Objektive die zur Sony Alpha 100 passen..?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

chris00
postet ab und zu
Beiträge: 43
Registriert: Sa Feb 19, 2011 8:11 pm

Objektive die zur Sony Alpha 100 passen..?

Beitragvon chris00 » Sa Feb 18, 2012 12:33 am

Hallo zusammen,

zu weihnachten habe ich mir eine Sony alpha 100 ersteigert und bin nun auf der suche nach Objektiven die dazu passen. Ich habe schon mitbekommen,dass Minolta Objektive kompatibel sind. Gibt es ausser Sony und Minolta Objektive denn noch andere die man an diesem Body einwandfrei benutzen kann ?

Vielleicht kann mir auch jemand ein 50mm Festbrennweite Objektiv empfehlen ?


gruesse



Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 3329
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon heribert stahl » Mo Feb 20, 2012 7:46 pm

Alle Sony und Minolta Objektive mit A-Bajonett passen, genauso wie die Objektive von Tamron und Sigma mit diesem Bajonettanschluss
Nicht passen tun die aelteren MD- oder MC-Objektive aus der Vor-AF-Aera.
Alle 50mm Festbrennweiten von Sony, Minolta und Sigma sind empfehlenswert.

Gruß
Heribert

buerokratiehasser
postet oft
Beiträge: 205
Registriert: So Aug 01, 2010 9:41 am

Beitragvon buerokratiehasser » Mi Feb 22, 2012 8:34 am

"Alle... passen"

bis auf die üblichen kleinen Inkompatibilitäten (z.B. alte Sigma o.ä., die nicht "an digital" gehen, weil das Protokoll 1987 mit der 5000i/7000i geändert wurde)

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 294
Registriert: Fr Mär 04, 2011 5:05 pm

Beitragvon FRAME-Fotoproduktion » Mi Feb 22, 2012 10:04 am

Ich kann Dir nur wärmstens die SIGMA Objektive empfehlen.
Die mit dem goldenen Ring sind qualitativ sehr hochwertig.

Ich hab zwar keine Erfahrung wie es sich an einer SONY-Alpha verhällt ... aber mit Canon DSLR arbeiten die Teile PERFEKT zusammen.
Bei den älteren DSLR sogar noch besser als Orginal Canon-Linsen.

Simga führt seine Objektive für fast alle gängigen Bajonett-Arten ... so auch für Sony.
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 570
Registriert: Mi Feb 20, 2008 4:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bullzeye » Mi Feb 22, 2012 6:08 pm

FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben:aber mit Canon DSLR arbeiten die Teile PERFEKT zusammen.
Bei den älteren DSLR sogar noch besser als Orginal Canon-Linsen.


Beweis? :roll:

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 294
Registriert: Fr Mär 04, 2011 5:05 pm

Beitragvon FRAME-Fotoproduktion » Do Feb 23, 2012 9:23 am

Beweis kann ich Dir liefern.
Man nehme eine EOS 10D ... und schnalle ein SIGMA-Glas dran ... alles einwandfrei.
Man nehme die selbe EOS 10D ... und schnalle ein modernes CANOON-Glas dran ... Probleme.
Ergo ... SIGMA Linsen sind hier besser als jene von CANON.
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!



Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1

SpeedLite 270EX ; 420EX

Gläser auschließlich von SIGMA

Studio-Leuchten von WALIMEX



http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/


Zurück zu „Objektive“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



cron