HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufbereitung für Reiszoom Kamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Thorsten2501
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Feb 21, 2012 11:46 am

Kaufbereitung für Reiszoom Kamera

Beitrag von Thorsten2501 » Di Feb 21, 2012 11:58 am

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera...leider bin ich Laie und hab an einem Punkt angekommen, an dem ich mit Testberichte und Meinungen lesen nicht mehr weiterkomme :?
Ich besitze zur Zeit eine Casio Z50... ist bestimmt schon 5 Jahre alt. Macht aber ganz gut Fotos...Schade finde ich oft das Bildrauschen und die Qualität bei dunkleren Motiven und in Innenräumen die nicht optimal ausgeleuchtet sind. Außerdem war das meine Kamera für den Hausbau...sie sieht nicht mehr so neu aus. :-(
Super finde ich das kompakte Design und die enorme Akkulaufzeit.
Ich suche eine Kamera für die "Hosentasche" Da passt die Z50 gut rein. Soll aber nicht das KO Kriterium sein. Ich brauche eine kleine kompakte Kamera besonders gut für Schnappschüsse. Ideal denke ich wäre ein Metallgehäuse, wie gesagt manchmal steckt sie auch ohne Hülle in der Tasche. DSRL sind zwar cool, aber ich will sie halt einfach mitnehmen können, daher scheiden die aus, genauso wie Bridgekameras... passt halt nicht in die Tasche.

Momentan sind das hier meine Favoriten:
Panasonic Lumix TZ18
Panasonic Lumix TZ22
Casio Exilim EX-ZR100
und noch die Canon SX 220

Mit Casio bin ich bisher eigentlich ganz zufrieden... Panasonic hat nen guten Ruf, Canon hatte ich schon in der Hand, sieht auch nicht schlecht aus. Bei der Canon stört mich eigentlich der Ausklappblitz. Bei den Panasonic bin ich mir nicht sicher, wegen der unterschiedlichen Chips. GPS brauche ich nicht, würde ich wohl zugunsten des Akkus eh abschalten. Wichtig ist mir eine gute Akkulaufzeit... hab keine Lust im Urlaub immer Ladegerät und oder Ersatzakku mitzuschleppen. Wie gesagt meistens sind es Schnappschüsse, ab und zu mal ein paar Makrobilder und ein paar Videos. Die müssen aber auch nicht HD sein....sind wohl eher Clips als Filme....

Habt ihr hier vielleicht ein paar Tipps für mich... Budget sollte bis max 250€ gehen

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen!
Beste Grüße

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Kaufbereitung für Reiszoom Kamera

Beitrag von Cano » Di Feb 21, 2012 12:13 pm

Thorsten2501 hat geschrieben:... hab keine Lust im Urlaub immer Ladegerät und oder Ersatzakku mitzuschleppen.
Kann ich gut verstehen.
Der Urlaub wird einfach viel spannender, wenn man täglich vor der bangen Frage steht, ob der Akku noch durchhält. Und außerdem wird der Urlaub auch viel bequemer, wenn man nicht ständig so einen voluminösen und schweren Ersatzakku, der einem die Hose bis zu den Kniekehlen runterzieht, mit sich herumschleppen muß.

Thorsten2501
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Feb 21, 2012 11:46 am

Beitrag von Thorsten2501 » Di Feb 21, 2012 1:01 pm

naja so spannend war das auch wieder nicht... bisher kam ich mit einer Akkuladung locker durch den Urlaub... kam so gute 300 Bilder weit damit

Thorsten2501
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Feb 21, 2012 11:46 am

Beitrag von Thorsten2501 » Do Feb 23, 2012 2:42 pm

keiner einen Tipp für mich :?: :?: :?:

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Fr Feb 24, 2012 12:54 am

Schau dir mal die (Link wurde entfernt). Ich denke, dass eine der beiden etwas für die Dich sein könnte ;)


Und ich packe mal nachfolgenden Text an, den ich so an anderer Stelle hier im Forum schon gepostet habe, er passt aber auch hier ganz gut rein ;)

---

Na dann möchte ich euch auch noch etwas zu lesen geben. Ich denke, dass ihr damit ein Bild machen könnt. Also hier mal ein paar Links zu 3 Kameras, die ich vorschlagen würde. Sortiert habe ich die Links nach

1. Datenblatt zur Kamera:
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)


2. Test der Kamera:
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)


3. Preisübersicht:
Hier habe ich immer "nur" die Kamera für sich herausgesucht. Es gibt aber von den Kameras preiswerte Kits, in denen teils reichliches Zubehör enthalten ist zu geringerem Aufpreis (2. Akku, 2. Speicherkarte, Tasche, kleines Stativ).
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)


Vergleichen könnt ihr Kameras auch. Hier ein Beispiel für die TZ8 im Vergleich zur TZ10:
(Link wurde entfernt)

Und wer sich dann noch dort die TOP 20 ansieht, der merkt schnell, dass o.g. Kameras auch sehr weit oben stehen ;)
(Link wurde entfernt)

Auch hier im Forum wurden schon Erfahrungen zur TZ10 gepostet. Diese findet ihr dort:
http://www.fototalk.de/viewtopic.php?t=21672&highlight=

Ja, ich weiss, dass das viel an Infos ist. Aber wer nichts falsch machen möchte und sein Geld nicht in den Gulli werfen möchte, der sollte sich vor dem Kauf gut informieren. Sonst ärgert man sich hinterher, wenn man eina falsche Investition getätigt hat und ein paar hundert Euro "für die Katz" sind...

Viel Spaß beim Lesen und beste Grüsse
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Thorsten2501
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Feb 21, 2012 11:46 am

Beitrag von Thorsten2501 » Fr Feb 24, 2012 8:47 am

vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron