HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 26 Treffer

von theroot
Sa Feb 22, 2014 7:04 pm
Forum: Foto-Markt: Biete
Thema: STUDIO-AUFLÖSUNG (Nikon D700, D300s, SB900, SB910, ...)
Antworten: 0
Zugriffe: 1756

STUDIO-AUFLÖSUNG (Nikon D700, D300s, SB900, SB910, ...)

Sehr geehrte Damen und Herren, auf Grund von Zeitmangel muss ich leider meine nebenberufliche Tätigkeit aufgeben. Damit geht die Auflösung meines gesamten Studios und aller dafür angeschafften Komponenten einher. Eine Liste all dieser habe ich angehängt. Erreichbar bin ich über agentur@ivyou.de . Sä...
von theroot
Sa Dez 18, 2010 3:46 pm
Forum: Zubehör
Thema: Nikon SD 9 versus Nachbauten
Antworten: 0
Zugriffe: 1575

Nikon SD 9 versus Nachbauten

Hallo Leute! Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Nachbauten vom SD-9? Im Internet finden sich meistens nur Grundsatzdiskussionen und Geschwindkeitsvergleiche, aber nie ein wirklicher Erfahrungsbericht zu den Nachbauten. Besonders aufgefallen ist mir der von "Pixel": (Link wurde entfernt) Kann je...
von theroot
Fr Dez 17, 2010 8:01 pm
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungen: Panasonic P6P HR6 2600 mAh
Antworten: 2
Zugriffe: 2068

Dankeschön!
Okay, das ist gut zu wissen! :)
Das mit der Selbstentladung ist eigentlich nicht so schlimm, da ich sie meinetwegen für 200-300 Fotos benutzten möchte und sie danach direkt wieder ins Ladegerät kommen und dort entladen werden.

Als Ladegerät benutzte ich dieses hier:
(Link wurde entfernt)
von theroot
Fr Dez 17, 2010 6:42 pm
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungen: Panasonic P6P HR6 2600 mAh
Antworten: 2
Zugriffe: 2068

Erfahrungen: Panasonic P6P HR6 2600 mAh

Hallo Leute!


Hat hier jemand zufällig Erfahrugnen mit den Panasonic P6P HR6 2600 mAh
Batterien? Sollen für den SB900 sein.

Bild

lG
von theroot
Di Apr 27, 2010 9:46 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Gruppenfoto mit ca 170 Personen
Antworten: 5
Zugriffe: 3474

Gruppenfoto mit ca 170 Personen

Hallo Leute, mir stellt sich demächst das Problem eines Gruppenfotos mit ca. 170 Personen. Bis dahin ist noch einiges an Zeit, aber ich frage mich, ob ich dafür die richtige Brennweite habe. Vielleicht hat jemand hier so etwas schon einmal gemacht und kann mit ein paar Tipps geben. Vielen lieben Dan...
von theroot
Sa Mai 30, 2009 1:38 pm
Forum: Zubehör
Thema: Blitzaustausch (SB 24 auf SB 600 vs SB 900)
Antworten: 2
Zugriffe: 2004

Jetzt im Nachhinein sehe ich wie bekloppt und illusioniert diese Fragestellung war.
Ich sollte aufhören und mehr Aufmerksamkeit walten lassen und vom
"rich amateur" wegkommen.
von theroot
Mo Mai 25, 2009 7:32 pm
Forum: Zubehör
Thema: Welchen Fotorucksack könnt ihr empfehlen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2896

Den Tamrac Expedition 6 kann ich sehr empfehlen :) Dort drin ist Platz für eine D80 mit 70-200 VR+ Geli und einen SB 24 und man hat trotzdem noch Freiraum. Insgesamt schätzte ich auf: 1 D80 mit 70 200 1 14-24 2,8 (könnte vllt. vom Durchmesser nicht umbedingt passen) 1 weitere Kamera mit BG, ohne Obj...
von theroot
Mo Mai 25, 2009 4:31 pm
Forum: Zubehör
Thema: Cooler gehts nicht mehr ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 1798

Schon der 2. mit diesem Kommentar :roll: :D
von theroot
Mo Mai 25, 2009 4:30 pm
Forum: Zubehör
Thema: Blitzaustausch (SB 24 auf SB 600 vs SB 900)
Antworten: 2
Zugriffe: 2004

Hat sich erledigt.

Hab heute den SB900 getestet, bin absolut baff.
Wurde gerade bestellt.
von theroot
So Mai 24, 2009 11:46 am
Forum: Zubehör
Thema: Cooler gehts nicht mehr ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 1798

Die Idee an sich find ich gut, aber was ist, wenn man jetzt z.B.
noch einen Tamrac Expidition 6 dabei hat?



Würd mich schon mal freuen wenn ich meine D80 von den 1,5 kG des 70-200 VR entlasten könnte :D
Zielgruppe sind wohl eher Journalisten.
von theroot
Do Mai 21, 2009 3:48 pm
Forum: Zubehör
Thema: Blitzaustausch (SB 24 auf SB 600 vs SB 900)
Antworten: 2
Zugriffe: 2004

Blitzaustausch (SB 24 auf SB 600 vs SB 900)

Schönen guten Tag liebe Forum Gemeinde, ich fotografiere gelegentlich familiäre Anlässe, Geburtstage, Freundeskreistreffen etc. Ich bin jetzt gefragt worden ob ich eine Goldhochzeit fotografieren könnte. Ich kenne meine Kamera in und auswendig, weiß mit meinem Objektiv und Kamera zu arbeiten und ken...
von theroot
Sa Mai 16, 2009 12:23 pm
Forum: Objektive
Thema: Bis zu wieviel Geld würdet ihr für ein Objektiv ausgeben?
Antworten: 19
Zugriffe: 5182

Soviel Geld wie nötig ist um a) Komfortabel arbeiten zu können (AF-Lock) b) Schnellen AF zu bekommen c) gute Lichtstärke zu bekommen d) gute Bildqualität zu bekommen e) "Umweltschutz" zu bekommen Hinzu kommt dann eventuell noch die Verwendung eines TC und die damit verbundenen "Kompromisse". Deshalb...
von theroot
Mo Mär 02, 2009 4:37 pm
Forum: Foto-Markt: Biete
Thema: [V] Nikon F801 & Sigma EF - 430ST
Antworten: 1
Zugriffe: 1408

Niemand Interesse?
von theroot
Do Feb 12, 2009 3:03 pm
Forum: Objektive
Thema: Tamron 70-200/2,8 und 17-50/2,8 und manche Sigma Objektive
Antworten: 35
Zugriffe: 12969

Grmpfl.... Das kann ja wieder dauern -.- :D
von theroot
Do Feb 12, 2009 2:44 pm
Forum: Objektive
Thema: Tamron 70-200/2,8 und 17-50/2,8 und manche Sigma Objektive
Antworten: 35
Zugriffe: 12969

Vielleicht sollte ich präzisieren: Kamera ist eine D80. (Daher ja 105-300mm bei Beiden) Tamron offen etwas besser ist, das Sigma dafuer etwas schneller und halt leiser . Tamron: 1 Vorteil (Bildquali, laut (Link wurde entfernt) 0.5 von 10 Punkten.) Sigma: 2 Vorteile + 1 (Manuelfokussierung noch mögli...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron