HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotos für meine Homepage

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Kupferzopf
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 03, 2007 11:13 am

Fotos für meine Homepage

Beitrag von Kupferzopf » Sa Nov 03, 2007 12:07 pm

Hallo zusammen,

seit gut einem Jahr betreibe ich eine kleine Homepage ((Link wurde entfernt) ) mit Anleitungen für unterschiedliche Frisuren. Allerdings habe ich kein Wissen im Bereich der Fotografie. Am Anfang hat das auch niemandem etwas ausgemacht. Auf den Bildern konnte man erkennen worum es ging und keinen haben die ungleichen Bilder gestört. Jetzt stören Sie aber mich. Ich möchte einheitliche Fotos (wie unter "Variationen") machen und habe mir dafür auch einen wunderschönen Aldi-Teppich als Hintergrund ausgesucht. Ich bitte an dieser Stelle um Tipps und Anregungen wie ich annehmbarere Fotos als nichtmal-Hobbyfotograf bekommen kann. Mich stören z.B die Schatten auf meinem Hintergrund.

Voraussetzungen:
- Konica Revio KD 400z: Ich mache alle Fotos alleine und mit Selbstauslöser. (Könnte noch eine EOS 400d nutzen)
- Schrank, in den der Teppich eingespannt wird
- Hocker für mich
- selbstgebautes Stativ zum Kameradraufstellen.
- alte Stehlampe mit Schwanenhals
Das Licht in meinem Zimmer ist sehr warm durch die Wandfarbe und sonstige Einrichtung, wenn auch etwas dunkel.

Vielen Dank für eure Tipps

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Sa Nov 03, 2007 12:12 pm

Vorschlag:
zeige ein, zwei Fotos in der Galerie
bitte um .....................
und du kommst ganz schnell dahinter was und wie, anders geht
Grüße, Hein

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Sa Nov 03, 2007 7:19 pm

Ich habe mir die Fotos mal eben angesehen. Ich bin kein Porträt-Fotograf, aber selbst für mich ist leicht ersichtlich, dass der Kasus knaktus das Licht ist. Wenn du einheitliche und ordentliche Fotos willst, musst du in ordentliche Lampen investieren (kosten meines Wissens ein paar hundert Euro). Die Kamera ist bei der Größe nicht so wichtig.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Benutzeravatar
Bitwalker
postet oft
Beiträge: 288
Registriert: Fr Okt 20, 2006 6:10 am
Wohnort: Hallein bei Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bitwalker » Sa Nov 03, 2007 11:11 pm

Licht, licht licht... wie schon oben erwähnt. Kannst ja versuchen mit Styroporplatten "Reflektoren" zu "bauen", damit das normale Blitzlicht verteilt wird.

Aber mich stören die Bilder, wie sie jetzt da sind keineswegs. Du betreibst ja keine Fotopage, somit sind die Pics für meinen Geschmack völlig ausreichend.
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

Reox
postet oft
Beiträge: 151
Registriert: So Nov 12, 2006 11:47 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Reox » So Nov 04, 2007 12:15 am

geh in baumarkt und kauf dir einfach mal 2 baustrahler. In Einer Druckerrei kannst dir auch Weißes Papier auf Rollen geben lassen, hab da für ca 3m 1€ gezahlt^^
Das als Hintergrund und mit den Strahlern ausleuchten und du hast perfekte Bilder ;)

Kupferzopf
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 03, 2007 11:13 am

Beitrag von Kupferzopf » So Nov 04, 2007 6:14 pm

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde wohl zunächst die Baustrahler versuchen. Sind ja recht günstig.
Also Danke nochmals.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron