilleben sind nicht so mein Ding.

Ich versuche, mich uebers Internet zu motivieren, ich mache gerade einen Online-Kurs mit und bin auch in einem englischen Fotoforum. Als ich euch gefunden habe, fiel mir auf, dass ich die ganzen deutschen Fachausdruecke gar nicht kann, weil ich erst hier so richtig mit der Fotografie begonnen habe, und ueberhaupt tut es gut, ab und zu mal wieder Deutsch zu schreiben.

Also, ich freue mich schon auf mehr eurer tollen Fotos und Tips und geh jetzt noch ein Bisschen "stoebern". Viele liebe Gruesse,
C.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 30, 2007 3:55 am

Um 03:36 Uhr MESZ noch am Schreibtisch erlaube ich mir, Dich im Namen aller anderen ForentInnen in diesem wirklich hervorragenden Forum zu begrüssen. Ich bin auch noch ein newbie hier (seit 01.04.07), aber restlos begeistert vom Umgangston und der profunden Fachkenntnis der Leute vom fototalk :D Bitte berichte uns noch mehr von Deinem Fotoequipment und den Tendenzen der Fotografie in den USA. Wir freuen uns drauf.
Gruss Retro

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 30, 2007 9:36 am

Auch ein Willkommen von der anderen Seite des großen Teichs von mir.

Mit B&H in NY wohnst du ja fast an der Quelle für neuen Fotokrams und andere Kleinigkeiten ;-) und kannst sicher von Zeit zu Zeit die neuesten Entwicklungen vorstellen.

Wir Alteuropäer bekommen das Zeugs ja immer erst nach Asien, USA, Australien, Afrika und der Antarktis (Die Playstation 3 wird bei uns ja langsam erst eingeführt - Ihr habt das Teil seit Ewigkeiten, iPhone vergiss es - eventuell in einem Jahr in Europa zu haben usw.).

Dirk

Benutzeravatar
claudia kahlen
postet oft
Beiträge: 159
Registriert: Mo Mai 08, 2006 12:19 pm
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von claudia kahlen » Mo Apr 30, 2007 10:39 pm

Auch von mir ein hallo im Forum.
Quer bringt mehr, Hoch geht och.

Knipse
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 29, 2007 9:47 pm
Wohnort: New York

Beitrag von Knipse » Di Mai 01, 2007 1:06 am

Danke fuer die Willkommensgruesse, Retro, Dirk und Claudia!

@ Retro - sorry dass ich dich enttaeuschen muss :? , deiner Signatur entnehme ich, dass du dich mit digitaler Fotografie nicht so recht anfreunden kannst. Also, ich fotografiere seit 2 Jahren mit einer Nikon D70, davor hatte ich die N70 und eine alte FA. Ich habe aber die ersten Jahre auch noch ganz traditionell in der Dunkelkammer gearbeitet, allerdings nur Schwarzweiss. Ich habe verschiedene Objektive, allerdings benutze ich meistens meinen Sigma 18-50 F2.8 Zoom. Drucken tue ich auf dem Epson R2400, den ich mir geleistet habe, weil ich diesen Sommer ein paar Fotos auf lokalen Kunstmaerkten ausstellen will, und fuer alte Bilder benutze ich einen Nikon Coolscan Filmscanner, sowie den Epson Perfection 4990 Flachbett-Scanner. Tendenzen in den USA, hmm - also technisch gesehen sind D-SLRs zur Zeit der Renner, der Markt wird regelrecht ueberschwemmt damit, meine erst 2 Jahre alte D70 ist schon wieder sooo "yesterday's news". Kuenstlerisch betrachtet bin ich genauso neugierig, was in D denn so vor sich geht. Wenn du eine gute Webseite fuer "Neue Deutsche Fotografie" kennst, dann nur her damit...

@ Dirk - jaaa, B&H ist klasse! Warst du schonmal in NY bzw. B&H? Ein irrer Laden heutzutage, ich habe bis Oktober '06 nur ein paar Blocks entfernt gearbeitet. Ich kenne den aber schon, seit es ein relativ schmuddeliges Establishment im Fotodistrikt war, ich glaube auf der 17. Strasse. Mit den technischen Entwicklungen komme ich leider selber gar nicht mehr hinterher, aber keine Sorge, iPhone gibt es auch bei uns noch nicht. Soll wohl im Sommer fuer $500 auf den Markt kommen, das ja wohl ziemlich happig - da benutze ich lieber mein altes Handy und schleppe auch meinen Dinosaurier-iPod noch dazu.

@ Claudia - danke fuer die Gruesse, du lebst uebrigens in meiner Heimatstadt! Bin in der Eppsteiner Strasse im Westend aufgewachsen.

Nochmal viele Gruesse,
C.

Benutzeravatar
xj900
postet oft
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 20, 2007 7:54 pm
Wohnort: Frankfurt/M
Kontaktdaten:

Beitrag von xj900 » Di Mai 01, 2007 9:50 am

Dann auch von mir viele Grüße von BIG Äbbel ( Arbeitstitel für Frankfurt in der Hessenschau) nach BIG ABEL viel freude und Spaß im Foto Talk. Wenn Du magst werde ich mit Claudia einmal eins zwei Bilder zwischen Reuterweg und Palmengarten machen und hier einstellen.

Gruß
Benno
xj900

v. 120/70-17 58V TL
h. 150/70-17 69V TL

Benutzeravatar
Su
postet ab und zu
Beiträge: 41
Registriert: Do Apr 12, 2007 6:22 pm
Wohnort: FB -Hessen

Beitrag von Su » Di Mai 01, 2007 10:52 am

Hey! Auch ein herzliches Willkommen von mir :D

LG
Su

P.S.: Hab auch 3 Jahre lang in Frankfurt gelebt 8) Coole Stadt :D
Begabung ist nur Training und Selbstbewusstsein, woraus Zuversicht und Leistung erwachsen.

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Di Mai 01, 2007 11:44 am

Grüße aus dem sonnigen Dortmund an Dich :lol: .

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mi Mai 02, 2007 10:29 pm

Auch von mir ein Willkommen nach Übersee.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<