HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 240 Treffer

von black7
Mi Apr 28, 2010 9:32 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Knackig scharfe Fotos
Antworten: 11
Zugriffe: 5821

ich finde auch mit einer festbrennweite bekommt man schon viel schärfere bilder hin. zudem muss man immer mit den nachschärfungswerkzeugen in PS (Photoshop) arbeiten. entweder gleich beim konvertieren von der RAW datei oder nachher mit dem unscharfmaskierenfilter. bei youtube gibts sehr hilfreiche t...
von black7
So Mär 14, 2010 12:40 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: kann raw dateien nicht mit adobe camera raw öffnen
Antworten: 8
Zugriffe: 3970

lade dir kostenlos die aktuellste version von cameraraw auf www.adobe.com herunter dann gehts...
von black7
Sa Dez 12, 2009 6:49 pm
Forum: Zubehör
Thema: Hintergrundsystem durch etwas anderes ersetzen? Möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2337

es tut der kreativität kein schaden wenn man jemanden beim aufbau vom eigenen studio weiter hilft!
wir müssen das rad ja nicht immer und immer wieder erfinden.
von black7
Fr Dez 11, 2009 11:47 pm
Forum: Zubehör
Thema: Hintergrundsystem durch etwas anderes ersetzen? Möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2337

da gibts super viel.... wenn du ne gerade decke hast kannst du stützstreben verwenden und eine querstange (besenstiel, oder ähnliches) mit kordel befestigen..... kannst auch was aus stativen von baustrahlern baun.... da ist deiner fantisie keine grenze gesetzt. gib bei google einfach mal low budget ...
von black7
Fr Dez 11, 2009 12:19 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Neue Funktionen in Photoshop CS5?
Antworten: 5
Zugriffe: 3614

naja bei cs 4 ist ja die größte veränderung zu cs 3 gewesen das es einfacher und schneller zu bedienen ist...
aber wenn man sich mit CS3 angefreundet hat bleibt man auch ne zeitlang bei CS3 =)
von black7
Do Dez 10, 2009 4:11 pm
Forum: Zubehör
Thema: Ringblitz - Wie bekomme ich einen Vorblitz hin?
Antworten: 1
Zugriffe: 1320

was meinst du mit vorblitz?
so eins das rote augen verhindert?
ich glaube da musst du bei verwendung eines ringblitzes darauf verzichten...
aber 100% weiß ich es nicht...
von black7
Do Nov 26, 2009 10:09 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: drahtloser blitz und doch ....
Antworten: 6
Zugriffe: 2380

hey schau dir das an: (Link wurde entfernt) der hat auch setups die er veröffentlicht.... ich finde bei dämmerung geht noch einiges mit externen blitzsystemen.... nur das mit der 2ten vershclusszeit funktioniert wirklich nicht... aber was spricht dagegen das auf den 1ten vershclussvorganz zu belasse...
von black7
Do Nov 19, 2009 10:11 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Ski- & Snowboard- Sprung Aufnahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 4863

so siehts aus.....

wenn du lanzeitbelichtest.... würdest du bei diesen lichtbedinungen vllt noch einen leichten violetten streifen haben... oder eben garncihts vom skispringer sehen weil er in bewegungsunschärfe verloren geht.....

lg

seb
von black7
Do Nov 19, 2009 9:29 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Ski- & Snowboard- Sprung Aufnahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 4863

mit dem nöti9gen kleingeld kannst du dir sowas holen:

(Link wurde entfernt)

;)
von black7
Mi Nov 18, 2009 2:42 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Suche jemanden für ein Fotoprojekt
Antworten: 7
Zugriffe: 2564

es wäre wirklich einfacher wenn man erstmal beschreiben könnt um was es genau geht....
vllt erklären wir dir dann auch einfach was für knöpfchen du im photoshop drücken musst um dein gewünschtes ergebnis zu bekommen =)

lg

seb
von black7
Mo Nov 02, 2009 7:15 pm
Forum: Monatsthema
Thema: Monatsthema November
Antworten: 8
Zugriffe: 9885

ahhh das thema erinnert mich so an das thema blickführung....

mein kopf raucht auch schon... lauter ideen die nurnoch umgesetzt werden müssen =)
von black7
So Nov 01, 2009 3:47 pm
Forum: Objektive
Thema: Linse für feierlichkeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 1821

hmm

also das 35mm 1,8 habe ich schon...

hätte aber gerne ein zoom objektiv um schneller auf jeweilige situationen reagieren zu können....

hat tamron etwas wo ich an der D60 nen AF habe?
von black7
Sa Okt 31, 2009 11:51 pm
Forum: Objektive
Thema: Linse für feierlichkeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 1821

Linse für feierlichkeiten

hi! mein bruder heiratet demnächst und will das ich neber der angestellten fotografin noch ein paar bilder wärend den festlichkeiten mache.... nun bin ich auf der suche nach nem geeigneten objektiv. ich dachte an eine bessere alternative zu meinem kit objektiv von meiner nikon D60. momentan habe ich...
von black7
Fr Okt 30, 2009 12:38 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: graffiti foto
Antworten: 9
Zugriffe: 4033

ahhh da hat jemand gestern galileo geschaut =) wenn ja.... der künstler hat für seine bilder bis zu 3 minuten belichtungszeit gebaraucht... für eine kamera die das aushält braucht man schon ein wenig mehr kleingeld... oder man kauft sich ne analoge kamera... scheinbar lassen sich da schon eher solan...
von black7
Do Okt 29, 2009 7:33 am
Forum: Monatsthema - Wahl des Gewinners
Thema: Wahl zum Gewinner des Monatsthemas Oktober
Antworten: 31
Zugriffe: 25861

der sieg ist der respekt aller anderen =) beim bouldern (klettern in der halle) kann man nach einem sieg eines wettbewerbs neue strecken an wände schrauben... also neue griffe und tritte... das ist ne mänge arbeit die aber nur dem zu teil wird der den respekt aller anderen kletteren erworben hat. nu...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron