HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

auf...

Beitrag von Gast » Do Jul 16, 2009 5:58 pm

Auf los, setz' doch auch mal ein Bild ins FT ein und schreibe nicht immer so ein Zeug..

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Beitrag von guekret d40 » Do Jul 16, 2009 7:35 pm

"plonk" <°+++o>< <°)))o><

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzvogel » Fr Jul 17, 2009 6:59 am

Spaß mit dem Browercache; da Countryboy mal wieder löscht und neu einstellt geht es fix hier weiter: :wink:

Erst Kommentare abgreifen und dann Reset drücken, weil diese nicht gefallen, gefällt mir nicht. :P


Titel: Im Feld
Bildbeschreibung: Der freie und unverstellte Blick im Stil analoger Aufnahmen,
die selbstverständlich nicht bearbeitet werden müssen:
Wer zwischen beiden Daumen und Zeigefingern ein Rechteck macht und dadurch schaut, sieht überall "meine" Bilder !
Poster: countryboy6680
Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 6:13 am
Aufrufe: 106
Kommentare: 26


Bild

Poster: DoLo @ Mi Jun 10, 2009 9:59 am
Wenn du wirklich "im Feld" gestanden hättest, oder zumindest am Rand, dann wären die störenden Äste nicht drauf;
hätte mir besser gefallen

Gruß Doris

Poster: Cano @ Mi Jun 10, 2009 10:17 am
>> Der freie und unverstellte Blick ... <<

Unter einem freien und unverstellten Blick habe ich mir bislang etwas anderes vorgestellt.

>> ... im Stil analoger Aufnahmen <<

Analogfotografie als Stilrichtung? Das ist mir neu.

Poster: AwieAngela @ Mi Jun 10, 2009 10:37 am
Die natürliche Farbe des Kornfelds ist einfach umwerfend!

Poster: Amrei68 @ Mi Jun 10, 2009 11:06 am
Fotografierst du auf Dia oder Farbfilm. Ich habe früher bei Dias meistens Fujichrome 100 oder den Agfachrome CT18 benutzt. Kodak habe ich ausprobiert, aber da hat mir die Farbwiedergabe nicht so gefallen, obwohl der K25 dazumal der schärfste und feinkörnigste Diafilm war. Weiß gar obs den noch gibt. Er tendierte aber wie bei deiner Aufnahme zu einem leichten Rotstich in den Lichtern.

LG Amrei

Poster: Werner_B. @ Do Jun 11, 2009 1:11 am
Mit dem Versprechen, dass er uns nun bis Weihnachten verschont, war's schon wieder nix :-(


Poster: countryboy6680 @ Do Jun 11, 2009 8:44 am
Die Kommentare sollen selbst zeigen, wie nützlich und sinnvoll sie (grundsätzlich) sind, deshalb sind meine Bilder in speziell dieser Ecke eingestellt.


Poster: wysiwyg @ Do Jun 11, 2009 10:51 am
>>Der freie und unverstellte Blick im Stil analoger Aufnahmen<<

Es gibt Analog-Käse und auch digitalen, aber Käse bleibt Käse - das gilt auch für verbale bzw. schriftliche Ergüsse.

Grüße
Sabine


Poster: Frenky9 @ Mo Jul 06, 2009 7:38 pm
Country, country, country . . .


Poster: countryboy6680 @ Sa Jul 11, 2009 3:37 pm
Interessant ist, dass man mit Bildern Kommentare hervorlockt, von Leuten, die weder das Bild noch den Autor mögen !
Deshalb habe ich damals von "kontaminieren mit Kommentaren"
geschrieben:
http://www.fototalk.de/ftopic12373.html
Schräge oder gar abfällige Kommentare vergraulen und helfen niemandem ausser demjenigen, der seinen Frust abblasen will.
Einfach mal die Tasten stillhalten, wenn ein Bild nicht gefällt,
dann wird's wieder friedlicher im FT und mehr Leute haben Spaß mitzumachen.
"das gilt auch für verbale bzw. schriftliche Ergüsse."
In gut moderierten Foren wäre das der Ausschluß gewesen:
Eine unglaubliche Mißachtung eines Mit - Foranten.


» Zuletzt bearbeitet von countryboy6680 am Sa Jul 11, 2009 3:40 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet

Poster: Digijojo @ Sa Jul 11, 2009 4:40 pm
Vermutlich wächst hier der rosa Hafer, aus dem die Froot Loops mit Erdbeergeschmack hergestellt werden?
Gruß jojo


Poster: countryboy6680 @ Mo Jul 13, 2009 6:51 am
Digijojo: Mir fehlen die Worte.
Diese Kommentare sind's die Leute vom FT wegtreiben.

Poster: Digijojo @ Mo Jul 13, 2009 8:10 am
>>Diese Kommentare sind's die Leute vom FT wegtreiben.<<
Wieso?
Ist es denn kein Hafer?
Gruß jojo

Poster: Canis @ Mo Jul 13, 2009 9:56 am
>>Einfach mal die Tasten stillhalten, wenn ein Bild nicht gefällt,
dann wird's wieder friedlicher im FT und mehr Leute haben Spaß mitzumachen.<<

Es IST friedlich, Harald. Warum fängst du nicht einfach
damit an, mal DEINE Tasten stillzuhalten. Wäre doch mal ein
guter Anfang.

Poster: AwieAngela @ Mo Jul 13, 2009 11:12 am
Ganz ehrlich @countryboy,
die Fotos die du zur Zeit zeigst haben Farben wie meine Kleinbildwerke aus den Ende 70ern,
die 30 Jahre lang in einem Album gesteckt haben, das die Bilder mit so ner komischen Klebefolie festhält.
Darauf zu pochen, dass diese Szene hier natürlich und unverfälscht gezeigt ist, kann doch nur Gegenargumente hervorrufen!
Was erwartest du denn, wenn du explizit immer darauf hinweist,
dass an DEINEN Bildern alles echt ist?
LG Angela


Poster: countryboy6680 @ Mo Jul 13, 2009 11:16 am
Erstaunlich was sich alles aus den Ecken wagt...


Poster: AwieAngela @ Mo Jul 13, 2009 11:39 am
Ist das Alles was dir zu meiner Aussage einfällt?
Mager...


Poster: Digijojo @ Di Jul 14, 2009 1:46 am
Junge, Junge...
begreif doch einfach mal, daß Dir hier niemand die Butter vom Brot nehmen will.
Im Gegenteil: Du wirst doch pausenlos beachtet, wohlwollend bis kritisch kommentiert.
Es gibt einige Entgleisungen weniger User, aber naja: Du hälst ja mit Deiner Meinung auch selten hintern Berg.
Leben und leben lassen...

Gruß jojo


Poster: countryboy6680 @ Di Jul 14, 2009 8:33 am
Ich bin ja auch nicht bös' und sehe einiges evtl. lockerer als so manche andere Typen...


Poster: countryboy6680 @ Do Jul 16, 2009 3:05 pm
Digijojo: Klar, aber so einige Antworten sind einfach nicht korrekt und vergraulen hat leicht, besonders neue Leute.
In anderen Foren würde sofort gesperrt.

Wie auch immer- so langsam aber sicher bin ich mir sicher,
dass Foren Quark sind.


Poster: Cano @ Do Jul 16, 2009 3:09 pm
>> Wie auch immer- so langsam aber sicher bin ich mir sicher,
dass Foren Quark sind. <<

Diese Erkenntnis hast Du doch schon vor Monaten lauthals und im Brustton der Überzeugung auf Deiner HP verkündet.


Poster: countryboy6680 @ Do Jul 16, 2009 4:41 pm
Na und?
Geh' und mach's besser..

Poster: Cano @ Do Jul 16, 2009 5:12 pm
>> Na und?
Geh' und mach's besser.. <<

Jetzt mußt Du mir nur noch sagen, was ich besser machen soll.


Poster: countryboy6680 @ Do Jul 16, 2009 5:22 pm
Ach Herrje, kauf' Dir mal ein gutes Fotobuch und eine Kamera, die nicht alles automatisch macht und beginne nochmal ganz neu, - so wird auch die Ideenlosigkeit vergehen.
"Fotografieren lernen, sehen lernen" lautet ein probates Buch, das ich sehr empfehlen kann.


Poster: Schwarzvogel @ Do Jul 16, 2009 11:38 pm
Also wenn hier einer ist, der seine Kamera absolut ideenlos und uninspiriert in die Gegend hält, dann bist das ja wohl du, Harald... ^^

Nochmals: Technik ist nur ein Vehikel, gute Bilder entstehen auf einer anderen Basis. Wirst du wohl nie verstehen.


Bearbeiten Löschen
Poster: Digijojo @ Fr Jul 17, 2009 12:18 am
>>Ach Herrje, kauf' Dir mal ein gutes Fotobuch und eine Kamera, die nicht alles automatisch macht und beginne nochmal ganz neu, - so wird auch die Ideenlosigkeit vergehen.
"Fotografieren lernen, sehen lernen" lautet ein probates Buch, das ich sehr empfehlen kann.<<


Wie müßig, nutzlos und im Augenblick verhaftet solch Kommentar mir dünkt :)

Pass`ma auf: was die Forenuser hier betreiben, ist zeitgemäße Fotografie.

Was Du machst, ist ebenfalls fotografiert. Es sieht halt meistens scheisse aus.
An Deiner Stelle würde ich mir um solche marginlaen Unterschiede einfach keine Gedanken mehr machen, mir eine Baskenmütze aufsetzen und einen schwarzen Schal umwerfen und mich als Künstler bezeichnen. Fotokunst a`la Countryboy oder was auch immer.
Aber Plätzchen, es kann doch nicht Dein Ernst sein, jeden anderen Fotografen ausser Dir als Ahnungslosen hinzustellen.
Ich meine: Es gab grosse Künstler vor Dir, die eigentlich ihr schaffen nicht realisieren konnten. Beethofen zum Beispiel war fast taub. (Wann warst Du eigentlich zuletzt beim Sehtest?)
Gruß jojo



Poster: countryboy6680 @ Fr Jul 17, 2009 5:32 am
Haha ihr Clowns mit echt "geilen" Bildern, die mit Automatik-Fernost-Knipsen gemacht wurden, seid doch immer wieder lustig.
Nochmal:
Bilder müssen "wie von leichter Hand" wirken und sollen nicht mit Stativ oder Wasserwaage gemacht werden- EBV und HDR kommen mir nicht in die Tüte.
Lies mal ein gutes Fotobuch!


Poster: Schwarzvogel @ Fr Jul 17, 2009 6:26 am
Ich denke, dass ich schon brauchbare Fotobücher gelesen habe, bisweilen steht mir auch mal der Sinn nach einem Bildband und die finde ich dann zahlreich in der KUN-Abteilung der Bibliothek.

Bilder müssen erstmal gar nichts, außer vielleicht Interesse wecken, Ästhetik enthalten und von mir aus Kontroversen stiften. Was du machst ist Teflonfotografie: glatt, nichts bleibt haften, außer vielleicht die Erinnerung an rein handwerkliche Entgleisungen. Denn Bilder sollten, wenn sie schon nichts wirklich müssen, nicht langweilig sein, zumindest nicht in Serie. Dass einzelne Exemplare mehr und andere einigen weniger gefallen, liegt selbstredend in der Natur der Sache.

Wie ein gutes Bild entsteht ist völlig egal; und wenn man aus Badelatschen und zwei alten Brillen eine Kamera zusammenbaut: nur das Ergebnis zählt. Deine sture Ablehnung von Dingen, die du nicht einmal beherrscht und die in Beton gegossenen Prinzipien führen, wie man immer wieder sehen kann und was du im Konsens beinahe unisono bestätigt bekommst, nicht zu guten Bildern. Ich habe nicht die geringste Ahnung, warum du dich trotzdem an all deine gescheiterten Konzepte klammerst. Besser werden sie dadurch nicht.

Wenn du meine Meinung hören willst: besorge dir eine günstige digitale Kompakte oder eine von den sehr günstig gewordenen älteren Spiegelreflexen, die sind immer noch gut und ihr Geld wert, und fotografiere tatsächlich mal "von leichter Hand", denn was du aktuell machst, ist alles Mögliche, aber bestimmt nicht leicht, es hat mehr was von einem schmerzhaften Muskelkrampf. Wenn die Technik alles Gestalterische dominiert, läuft was falsch. Und bei dir dominiert sie deutlich mehr alles an fotografischem Geschehen als jede von dir permanent verteufelte Automatik es jemals könnte. ;-)

Gast

eindeutig

Beitrag von Gast » Fr Jul 17, 2009 9:04 am

Eindeutig diese Handschrift ....

Gast

imageshack

Beitrag von Gast » Fr Jul 17, 2009 9:09 am

Wer Bilder anderer User in "imageshack" einstellt, handelt sich ggf. was ein.
Das ist ein absolutes Nogo:
Adam ist verständigt.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: imageshack

Beitrag von Cano » Fr Jul 17, 2009 9:23 am

countryboy6680 hat geschrieben:Wer Bilder anderer User in "imageshack" einstellt, handelt sich ggf. was ein.
Wer Bilder bei fototalk einstellt, sie von anderen Usern kommentieren läßt und sie zwecks Beseitigung unliebsamer Kommentare alsbald wieder löscht, um anschließend genau dieselben Bilder erneut einzustellen, handelt sich auch was ein (und sei es auch nur die Dokumentation der Kommentierung der gelöschten Bilder).

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: imageshack

Beitrag von Cano » Fr Jul 17, 2009 9:32 am

countryboy6680 hat geschrieben: Das ist ein absolutes Nogo:
Wenn Du ein absolutes Nogo sehen möchtest ... schau' einfach mal in den Spiegel!

Gast

Re: imageshack

Beitrag von Gast » Fr Jul 17, 2009 9:51 am

[quote="Cano"][quote="countryboy6680"]
Das ist ein absolutes Nogo:
[/quote]
Wenn Du ein absolutes [i]Nogo[/i] sehen möchtest ... schau' einfach mal in den Spiegel![/quote]

Was soll man dazu noch schreiben?

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: imageshack

Beitrag von Cano » Fr Jul 17, 2009 10:19 am

countryboy6680 hat geschrieben:
Cano hat geschrieben:
countryboy6680 hat geschrieben: Das ist ein absolutes Nogo:
Wenn Du ein absolutes Nogo sehen möchtest ... schau' einfach mal in den Spiegel!
Was soll man dazu noch schreiben?
Du hast Dich doch selbst hinlänglich als absolutes Nogo qualifiziert.
Countryboy6680 hat geschrieben:Wie auch immer- so langsam aber sicher bin ich mir sicher, dass Foren Quark sind.
Was sucht jemand, der zu der sicheren Erkenntnis gelangt ist, daß Foren Quark sind, in einem Fotoforum?

Warum kehrt jemand, der schon vor Monaten verkündet hat, nie mehr mit Fotoportalen etwas zu tun haben zu wollen, in ein Fotoportal zurück?
Countryboy6680 hat geschrieben:Ach Herrje, kauf' Dir mal ein gutes Fotobuch und eine Kamera, die nicht alles automatisch macht und beginne nochmal ganz neu, - so wird auch die Ideenlosigkeit vergehen.
"Fotografieren lernen, sehen lernen" lautet ein probates Buch, das ich sehr empfehlen kann.
Warum empfielt jemand einem anderen User, der schon vor über 40 Jahren mit einer vollmanuellen Kamera umzugehen verstand und Dunkelkammererfahrung gesammelt hat, fotografieren und sehen zu lernen? (Aus dem Munde von jemandem, der erwiesenermaßen fotografisch nichts auf die Reihe bringt, klingt das besonders befremdlich)

Wenn solche Leute in einem Fotoportal kein absolutes Nogo sind, dann weiß ich es nicht.

Gast

Über 25.000 Zugriffe

Beitrag von Gast » Fr Jul 17, 2009 2:30 pm

Ein neuer Rekord?

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Über 25.000 Zugriffe

Beitrag von Cano » Fr Jul 17, 2009 2:34 pm

countryboy6680 hat geschrieben:Ein neuer Rekord?
Deine Gegenfrage ist schwerlich geeignet, auch nur eine der drei von mir an Dich gerichtete Fragen zu beantworten.

Gast

Darum

Beitrag von Gast » Fr Jul 17, 2009 3:25 pm

Darum habe ich div. Bilder wieder gelöscht und neu eingestellt:
Um peinliche Kommentare (für den Poster und fürs FT) weg zu bekommen.
Kritiken sind IMMER negativ,
ein Lob hingegen ist positiv.
NIEMAND MUSS etwas schreiben, - man KANN kommentieren.
Die Höflichkeit und die Ehrlichkeit hinter anonymen Nicks zu erwarten,
ist mein Fehler, den ich gerne zugestehe.

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Re: Darum

Beitrag von Schwarzvogel » Fr Jul 17, 2009 5:41 pm

countryboy6680 hat geschrieben:Darum habe ich div. Bilder wieder gelöscht und neu eingestellt:
Um peinliche Kommentare (für den Poster und fürs FT) weg zu bekommen.
Kritiken sind IMMER negativ,
ein Lob hingegen ist positiv.
NIEMAND MUSS etwas schreiben, - man KANN kommentieren.
Die Höflichkeit und die Ehrlichkeit hinter anonymen Nicks zu erwarten,
ist mein Fehler, den ich gerne zugestehe.
Wenn jemand einen Kommentar hinterlässt, dann gebietet es es der Respekt, dass man diesen akzeptiert, auch wenn er nicht ins eigene Konzept passt. Mit eventuellen Peinlichkeiten kommt der Verfasser gewiss gut zurecht.

Und du hast immer noch nicht verstanden, was eine Kritik ist. Selbstverständlich gibt es lobende und positive Kritiken. In welcher entkulturalisierten Welt lebst du eigentlich? Schon mal was anderes als die "BILD" und das Dorfkäseblatt gelesen? Besorge dir eine gescheite überregionale Zeitung (SZ, ZEIT, ...) und lies das Feuilleton, dann siehst du, wovon ich rede.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Darum

Beitrag von fibbo » Fr Jul 17, 2009 6:57 pm

countryboy6680 hat geschrieben:...Die Höflichkeit und die Ehrlichkeit hinter anonymen Nicks zu erwarten,
ist mein Fehler, den ich gerne zugestehe.

Wenn Du das als Fehler akzeptierst, warum erwartest Du es immer noch? Ignorier das doch einfach wenn Dir einer schwach kommt. Aber ein Foto so lange einstellen und Kritik löschen bis nur noch Lob kommt, das kanns ja wohl auch nicht sein. Das provoziert einfach und dann brauchst Du Dich auch nicht beschweren wenn jemand das Ganze speichert und veröffentlicht.

Ich weiss echt nicht warum das immer noch n Problem ist sich gegenseitig zu akzeptieren. Wenn das nicht geht, dann würde ich mich vom Acker machen. Ich poste z.B. kaum noch Fotos im DSLR-Forum und anderen sehr techniklastigen Foren, warum sollte ich mich mit einigen Erbsenzählern dort anlegen? Umgekehrt kann man aber auch mal offen sein für neue Methoden und Sichtweisen in der Fotografie, es steht nirgendwo geschrieben wie ein Foto mit welcher Technik zustande kommen muss. Hauptsache es passt, und wenns nicht gefällt dann sollte man sich schon mal Gedanken darüber machen oder ohne Forum sein Ding durchziehen. Aber man muss nicht anderen seine eigene Sichtweise missionieren.

fibbo

Werner_B.

Re: nee.

Beitrag von Werner_B. » Fr Jul 17, 2009 8:16 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Fr Okt 26, 2012 11:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron