Joe I’m ersten Augenblick ein lustiges und feines Bild. Dann, wo ist der Schatten? Bei dem Licht müsste da ein Schatten sein.
ilonchen Hall Joe, aber da ist doch Schatten, hinterm Erdhörnchen ist Licht, wird zum Boden immer dunkler, dort ist auch der Schatten, mit Schlagschatten unter den Füßen. LG Ilona
Joe Da hinter dem lustigen Gesellen Licht ist, musste er nicht einen Schatten in Richtung des Betrachters werfen? Die hellste Stelle ist in der Höhe seiner Schultern, also müsste er einen wenn auch sehr diffusen Schatten werfen. Auf meinem Fernseher betrachtet könnte da etwas sein, aber ich würde mir einen deutlicheren Schatten wünschen. Das würde auch jeden Eindruck einer Montage verringern denke ich. Ist aber nur eine Meinung von einem Betrachter der eigentlich keine große Ahnung hat weil ich mich kaum mit Montagen außer im analogen Bereich beschäftigt habe.
ilonchen Hallo Joe, ich danke dir, alles gut. Ob, nun mehr oder weniger Schatten ;-) LG und einen schönen Sonntag. Ilona
zpin05 Schatten hin oder her, letztlich sieht das Erdmännchen aus wie ein eingeschlichener Fremdkörper inmitten des sehr soften Umfeldes. Am meisten störe ich(!) mich aber an dem fast substanzlos wirkenden Schmetterlingskescher und dem nicht ganz auf die flatternden Falter gerichteten Blick. Das mit dem Schatten ließe sich allerdings auch nochmal überdenken. Du hast schon tolle Montagen erstellt - ich denke da etwa an die Traumtänzerin - doch dieses hier finde ich(!) nicht wirklich gelungen. Trotzdem: Unbedingt weitermachen! LG zpin
ilonchen Ok, ich verstehe, kein Problem, danke für die Anregungen, ist hilfreich, um achtsamer zu sein , bei den nächsten Composings. LG Ilona