HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 60 Treffer

von Nietnagel
Do Apr 01, 2010 7:17 am
Forum: Objektive
Thema: Übersicht von Objektiven
Antworten: 4
Zugriffe: 2355

von Nietnagel
Mi Mär 03, 2010 6:06 pm
Forum: Objektive
Thema: Objektivfrage - Landschaft + Reise
Antworten: 17
Zugriffe: 5671

Voigtländer 20 3.5 -- klein, leicht, scharf; an DX extrem vielseitig. Dazu ein ordentliches Stativ und gut ist.
von Nietnagel
Mi Mär 03, 2010 12:41 am
Forum: Objektive
Thema: Qualitativer Unterschied Nikon 16-85mm zu 18-200mm?
Antworten: 16
Zugriffe: 15226

Sowohl das 16-85 als auch das 70-300 sind relativ kompakte Objektive; die kann man beide problemlos in jeder mittelgroßen DSLR-Fototasche unterbringen. Ich hatte das 18-200, bin dann auf 16-85 und 70-300 umgestiegen und hab das 18-200 wegen Nichtgebrauchs schnell verkauft. Die bessere Abbildungsleis...
von Nietnagel
Mi Jan 27, 2010 11:42 pm
Forum: Analogkamera Technik
Thema: Mamiya MSX 1000 Belichtungsmesser kaputt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2912

OK, das Batteriekabel ist wohl von dem Plättchen im Batteriefach abgerissen, hätte ich mir auch denken können... :roll:

Hat jemand eine Ahnung, wie man das am besten repariert? Ankleben?
von Nietnagel
Di Jan 12, 2010 5:55 pm
Forum: Objektive
Thema: Festbrennweite Nikon 35 mm AF-S DX Nikkor 1.8 G
Antworten: 8
Zugriffe: 6669

Das Objektiv ist sehr zu empfehlen, es ist m.E. eine sehr sinnvolle Ergänzung zu den vorhandenen Objektiven. Wobei es natürlich auch auf deine individuellen Vorlieben ankommt -- für Landschaftsaufnahmen ist 35mm evtl. zu lang, für (ernsthafte) Portraits mit möglichst natürlichen Proportionen evtl. z...
von Nietnagel
Di Jan 12, 2010 12:32 am
Forum: Analogkamera Technik
Thema: Mamiya MSX 1000 Belichtungsmesser kaputt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2912

Mamiya MSX 1000 Belichtungsmesser kaputt?

Ich habe mir günstig eine Mamiya MSX 1000 gekauft, um in die analoge Fotografie hineinzuschnuppern. Leider scheint der Belichtungsmesser nicht zu funzen: Die Nadel bewegt sich zwar und reagiert auch auf unterschiedlich gewählte Blenden, allerdings zeigt sie mir chronisch Unterbelichtung an, selbst w...
von Nietnagel
Do Okt 22, 2009 4:28 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: raw jpg
Antworten: 15
Zugriffe: 5762

Hier entsteht etwas der Eindruck, RAW würde prinzipiell mehr Zeitaufwand bedeuten. Das muss man m.E. differenzierter sehen. Wer in RAW fotografiert muss sich z.B. keine Gedanken darüber machen, ob er/sie den Weißabgleich korrekt eingestellt hat, da man dies ggf. nachträglich und verlustfrei korriger...
von Nietnagel
Sa Okt 17, 2009 3:25 am
Forum: Objektive
Thema: Festbrennweite für D40
Antworten: 2
Zugriffe: 1502

Nikkor AFS-DX 35mm/1.8 --> €165 neu beim holländischen Onlinehändler.

Mehr Inspiration gibt's z.B. bei photozone.de.
von Nietnagel
Mi Okt 07, 2009 10:52 pm
Forum: Objektive
Thema: Nikkor AF-S DX 55-200 F4-5.6 VR vs SigmaDC 55-200 F4-5,6 HSM
Antworten: 5
Zugriffe: 1928

Du findest Tests zu beiden Objektiven bei photozone.de, das Sigma allerdings nur in der Canon-Ausführung. Ohne die Objektive zu kennen würde ich auf jeden Fall zum Nikkor greifen, bei diesen verhältnismäßig niedrigen Preisdimensionen lohnen sich die Dritthersteller m.E. nicht und es scheint ein sehr...
von Nietnagel
Di Okt 06, 2009 4:19 pm
Forum: Foto-Markt: Biete
Thema: [B] Nikon SB-400 Blitz (neuwertig) [VERKAUFT]
Antworten: 1
Zugriffe: 962

Doch noch zu haben! 8)

...und schon wieder RESERVIERT. :shock:
von Nietnagel
Fr Aug 21, 2009 10:36 pm
Forum: Nikon Forum
Thema: D300 und Speicherkarten
Antworten: 9
Zugriffe: 5429

Ich auch. :) Ich wüsste aber gerne, ob sich der Aufpreis für die Extreme IV lohnt (ich vermute stark, dass dem nicht so ist).

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron