Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht
Fotografie Forum & Fotocommunity
FotoForum & FotoCommunity rund um analoge, digitale und DSLR Fotografie.
Herstellerunabhängiges Foto-Forum für Profis und Einsteiger!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  Fotocommunity / GalerieFotocommunity / Galerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

Revue X-4M o. Mamiya Ze-X Spiegel reparieren?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht -> Analogkamera Technik

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
isabellaB
wenige Posts

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 4:15 pm    Titel: Revue X-4M o. Mamiya Ze-X Spiegel reparieren?! Antworten mit Zitat

Halli hallo,
ich habe eine alte Revue x-4m Kamera von meinem Vater bekommen, allerdings ist der Spiegel kaputt. Oder der Mechanismus, der ihn hoch klappen lässt. Auf jeden Fall, klappt da nichts mehr rauf und runter. Mehr konnte mir der Mann im Fotoladen auch nicht sagen. Er meinte, ich solle mich nach einem neuen Body umschauen, weil sich eine Reparatur nicht lohnen würde, da sie mehr als ein neuer Body kosten würde.

Meine Frage lautet nun, ob jemand Erfahrung hat im selber reparieren, oder ob es irgendwelche seiten im Netz gibt, die ich bisher nicht gefunden habe. Und, ob es neben der Mamiya Ze-X noch andere ähnliche Modelle gibt, die die gleiche Bauweise haben, nur anders heißen und sich mit den Revue Objektiven vertragen.

Ich bin auch eher digital unterwegs und das ganze Analoge ist zur Zeit noch etwas Neuland für mich.

Liebste Grüße Smile
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden
KaoTai
postet sehr sehr oft!

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2011 1:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Google findet das folgende über diese Kamera:

Objektivanschluß:

Mamiya-ZE-Bajonett

Verwendbare Objektive:

Sekor-E und EF, NC-Objetive (Sekor CS) können über Arbeitsbledenmessung benutzt werden

Das sind m.E. rechte Exoten, da wird die Auswahl gering.

Ansonsten gibt es unter dem Namen Revue viele Kameras mit Pentax-K-Bajonett oder M42-Schraub-Anschluß.
Da wäre die Auswahl an Kameras und Objektiven riesig.
heibe
postet ab und zu

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2012 4:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Louis Vuitton Taschen Online Shop Verkauf hochwertiger Louis Vuitton Taschen, Louis Vuitton Handtaschen

Louis Vuitton Outlet
Louis Vuitton Shop
Louis Vuitton Speedy
Louis Vuitton Online
Louis Vuitton Original
Louis Vuitton Günstig Kaufen
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden

>> Fotogeschenke jetzt bestellen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht -> Analogkamera Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

>> I M P R E S S U M <<

Copyright © der ausgestellten Bilder beim jeweiligen Mitglied!

FOTOTALK.de : Digitalfotografie, Digitalkamera Forum - DSLR Forum - Digitale Fotografie - Foto Forum, Community + Portal zum Thema Fotografieren