Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht
Fotografie Forum & Fotocommunity
FotoForum & FotoCommunity rund um analoge, digitale und DSLR Fotografie.
Herstellerunabhängiges Foto-Forum für Profis und Einsteiger!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  Fotocommunity / GalerieFotocommunity / Galerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

Zeitrafferaufnahme?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht -> Canon

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris30o0
wenige Posts

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2012 4:44 pm    Titel: Zeitrafferaufnahme? Antworten mit Zitat

Hi,
ich wollte mal die Zeitraffer Funktion meiner PowerShot SX30 IS testen.
Hab im Netz oft gesehen, dass die das hat, kann aber weder in der Cam, noch in der Anleitung etwas darüber finden.
Bin ich da falsch informiert, oder wo ist die Funktion versteckt?

Wäre euch für jede Hilfe dankbar.

Grüße
Chris
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden
Topfenfranz
postet oft

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2012 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch es mal mit CHDK

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden
chris30o0
wenige Posts

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2012 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es daas kann, was es verspricht, ist es genau das, wonach ich gesucht habe, danke!
Werde mir das mal im Laufe des Abends / Morgen ansehen.
chris30o0
wenige Posts

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2012 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm..
ich wollte das jetzt testen und bis zu dem Schritt gekommen, wo ich die Firmware updaten soll.
Finde eine solche Option allerdings weder in der Kamera, noch bei Google :/
KaoTai
postet sehr sehr oft!

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2012 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

VORSICHT!!!

CHDK ist meiner Erfahrung nach keine Firmware (also ein Ersatz der vorhandenen Original-Firmware) sondern nur eine Firmware-Erweiterung.

Die kopierst Du ins Stammverzeichnis der Speicherkarte der Kamera.
Kann sein, daß Du dann beim Einschalten noch irgendwas machen mußt, damit dieses Addon auch geladen wird.
Das sollte in der CHDK-Doku stehen.

Aber Du solltest auf keinen Fall CHDK mit dem Tool hochladen, das verwendet wird um die Firmware der Kamera zu aktualisieren.
Falls Du keine Fehlermeldung dabei bekommst (weil das was Du da hochladen willst ja gar keine vollständige Firmware ist) würdest Du dir ziemlich sicher die bestehende Kamera-Firmware komplett zerschießen.
chris30o0
wenige Posts

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2012 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der Anleitung steht irgendwas von einem Firmware-Menü in der Kamera, und eben diese finde ich nicht.
Schwarzvogel
postet oft

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2012 7:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://chdk.wikia.com/wiki/SX30

Firmware info

The ver.req file method is used to gather firmware information about this camera model.

First Page Data: After holding down FUNCSET then press DISP
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chris30o0
wenige Posts

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2012 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich habe mich da nun durchgefummelt und dann auch das CHDK-Forum entdeckt. Dort konnte mir auch gut geholfen werden.

>> Fotogeschenke jetzt bestellen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht -> Canon Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

>> I M P R E S S U M <<

Copyright © der ausgestellten Bilder beim jeweiligen Mitglied!

FOTOTALK.de : Digitalfotografie, Digitalkamera Forum - DSLR Forum - Digitale Fotografie - Foto Forum, Community + Portal zum Thema Fotografieren