Casio Exilim Z3 Objektiv ausbauen

Objektive / Blitze / Filter / Energieversorgung usw.

Moderator: ft-team

TheFOX
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 20, 2012 8:35 pm

Casio Exilim Z3 Objektiv ausbauen

Beitragvon TheFOX » Mo Feb 20, 2012 8:50 pm

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage. Habe eine Kompakte Digicam EX-Z3. Hat jemand eine Ahnung wie ich das herrausfahrbare Objektiv abbauen kann. Habe im Display einen Schwarzen Punkt, schätze Staub auf der Linse weil es auf der aufnahme auch drauf ist. Habe das Gehäuse schon auf. Display ist auch kein Problem zu öffnen. Komme dann aber nicht weiter. Die Cam ist ca. 6-8 Jahre alt und Reperatur würde sicher den Wert einer neuen übertreffen. HILFE bitte.

MfG TheFOX



KaoTai
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 5031
Registriert: Sa Aug 06, 2005 2:45 am

Re: Casio Exilim Z3 Objektiv ausbauen

Beitragvon KaoTai » Di Feb 21, 2012 1:01 am

TheFOX hat geschrieben:Hallo,

bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage. Habe eine Kompakte Digicam EX-Z3. Hat jemand eine Ahnung wie ich das herrausfahrbare Objektiv abbauen kann. Habe im Display einen Schwarzen Punkt, schätze Staub auf der Linse weil es auf der aufnahme auch drauf ist. Habe das Gehäuse schon auf. Display ist auch kein Problem zu öffnen. Komme dann aber nicht weiter. Die Cam ist ca. 6-8 Jahre alt und Reperatur würde sicher den Wert einer neuen übertreffen. HILFE bitte.

MfG TheFOX


Wenn der Staub auf dem Foto als schwarzer Punkt zu sehen ist, dann sitzt er auf dem Bildsensor, nicht auf der Linse.

Wenn er nicht zu arg stört, würde ich ihn lieber mit dem Kopierpinsel nachträglich zustempeln als die Kamera zu zerlegen ...
Der Mittelweg ist der einzige, der nicht nach Rom führt!


Zurück zu „Objektive / Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste