HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 6 Treffer

von wenko1
Fr Nov 07, 2008 11:16 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Wieviel dpi?
Antworten: 3
Zugriffe: 5802

Wieviel dpi?

hallo, ich möchte künftig bilder aus meiner slr von einem professionellen druckanbieter anfertigen lassen. aus der kamera kommen die bilder in 72 dpi. 1. ist diese auflösung zu gering für bilder im a4 format und soll ich diese im photoshop unter bildgröße in 300 dpi umwandeln ? 2. ist 8 bit - farbti...
von wenko1
Do Okt 30, 2008 10:51 am
Forum: Objektive
Thema: welches Portrait-Objektiv
Antworten: 11
Zugriffe: 3885

ich favorisiere auch das 60mm. braucht man aber da nicht einen großen abstand zum objekt vor allem wenn man den ganzen körper aufnehmen will ? ich habe max 3 meter platz.
von wenko1
Mi Okt 29, 2008 2:07 pm
Forum: Objektive
Thema: welches Portrait-Objektiv
Antworten: 11
Zugriffe: 3885

welches Portrait-Objektiv

hallo, möchte mir ein portraitobjektiv für die nikon d60 zulegen mit einer festbrennweite. abgesehen von der lichtstärke würde ich gern wissen, welche brennweite ihr mir empfehlen würdet: 60 oder 85mm ?

( Nikon AF Micro-Nikkor 60 / 2,8D oder Nikon AF 85 / 1,8D )

so long...
von wenko1
Mi Sep 24, 2008 3:09 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: ein pixel-problem
Antworten: 9
Zugriffe: 2407

ich glaub langsam dämmerts. also mein bild von der kamera hat 2016 x 1512 pixel....
von wenko1
Mi Sep 24, 2008 2:32 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: ein pixel-problem
Antworten: 9
Zugriffe: 2407

Re: ein pixel-problem

also kommen tatsächlich immer nur 72 dpi aus der kamera. es ist mir eigentlich unklar, daß man aus 72 tatsächlich 300 dpi machen kann. wenn von der kamera nur wenig bildpunkte kommen - wie soll denn photoshop dann diese hohe auflösung herstellen.

danke
von wenko1
Mi Sep 24, 2008 2:21 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: ein pixel-problem
Antworten: 9
Zugriffe: 2407

ein pixel-problem

hallo zusammen, vielleicht könnt ihr einem neuling helfen. ich drucke öfters mal bewerbungsbilder aus. die bilder werden nicht sehr scharf beim ausdrucken. kürzlich erhielt ich von einem bekannten ein bild auf cd, er war bei einem fotografen. dieses ist super scharf auf dem ausdruck. ich stellte fes...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron