Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht
Fotografie Forum & Fotocommunity
FotoForum & FotoCommunity rund um analoge, digitale und DSLR Fotografie.
Herstellerunabhängiges Foto-Forum für Profis und Einsteiger!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  Fotocommunity / GalerieFotocommunity / Galerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

Canon 60D Obj: Tamron F/2.8 - 17-55mm -> Fotos unscharf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht -> Canon

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nosferata
wenige Posts

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2011 2:08 pm    Titel: Canon 60D Obj: Tamron F/2.8 - 17-55mm -> Fotos unscharf Antworten mit Zitat

Hallo,
bin hier neu im Forum, und weiß daher nicht, ob meine Frage hier richtig ist.

Ich fotografiere seit Jahren Konzerte und bin nun auf Portraits umgestiegen.
Als ich meine Bider (Portraits) durchgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass die Bilder "irgendwie schon ok" sind, aber nicht wirklich gestochen scharf. Woran kann das liegen? Zu lange Belichtungszeit? Außerdem sah es irgendwie auch bei starker vergrößerung verrauscht aus (trotz 160 Iso!). Das Objektiv evtl nicht kompatibel? Soll ich es besser mit einem Makro versuchen? (Canon 60D Obj: Tamron F/2.8 - 17-55mm) Hatte Iso 160; 1/100 Sek; Raw.

Vielen lieben Dank,
Nosferata
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden
AwieAngela
postet sehr oft!

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2011 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vielleicht zeigst du einfach mal eines deiner Fotos,
dann kann man bestimmt besser beurteilen wo der Fehler liegt.
LG Angela
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nosferata
wenige Posts

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, danke für das Angebot.

Hier ist ein Link zu dem Foto, habe leider nicht herausgefunden, wie ich hier ein Foto hochladen kann (seh den Wald vor lauter Bäumen nicht).
http://imageshack.us/photo/my-images/827/img20872neu.jpg/ (beim Klicken vergrößert es sich).
Noch komplett unbearbeitet; wobei ich das Gesicht retuschieren musste, da es privat bleiben sollte Smile

Wenn man es stark vergrößert sieht man die unschärfe (selbst beim Fokuspunkt) und das Rauschen...

Edit: Um die Perücke herum, oben, ist ein blauer Schimmer. Woher kommt das? Tiefenschärfe?

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden
gethupa
postet sehr oft!

BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2011 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das Bild OK.
Bei Blende 2.8 hast du nur einen kleinen Bereich scharf.
Manche Objektive sind erst 1 oder 2 Blendenstufen abgeblendet scharf.

Gruß
Daniel
Raspi
wenige Posts

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, finde schärfe schon ok. Tiefenschärfe meinst ja woll nicht, hängt mit der Blende 2.8 zusammen.

>> Fotogeschenke jetzt bestellen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht -> Canon Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

>> I M P R E S S U M <<

Copyright © der ausgestellten Bilder beim jeweiligen Mitglied!

FOTOTALK.de : Digitalfotografie, Digitalkamera Forum - DSLR Forum - Digitale Fotografie - Foto Forum, Community + Portal zum Thema Fotografieren