HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufbereitung für Reiszoom Kamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Thorsten2501
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Feb 21, 2012 11:46 am

Kaufbereitung für Reiszoom Kamera

Beitrag von Thorsten2501 » Di Feb 21, 2012 11:58 am

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera...leider bin ich Laie und hab an einem Punkt angekommen, an dem ich mit Testberichte und Meinungen lesen nicht mehr weiterkomme :?
Ich besitze zur Zeit eine Casio Z50... ist bestimmt schon 5 Jahre alt. Macht aber ganz gut Fotos...Schade finde ich oft das Bildrauschen und die Qualität bei dunkleren Motiven und in Innenräumen die nicht optimal ausgeleuchtet sind. Außerdem war das meine Kamera für den Hausbau...sie sieht nicht mehr so neu aus. :-(
Super finde ich das kompakte Design und die enorme Akkulaufzeit.
Ich suche eine Kamera für die "Hosentasche" Da passt die Z50 gut rein. Soll aber nicht das KO Kriterium sein. Ich brauche eine kleine kompakte Kamera besonders gut für Schnappschüsse. Ideal denke ich wäre ein Metallgehäuse, wie gesagt manchmal steckt sie auch ohne Hülle in der Tasche. DSRL sind zwar cool, aber ich will sie halt einfach mitnehmen können, daher scheiden die aus, genauso wie Bridgekameras... passt halt nicht in die Tasche.

Momentan sind das hier meine Favoriten:
Panasonic Lumix TZ18
Panasonic Lumix TZ22
Casio Exilim EX-ZR100
und noch die Canon SX 220