HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 11 Treffer

von HDR_Michel
Sa Mai 04, 2013 3:38 pm
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: Panasonic FZ150 und Zeitraffer
Antworten: 6
Zugriffe: 7613

Danke für den Hinweis :D Habe es wirklich mit JPG gemacht wegen der Datenmenge :roll: Gibt es eigentlich kein Speichermöglichkeit wo ich einstellen kann, wenn ich z.B auf Manuell Mode gehe das dann statt 9 MP nur 2MP Drin sind und statt JPG in RAW abgespeichert wird ? Habe so oft vergessen wider auf...
von HDR_Michel
Fr Mai 03, 2013 6:00 pm
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: Panasonic FZ150 und Zeitraffer
Antworten: 6
Zugriffe: 7613

Mich interessieren nur Bilder. Fürs Filmen habe ich kein großes Interesse. Ich Filme auch nicht ^^ Für Zeitraffer mache ich mit einem timer jede Sekunde ein Bild, hat also mehr mit Fotografieren als mit Filmen zu tun :). Bei dem Video 2400 Bilder, die dann erst Später am PC zu einem Film zusammenge...
von HDR_Michel
Do Mai 02, 2013 5:26 pm
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: Panasonic FZ150 und Zeitraffer
Antworten: 6
Zugriffe: 7613

Macht keiner von euch Zeitraffer :roll: Hier mein erster Versuch ! http://www.youtube.com/watch?v=Im1N44Xy190
von HDR_Michel
Mo Apr 08, 2013 2:49 pm
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: Panasonic FZ150 und Zeitraffer
Antworten: 6
Zugriffe: 7613

Panasonic FZ150 und Zeitraffer

Hallo hat jemand schon Erfahrungen mit der Panasonic FZ150 und Zeitraffer gemacht ? Habe etwas herum getestet und das Ergebnis ist gar nicht so schlecht. Was ich mich aber frage ist, ist es besser die Aufnahmen mit voller Auflösung im 16/9 Format zu machen (9MP)und dann zu komprimieren oder gleich m...
von HDR_Michel
Do Okt 30, 2008 11:45 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Macht es Sinn die Pixelzahl zu reduzieren ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2403

Und genauso ist es auch. Das ist höchstens etwas um Speicherplatz zu sparen. Aber bei 24 Euro für eine 8 GB Sandisk Extreme ist das nonsens. Da gab es aber mal andere zeiten. ich habe vor Jahren eine 20 MB CF-Karte für 250 DM gekauft. Hallo das ist das was ich hören wollte ! Allerdings hat mich sch...
von HDR_Michel
Do Okt 30, 2008 8:53 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Macht es Sinn die Pixelzahl zu reduzieren ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2403

Das mit den 4 Zahlen und dem Durchschnitt und dadurch der Rauschunterdrückung macht Sinn . Aber auch nur dann wenn man z.B. von 8MPX auf 2MPX geht oder von 10 auf 2,5 Oder 12 auf 3. sodass man eine 4er Gruppe zusammenbekommt bei 2 oder 3 Pixeln geht das ja wohl eher schlecht . Heißt es dann aber auc...
von HDR_Michel
Do Okt 30, 2008 8:12 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Macht es Sinn die Pixelzahl zu reduzieren ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2403

DSP hat geschrieben: Er macht ein Bild mit 9MP und verkleinert es in der Kamera auf 6MP. Dann wird erst gespeichert.
Wenn es so währe würde es ja überhaupt nichts bringen die Auflösung zu verringern !

Gruß
von HDR_Michel
Do Okt 30, 2008 6:26 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Macht es Sinn die Pixelzahl zu reduzieren ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2403

Macht es Sinn die Pixelzahl zu reduzieren ?

Hallo habe schon oft gehört das man bessere Bilder bekommt wenn man die Pixelzahl von seiner Kamera reduziert , z.B. statt 9 MPX 6MPX . Jetzt würde ich gerne wissen ob das stimmt und warum ? Was passiert überhaupt mit dem Bildsensor wenn er von 9 MPX auf 6 MPX runtergestellt wird ? Wenn der Sensor e...
von HDR_Michel
Fr Sep 26, 2008 5:47 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Welche Kompaktkamera für **HDR** Bilder ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5201

Hallo Auf der Kamera steht Canon EOS D60 weis allerdings nicht worauf du raus willst ! Kann da 3 mal hinschauen die Bezeichnung ändert sich nicht ! :wink: Hieße für mich ich müsste eine Canon Kompaktkamera kaufen und die Software auf die Speicherkarte hauen und dann hätte ich ein anderes Menü in der...
von HDR_Michel
Fr Sep 26, 2008 2:10 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Welche Kompaktkamera für **HDR** Bilder ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5201

Hallo das mit dem 3 mal auslösen will ich vermeiden ! Habe den Joby Gorillapod (Klemmstativ) handlich und klein zum mitnehmen wenn man da dann 3 mal auslöst sind die Bilder womöglich nicht deckungsgleich ! Das ging bei der Panasonic DMC, Selbstauslöser rein und man hatte eine Belichtungsreihe von 3 ...
von HDR_Michel
Fr Sep 26, 2008 1:37 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Welche Kompaktkamera für **HDR** Bilder ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5201

Welche Kompaktkamera für **HDR** Bilder ?

Hallo Ich suche eine Kompaktkamera um später HDR Bilder zu erzeugen. Dafür müsste die Kamera z.B. Eine Belichtungsreihe von 3 Bildern hinbekommen. Belichtungsbereich am besten bis zu ( –2 0 +2 ) Mit meiner Canon EOS D60 funktioniert es wunderbar allerdings ist die nicht immer dabei und zu unhandlich...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron