Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht
Fotografie Forum & Fotocommunity
FotoForum & FotoCommunity rund um analoge, digitale und DSLR Fotografie.
Herstellerunabhängiges Foto-Forum für Profis und Einsteiger!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  Fotocommunity / GalerieFotocommunity / Galerie   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

Fourier-Spektrum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht -> EBV - Elektronische Bildbearbeitung

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fourier
wenige Posts

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 5:12 pm    Titel: Fourier-Spektrum Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich möchte ein Bild vom Fourier-Spektrum eines anderen Bildes erstellen und möchte fragen, ob irgendjemand von euch weiß, ob es ein Programm o.ä. dazu gibt, bzw eventuell ein plug-in für gimp? Bis jetzt habe ich nur ein plug-in für Fouriertransformationen gefunden, aber ich will eigentlich ein neues Bild vom Fourierspektrum des alten erzeugen.

Ich hoffe irgendjemand von euch hat eine Ahnung ob so etwas möglich ist! Es wär als ein Geburtstagsgeschenk für meinen Informatikerfreund geplant Very Happy

Liebe Grüße, Tamara
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden
KaoTai
postet sehr sehr oft!

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So etwas sollte es eher bei Mathematik-Tools wie Matlab o.ä. geben.

Oder schnell selbst programmieren ... Wink
fourier
wenige Posts

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das mit selber programmieren ist so eine sache... hab keinen plan davon Smile

hab im matlab-forum auch schon gefragt, aber die wussten auch nicht so richtig weiter. werd es vielleicht doch mal mit dem gimp-plug-in versuchen oder mich im allerschlimmsten fall wohl doch selbst noch mal mit matlab auseinandersetzen... Confused

danke für die antwort auf alle fälle Smile
Benutzer-Profile anzeigen Alle Bilder des Benutzers anzeigen Private Nachricht senden

>> Fotogeschenke jetzt bestellen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografie Forum & Fotocommunity Foren-Übersicht -> EBV - Elektronische Bildbearbeitung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

>> I M P R E S S U M <<

Copyright © der ausgestellten Bilder beim jeweiligen Mitglied!

FOTOTALK.de : Digitalfotografie, Digitalkamera Forum - DSLR Forum - Digitale Fotografie - Foto Forum, Community + Portal zum Thema Fotografieren