Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht
Fotografie Forum & Fotocommunity
FotoForum & FotoCommunity rund um analoge, digitale und DSLR Fotografie.
Herstellerunabhängiges Foto-Forum für Profis und Einsteiger!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  Fotocommunity / GalerieFotocommunity / Galerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

Blitzgerät für 600D

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht -> Canon

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
geyfa
wenige Posts

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2012 12:33 pm    Titel: Blitzgerät für 600D Antworten mit Zitat

Hallo,

bin schon seit längerem am überlegen, mir ein Blitzgerät zu kaufen.

Soll vor allem für ein paar Bewegungsaufnahmen in Hallen (z.B. Reitvorführungen auf Messen) bzw allgemein für Veranstaltungsfotos dienen, wo mich die Kamera ohne Blitz dann doch mal verlässt.

Ich bin nur völlig erschlagen von der vielen Auswahl und nicht wirklich sicher, was nun wirklich passend ist.

Irgendwelche Vorschläge? Smile
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden
KaoTai
postet sehr sehr oft!

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2012 12:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Pferde und andere Tiere ungern mit Blitzlicht belästigen.

Aber ein Standard-Blitzlicht für die EOS 600D wäre wohl das hier:

http://www.amazon.de/Canon-Speedlite-430EX-Blitzger%C3%A4t-Leitzahl/dp/B001AXFV5A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331590431&sr=8-1

Ich denke, bei dem Preis braucht man nicht auf einen Fremdhersteller ausweichen.

Das Speelite 580 wäre natürlich stärker, aber wenn dir das 430er einmal wirklich nicht genügt, kannst Du immer noch die ISO-Zahl hochdrehen.
geyfa
wenige Posts

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2012 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.

Wenn wir mit unseren Pferde in Shows mit diversen Lichteffekten auftreten, dann werden sie bei ner Standardvorführung auch ein wenig Blitzlicht vertragen. Die sind das schon gewohnt Wink
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden

>> Fotogeschenke jetzt bestellen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht -> Canon Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

>> I M P R E S S U M <<

Copyright © der ausgestellten Bilder beim jeweiligen Mitglied!

FOTOTALK.de : Digitalfotografie, Digitalkamera Forum - DSLR Forum - Digitale Fotografie - Foto Forum, Community + Portal zum Thema Fotografieren