| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
HerrKaffeetrinken postet ab und zu

|
Verfasst am: Di Feb 24, 2009 1:48 am Titel: Filme und Kamera vor Hitze schützen |
|
|
Hi,
habt Ihr vielleiche ein paar Tipps für mich, wie ich im Sommerurlaub meine Filme am besten vor der extremen Hitze schützen kann?
Ich hatte da spontan an eine Thermosflasche gedacht... da gabs doch mal diese dicken Dinger für Suppe?
Gruß,
Kaffeetrinken |
|
| Nach oben |
|
 |
HaHa postet sehr sehr oft!

|
Verfasst am: Di Feb 24, 2009 11:59 am Titel: |
|
|
Kaffeetrinken schrieb
| Zitat: | Hi,
habt Ihr vielleiche ein paar Tipps für mich, wie ich im Sommerurlaub meine Filme am besten vor der extremen Hitze schützen kann?
|
Boaahh, wo und wie lange machst Du denn Urlaub?
Auch in dem Suppentopf hast Du nach spätestens 3 Tagen die gleiche Temperatur wie außen.
Bei einem Urlaubsaufenthalt der nicht länger als 8-10 Wochen dauert, brauchst Du Dir bei Filmmaterial in ungeöffneter Originalverpackung keine Sorgen machen.
Nach dem belichten solltest Du das Zeug allerdings nicht unbedingt weitere 10 Wochen herumschleppen. Also entweder zum entwickeln geben, oder heimschicken.
Gruß
Hans |
|
| Nach oben |
|
 |
HerrKaffeetrinken postet ab und zu

|
Verfasst am: Di Feb 24, 2009 1:29 pm Titel: |
|
|
Hehe, naja, auf den Mars solls nicht gehen, aber 3 Wochen Griechenland im Juni...
Was halten die Filme (Dia- und empfindliche S/W-Filme) denn so aus?
Gruß,
Dorian |
|
| Nach oben |
|
 |
HaHa postet sehr sehr oft!

|
Verfasst am: Di Feb 24, 2009 2:49 pm Titel: |
|
|
Also Griechenland / Türkei, habe ich auch schon bereist.
Vor allem wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist, gibt es dabei so gut wie keine Möglichkeit, das Filmmaterial vor Hitze geschützt unter zu bringen.
Es handelte sich in meinem Fall um Diafilme.
Nach sechswöchiger Rundreise, konnte ich trotzdem keine Auswirkungen auf die Bilder feststellen.
Also würde ich an Deiner Stelle, die Sache ganz locker sehen.
Gruß
Hans |
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
|