HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Probleme mit auslösgeschwindikeit meiner digicam

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
tobinger
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mo Dez 25, 2006 3:01 pm

Probleme mit auslösgeschwindikeit meiner digicam

Beitrag von tobinger » Mo Dez 25, 2006 3:02 pm

hallo,
ich besitzt seit gestern diese kamera von tchibo (Link wurde entfernt)
und finde sie auch echt gut nur mein problem ist das wenn ich ein foto machen möchte muß ich erst ca. 5sec. auf dem auslöser bleiben bis sie das foto macht. wisst ihr ob man die geschwindigkeit verstellen kann oder ist das bei diesem modell nicht möglich? wäre um euren rat sehr dankbar.

mfg

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Mo Dez 25, 2006 6:08 pm

Könnte gut sein, daß das nicht anders geht. Mit den ersten digitalen Kameras waren Schnappschüsse glatt unmöglich - eben weil sie alle "Verzögerungszünder" hatten. Viele Kameras stellen in dem Moment, da man den Auslöser halb durchdrückt, Entfernung und Belichtung ein, und das dauert nun mal was.
Geh mal auf google, gib als Suchbegriff Auslöseverzögerung ein und klicke "Seiten auf deutsch" an. Dann findest du umfassende Informationen zu diesem Problem.
Lies vor allem hier:
(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
petz00711
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 24, 2006 6:18 pm
Wohnort: Österreich / Knittelfeld

Beitrag von petz00711 » Mo Dez 25, 2006 9:54 pm

Naja ich denke das man bei dieser Kamera nicht viel mit ISO und ähnlichem spielen kann....

Vielleicht den Knopf am Ablöser nur leicht durchdrücken dann auf ein Licht oder Pieps warten (kommt auf die Kamera an) dann ganz durchdrücken.

Vielleicht dauert der Blitz lange oder du hast den Nachtmodus aktiviert...

Ich kenn mich bei dieser Kamera nicht aus´. Aber wenn man Belichtungszeit und ISO einstellen kann geht es leichter. wenn nicht liegt es vielleicht am gewählten Menü am Drehrad (Da gibs dann Portrait Landschaft Nachtmodus etc )

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das diese Kamera so lange braucht weil man das jeztz nicht mehr häufig findet! Außerdem steht dabei dass sie eine Schnelle Auslösegeschwindikeit haben.

Peter

Xiflite
postet oft
Beiträge: 217
Registriert: Sa Okt 28, 2006 3:35 pm

Beitrag von Xiflite » Di Dez 26, 2006 12:35 pm

Ich hab sonne uralte Minolta. Die hat auch diese Macke. Ist aber normal bei der. Bei diesen "Billigkameras" würd ich meinen, dass du da nichts machen kannst, außer dich damit abfinden.

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 26, 2006 12:44 pm

War bei meiner Jaytech genauso: da hast du ewig warten müssen bis die tatsächliche Auslösung kam und mit Blitz wurde das noch schlimmer.

Auch wenn der Preis von 179 Euro immer noch viel Geld bedeutet: in diesem Fall hat man einen "billigen" Fotoapparat gekauft und muß mit dessen Nachteilen leben oder das Teil wieder verscherbeln.

Just my 2 Cent

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<