HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamerasuche

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
stefa_nie
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 05, 2010 11:42 pm

Kamerasuche

Beitrag von stefa_nie » Fr Nov 05, 2010 11:51 pm

Hallo ihr,

ich brauche Eure Hilfe zum Kauf einer Kamera!

Bisher habe ich eine Panasonic DMC-FX33, für "normale" Bilder völlig ausreichend! Aber bei dunkleren Aufnahmen (z. B. bei Konzerten) wird das Bild schnell unscharf, verwackelt (schnelle Bewegungen verwischen), pixlig und sobald es etwas dunklerer ist, ist von der fotografierten Sache fast gar nichts mehr zu erkennen.

Nun habe ich gehört, dass das alles mit einer Spiegelreflexkamera besser werden soll, jedoch ist das gar nicht so einfach eine zu finden, da es ja eine Millionen Kameras gibt.

Was würdet ihr empfehlen, für die z. B. oben genannten Situationen??

Hier noch das, was ich von meiner Kamera erwarte:
- Bilder auch bei schlechten, schnell wechselnden oder grellen Lichtverhältnissen (bei Konzerten)
- starker Zoom (möchte am liebsten von der anderen Seite des Stadions den Schweißtropfen auf der Stirn des Entertainers fotografieren können :D )
- leichte Bedienbarkeit wäre natürlich auch nicht schlecht, weiß ja nicht wie gut diese Automatikfunktionen sind.

Die Kamera sollte bis 1000 Euro kosten und in normalen Geschäften erhältlich sein :)

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Gast

Beitrag von Gast » Sa Nov 06, 2010 12:54 am

In die meissten Konzerte kommst mit ner Spiegelreflex ohne Akkreditierung gar nicht rein... dann hast statt verpixelter Bilder gar keine :mrgreen:

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Kamerasuche

Beitrag von heribert stahl » Sa Nov 06, 2010 6:59 am

stefa_nie hat geschrieben:... jedoch ist das gar nicht so einfach eine zu finden, da es ja eine Millionen Kameras gibt.
Wie hast Du denn Deine Kompakte gefunden? Da gibt es dann geschaetzte Milliarden :twisted:
stefa_nie hat geschrieben:... - starker Zoom (möchte am liebsten von der anderen Seite des Stadions den Schweißtropfen auf der Stirn des Entertainers fotografieren können :D )

Die Kamera sollte bis 1000 Euro kosten
Die Kamera duerfte kein Problem sein. Das passende Objektiv schon. Da solltest Du Deine Ansprueche nochmal ueberdenken.
Fuer gewoehnlich sollte ein 70-200mm/2,8 reichen.
Bei kleinen Konzerten werden auch gerne Telezooms bis 150 oder 135mm Endbrennweite oder auch Festbrennweiten genommen.
Mehr Infos:
http://www.fototalk.de/ftopic9258.html
und
http://www.fototalk.de/ftopic11758.html

Ich wuerde mir mal anschauen:
Pentax K-x mit Tamron 70-200mm/2,8 Die Kombination gibt es fuer gut 1000 Euro.

Gruss
Heribert

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron