Die Suche ergab 56 Treffer

von mischa
So Jun 23, 2013 2:35 pm
Forum: Zubehör
Thema: Sun Sniper Pro - Schraube hat sich gelöst
Antworten: 15
Zugriffe: 8538

Gurt

Hi Leute, das ist natürlich blöd, wenn so ein Schaden entsteht. Wieso findest du Armin, dass die Gurte schlecht sind? Ich mein wie viele Tamron- oder Sigmaobjektive werden mit Werksfehlern ausgeliefert... wie viele müssen nach zwei Wochen im Einsatz zum Justieren eingeschickt werden? Das passiert ha...
von mischa
Di Mär 12, 2013 11:10 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Dateigröße bei Fotoleinwand?
Antworten: 4
Zugriffe: 15737

leinwand

Beim Leinwanddruck sollten etwas 35 px pro cm da sein, damit der Druck gut wird.
von mischa
Di Mär 12, 2013 11:07 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Dateigröße bei Fotoleinwand?
Antworten: 4
Zugriffe: 15737

leinwand

Beim Leinwanddruck sollten etwas 35 px pro cm da sein, damit der Druck gut wird.
von mischa
Fr Jul 13, 2012 9:33 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Massenbearbeitung für Fotos gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2033

das heißt stapelverarbeitung

mit der stapelverarbeitung (CS) kannst du einen arbeitsablauf aufzeichnen und auf ganze ordner etc anwenden.
von mischa
Fr Jul 13, 2012 3:58 am
Forum: Zubehör
Thema: Anschaffung Bltzgerät, Bouncer, Batteriegriff - Tipps
Antworten: 4
Zugriffe: 2765

diskofotos

hi, also beim blitz würde dir ein metz 50 total reichen. beim akku würde ich immer einen originalen nehmen. einen batteriegriff brauchst du für die disko definitiv nicht! aus eigener erfahrung, reicht erstens ein guter akku mehr als eine nacht. zweitens, der griff macht die cam relativ groß, ich hab...
von mischa
Mi Jul 11, 2012 7:14 pm
Forum: Objektive
Thema: Tamron SP AF17-50mm F/2.8 XR Di II VC
Antworten: 5
Zugriffe: 2954

staub

ich bin mir nicht sicher, aber ich hab das Gefühl, dass der staub über den Tubus reinkommt beim zoomen. Das Glas ist ja wirklich dicht. Da kann eigentlich nichts durch.

lg
von mischa
Di Jul 10, 2012 2:29 pm
Forum: Objektive
Thema: Tamron SP AF17-50mm F/2.8 XR Di II VC
Antworten: 5
Zugriffe: 2954

wackler

Ja das ist normal, das ist einfach die Ausgleichsbewegung... sollte das Bild aber nicht beeinflussen, du müsstets es ja nur während des Fokussierens sehen können... An sich eine gute Linse für das Geld. Du solltest aber mal einen Schärfetest über die gesamte Brennweite durchführen. Bei mir gabs ab c...
von mischa
So Jul 08, 2012 12:53 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Knackige Schärfe trotz Selbstauslöser
Antworten: 1
Zugriffe: 2213

selbstauslöser

Also ich mache das meistens so, dass ich mit Selbstauslöser MF nutze. Das verhindert, dass der AF irgendwas scharfstellt was man nicht will... Du musst also am besten an der Stelle wo du dich hinstellst... jemanden stehen lassen, Fokus einstellen, und dich dann genau dort hinstellen... oder wenn du ...
von mischa
So Jun 24, 2012 9:54 am
Forum: Objektive / Zubehör
Thema: UWW Objektiv für D300s?
Antworten: 7
Zugriffe: 5242

UWW

Hi, einige Anmerkungen: 1) Das Tokina ist ein brillantes Objektiv. Habe es sowohl, an der D300 als an der D3s sehr viel genutzt und bin einfach begeistert! Selbst aus nächster Nähe verzehrt es nicht. 2) Aus meiner Erfahrung bei Partys in Clubs und Konzerten brauchst du nicht wirklich so ein UWW. Ich...
von mischa
Fr Mai 04, 2012 7:33 pm
Forum: Sony / Konica Minolta Forum
Thema: Wieso sind die Konturen hier verwaschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5546

verwaschen

welche einstellungen hast du verwendet?
von mischa
Sa Mär 24, 2012 10:48 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Von Beruf Fotograf
Antworten: 9
Zugriffe: 2547

zu Fotoart: Dass ein Studium der Persönlichkeitsbildung und Entwicklung dient und wichtig ist, unterschreibe ich sofort. Mein Einwand zum Studium der Fotografie bezog sich eher auf diese modischen Privatakademien. Ich bin beruflich viel an Hochschulen unterwegs und bekomme relativ gut mit, wie sie s...
von mischa
Mi Mär 21, 2012 3:39 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Bis zu welchem Format bleibt ein Bild scharf?
Antworten: 20
Zugriffe: 4827

das versteht sich aber von selbst!!!
von mischa
Mi Mär 21, 2012 1:57 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Bis zu welchem Format bleibt ein Bild scharf?
Antworten: 20
Zugriffe: 4827

größe

Also, wenn du die Fotos aus dem Net hast, sind die wahrscheinlich in 72dpi... das heißt auf A4 werden dich mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit unscharf und sogar pixelig! Du musst halt gucken, was die Größe des Fotos ist (unter eigenschaften ode rnoch besser in Photoshop) und bei welcher dpi/ppi Za...
von mischa
Mi Mär 21, 2012 8:43 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Von Beruf Fotograf
Antworten: 9
Zugriffe: 2547

überlegs dir gut

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass alle Fotografen, die ich kenne und die Geld damit verdienen es nur nebenbei machen. Sie haben alle "richtige" Jobs! Deswegen hat auch keiner von den ein Studium gemacht oder eine Ausbildung. Das Studium der Fotografie an privaten Schulen, ist so eine S...
von mischa
Do Mär 15, 2012 8:48 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Welches Programm
Antworten: 2
Zugriffe: 2048

software

Naja, um eine Collage zu machen reicht powerpoint... da ordnest du die Bilder ja nur an. Zum Bearbeiten natürlich PS. Wenn du aber einen richtigen Satz für eine Collage erstellen möchtest dann InDesign... das ist aber recht schwer am Anfang. Prinzipiell liefer die Adobe CS aber alle Programme die ma...

Zur erweiterten Suche