Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht
Fotografie Forum & Fotocommunity
FotoForum & FotoCommunity rund um analoge, digitale und DSLR Fotografie.
Herstellerunabhängiges Foto-Forum für Profis und Einsteiger!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  Fotocommunity / GalerieFotocommunity / Galerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

K7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht -> Pentax (Samsung)

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joe1
postet oft

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 6:25 pm    Titel: K7 Antworten mit Zitat

Die Preise für eine Pentax K7 sind in den letzten Tagen deutlich gefallen.
Nun überlege ich ernsthaft mein ganzes Canon Equipment in die Bucht zu stellen und einen Systemwechsel zu vollziehen.
Der einzige Punkt der mich noch davon abhält sind die Berichte über ein übermäßiges Rauschen.
Eine Markenneutrale Beurteilung würde mir bei der Entscheidung weiterhelfen.
Habe mir die Cam natürlich angesehen. Haptik und Funktionalität finde ich hervorragend.
Die Qualität der Fotos kann ich nicht beurteilen da ich die K7 natürlich nicht mitnehmen konnte.
Die Fotos von Heribert hier, sind alle hervorragend, allerdings habe ich keine Ahnung wieviel Ausschuss die K7 Produziert.
Vielleicht meldet sich der eine oder andere K7 Fotograf und hilft mir bei der Entscheidung.
Grüße Joe

Zuletzt bearbeitet von Joe1 am Fr Sep 10, 2010 4:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden
fibbo
postet sehr sehr oft!

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 9:25 pm    Titel: Re: K7 Antworten mit Zitat

Ausgehend von Deinen Bildern sehe ich kein Problem. Das Rauschen ist nicht überzubewerten, denn Pentax ist da eher konservativ und benutzt nicht so viel Verschlimmbesserung wie so manche Canikon.
Die Allerschnellste ist die K-7 aber nicht, zumindest wenn man Hilfen wie Entzerrung und CA-Entfernung benutzt. Also eher für statische Objekte geeignet als für Action-/Sportfotos mit 5-6 RAWs in Serie und schneller Bildkontrolle.

fibbo
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe1
postet oft

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2010 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Fibbo.
So wie es aussieht werde ich also vorerst mal die Canons behalten und zusätzlich auf Pentax setzen.
Grüße Joe
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden
Sparkasse
postet ab und zu

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2010 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann dir die K7 nur empfehelen. Habe selber eine, sie ist supber robust und macht klasse Bilder.
heribert stahl
postet sehr sehr oft!

BeitragVerfasst am: Fr Dez 03, 2010 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu spaet, Sparkasse Wink ...er hat anscheinend schon eine.
Es waere aber an der Zeit, Joe, mal etwas zu erzaehlen:
Wie ist Eure Beziehung?
Wie siehst Du das Rauschen?
Bist Du noch begeistert oder schon enttaeuscht?

Gruesse
Heribert

da:
www.blende-11.de
und da:
http://www.pentaxphotogallery.com/heribertstahl
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe1
postet oft

BeitragVerfasst am: So Dez 05, 2010 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heribert,
für die endgültige Beurteilung der K7 brauche ich noch etwas Zeit.
Eine Kamera steht und fällt mit den Objektiven und die mir zu Verfügung stehende Auswahl hält sich noch sehr in Grenzen.
Auch ist die Qualität der Linsen eher schlecht.
Habe als erstes Objektiv ein Tamron 18-250 Suppenzoom gekauft um vorerst eine breite Brennweitenscala abzudecken.
Das Objektiv würde ich nicht weiter empfehlen, nicht nur wegen der fehlenden Schärfe am kurzen und langen Ende, sondern auch wegen der exorbitant starken Verzeichnung
Die Bedienung der Kamera ist intuitiv und teilweise ergonomischer als bei einer Canon.
Die Befestigung des Trageriemens empfinde ich als verkorkst.
Warum Pentax da keine normalen Schlaufen angebracht hat ist mir ein Rätsel
Zum Rauschen möchte ich nur bemerken, wer eine Canon G10 Bridge sein eigen nennt, wird von der Pentax wirklich verwöhnt.
Ich würde sagen es bewegt sich auf der gleichen Stufe wie bei meiner 50D.
Grüße Joe
fibbo
postet sehr sehr oft!

BeitragVerfasst am: So Dez 05, 2010 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joe1 hat folgendes geschrieben:
..
Eine Kamera steht und fällt mit den Objektiven und die mir zu Verfügung stehende Auswahl hält sich noch sehr in Grenzen.
Auch ist die Qualität der Linsen eher schlecht.

Ein Tamron/Sigma Suppenzoom ist kein Pentax-Objektiv.
Welche Pentax-Objektive sind schlecht?
Welche Objektive fehlen Dir bei Pentax, um glücklich zu sein?

Ich bin vor 5 Jahren von Pentax auf Minolta/Sony "umgestiegen" weil mir ein 35/1,4 G, ein 85/1,4 G, das 70-200/2,8 SSM und das wunderbare AF 200/2,8 G abging.
Dann 2006 auf Nikon wegen 400/2,8, 200/2 ais, AF-S 105/2,8 VR Micro, AF-S 70-200/2,8 und AF-S 200-400/4 VR

Ich schätze mal dass ich für die Nikon-Objektive zusammen gebraucht rund 12000 Euro bezahlt hatte. Plus 1800.- für die D300 und 2700.- für eine D700, weil ich über ein Jahr lang professionell Sport fotografiert habe.

Ich gratuliere Dir, wenn Du (als Amatuer) soviel Geld hast, denn dann bist Du bei Canikon bei der grossen Auswahl an Linsen wesentlich besser aufgehoben als bei Pentax Wink

fibbo

Zuletzt bearbeitet von fibbo am So Dez 05, 2010 4:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
heribert stahl
postet sehr sehr oft!

BeitragVerfasst am: So Dez 05, 2010 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Verzeichnung koennte die K-7 bei den JPGs rausrechnen, da das Tamron wohl auch als (baugleiches) Pentax Objektiv erkannt wird.
Das macht die Kamera allerdings deutlich langsamer.

Gruss
Heribert

da:
www.blende-11.de
und da:
http://www.pentaxphotogallery.com/heribertstahl
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

>> Fotogeschenke jetzt bestellen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht -> Pentax (Samsung) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

>> I M P R E S S U M <<

Copyright © der ausgestellten Bilder beim jeweiligen Mitglied!

FOTOTALK.de : Digitalfotografie, Digitalkamera Forum - DSLR Forum - Digitale Fotografie - Foto Forum, Community + Portal zum Thema Fotografieren