HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 11 Treffer

von Schleibi
Fr Aug 28, 2009 10:43 am
Forum: Objektive / Zubehör
Thema: Sehr gutes Tele für Canon T90 gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 7876

Du schreibst nicht welche Brennweite dir vorschwebt. Ich persönlich finde das Canon FD 2,8 / 200 ein sehr schönes Tele. Nutze ich oft und gerne, denn 2,8 ist schon was schönes bei einem 200er! Bekommt man in Ebay oft für ca. 200 Euro. Welches Rückteil meist du: Das Data Memory Back 90 oder das Comma...
von Schleibi
Do Feb 05, 2009 4:17 pm
Forum: Analogkamera Kaufberatung
Thema: Kleinbildfilme gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 7333

letzte Woche gab es in einzelnen DM Märkten hier in Hessen den 4er Pack 200ASA 24 Bilder (also 96 Bilder) für zusammen 0,95 Euro :shock: Hab mir mal schnell alle noch vorhanden Packs (11Stück) geholt und in die Kühltruhe gelegt. Gib nichts günstigeres für Kamera und Objektiv Testfilme Gruß Kalle
von Schleibi
Mi Dez 03, 2008 11:24 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Wie Blitz-Synchronisation auf den 2. Verschlußvorhang
Antworten: 4
Zugriffe: 5050

Wie Blitz-Synchronisation auf den 2. Verschlußvorhang

Also das Prinzip ist mir schon klar ((Link wurde entfernt), aber wie kann ich sowas mit einer meiner Canon (A1, AE1 oder F1old) realisieren? Gibt es dazu irgendwelche zwischengeschaltet Verzögerer (abgestimmt auf die 1/60 Blitzzeit) oder wie geht das? Hat das irgendjemand schon mal praktiziert? Gruß...
von Schleibi
So Nov 30, 2008 12:40 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Diarahmen welche und wie rahmen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3382

Diarahmen welche und wie rahmen?

Bin ja ein Wiedereinsteiger in die analoge Fotografie nach vielen Jahren Video. Jetzt hab ich mir einen Rolleivision 35 Twin digital P zugelegt (ja ich weiß um die mechanischen Probleme, liebe aber diese Überblendmöglichkeiten ohne Ende). Früher hab ich ganz meine Dias selbst per Schere und Klappräh...
von Schleibi
Di Nov 25, 2008 11:34 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: abgelaufene SW Negativfilme, was ist zu erwarten?
Antworten: 5
Zugriffe: 8294

Also einen besonderen Aufwand wollte ich nicht treiben, wenn alles passt iste s gut wenn nicht egal. Buche den ersten Film eh unter Experimente ab, ebenso meine "neuen" Versuche der SW Entwicklung. Ist mehr so wie Weihnachten ind er Kinderzeit, da hat man auch versucht die "Überraschungen" schon vor...
von Schleibi
Di Nov 25, 2008 8:13 am
Forum: Analogkamera Technik
Thema: Canon AE-1: Sucherscheibe reinigen
Antworten: 4
Zugriffe: 10615

Also dieses Problem kenne ich, da ich aus Sammlerleidenschaft so einige Canon Modelle mir zugelegt habe (mehrere A-1, 2 x AE-1 (chrom und schwarzes Modell), AT-1, AV-1 und eine F-1 old) Da ich alle Kameras mit neuen Dichtungen ausstatte ist es mit ganz zu Anfang auch passiert, das ich die Mattscheib...
von Schleibi
Di Nov 25, 2008 7:57 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: abgelaufene SW Negativfilme, was ist zu erwarten?
Antworten: 5
Zugriffe: 8294

abgelaufene SW Negativfilme, was ist zu erwarten?

Hallo, hab bei einer alten Canon AE-1 (sammel auch die alten Canon Kameras) einige abgelaufene (August 2005) Ilford FP4 Filme mitbekommen. Wäre ja mal die Gelegenheit auch wieder in die früher geliebte SW Fotografie einzusteigen, zumal auch damals (vor ca. 25 Jahren) auch diesen Filmtyp gerne benutz...
von Schleibi
Do Nov 20, 2008 8:14 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Suche Tipps beim Hintergrundeinsätzen
Antworten: 6
Zugriffe: 5201

Hmm was das mit Analog Fotografie zu tun hat entzeiht sich jetzt zwar meiner Kenntnis, aber sei es drum. Was sind denn deine Probleme? - Wie du Hintergründe platzierst? - Wie du eingene Hintergründe erstellen kannst? - Was machst du überhaupt für Bilder, also Urlaub, Technik, Werbung oder was? Kanns...
von Schleibi
So Nov 16, 2008 11:00 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Falsches ISO eingestellt, was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 5227

Wie ich oben schrieb Negativentwicklung also kein Diafilm (ich glaube da wäre es wohl noch schlimmer, da ein Diafilm doch empfindlicher auf Fehlbelichtungen reagiert, oder?) 1/4 heißt bei der A1 2 Blendestufen unterbelichtet, überbelichtet hieße Einstellung 4. Ja die Angst das der Film bei irgendjem...
von Schleibi
Fr Nov 14, 2008 3:30 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Falsches ISO eingestellt, was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 5227

So nachdem ich mich erst einmal im Forum vorgestellt habe, hier meine erst Frage: Habe leider den Fehler in der umgekehrten Richtung gemacht. Hab bei meiner Canon A1 die Belichtungskorrektur aktiv gemacht, stand auf 1/4. Das heißt doch wenn ich es richtig verstanden habe, meine Bilder sind jetzt zwe...
von Schleibi
Fr Nov 14, 2008 3:24 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Schleibi aus Bensheim
Antworten: 1
Zugriffe: 1099

Schleibi aus Bensheim

Hallo, bevor ich nachher meine erste Frage hier im Forum stelle, will ich mich aber erst einmal vorstellen. So wie es sich halt in einem Forum gehört. Bin mittlerweile 44 Jahre alt und hab in meiner Schulzeit viel in unserer Foto AG der Schule mit SW gearbeitet. Ab der BW Zeit aber nicht mehr viel f...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron