HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 25 Treffer

von lapetite
Fr Apr 24, 2009 3:40 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Habe ich was vergessen? Einsteiger Setup!
Antworten: 9
Zugriffe: 2343

Hallo Michael, herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Kamera. Ich würde Reinigungspinsel, das Buch u. die UV-Filter auch als überflüssig ansehen. Was Du wissen musst, steht in der Bedienungsanleitung. Wenn man - gerade am Anfang - , viel ausprobiert u. sich die entsprechenden Informationen auf dem D...
von lapetite
So Mär 29, 2009 6:00 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kaufberatung DSLR
Antworten: 87
Zugriffe: 13982

Hallo Marcus, vor ein paar Monaten stand ich vor der gleichen Entscheidung - u. habe mich für die E 520 entschieden. Ich fotografiere vor allem Landschaft/Natur, Architektur, unseren Gasthund, Makro u. bin sehr zufrieden. Was den Sucher angeht, so fällt mir gar nicht auf, daß er klein ist - ich kenn...
von lapetite
Di Mär 03, 2009 9:12 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Bildbearbeitung - Vorher / Nachher
Antworten: 11
Zugriffe: 3929

Hallo Crua,

mir gefällt Deine Idee. Ich probiere auch oft, wie ein Foto durch verschiedene Bildausschnitte besser wirkt. Nach Möglichkeit bleibe ich aber beim ursprünglichen Bildformat - frag' mich jetzt aber nicht, warum.

Gruss
lapetite
von lapetite
Di Feb 10, 2009 4:00 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Anregung
Antworten: 65
Zugriffe: 44015

Das
Sehe mir euere Bilder immer mit Begeisterung an
kann ich nicht unterschreiben, aber ansonsten schließe ich mich Chris an.

Gruss l.
von lapetite
Di Feb 10, 2009 3:27 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Bokeh?
Antworten: 9
Zugriffe: 2174

http://de.wikipedia.org/wiki/Bokeh - hier kannst Du nachlesen.
von lapetite
Mo Feb 09, 2009 10:56 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: gute verschiedene programme für bildbearbeitung????
Antworten: 7
Zugriffe: 2585

Hallo roseflower, auf der Seite www.psd-tutorials.de gibt es zunächst viel Photoshop CS4 u.ä., aber weiter unten auch eine Abteilung Gimp. Welche Version Photoshop Elements hast Du denn? Um sich in PSE einzuarbeiten gibt es hilfreiche Bücher z.B. aus dem Verlag Markt+Technik oder bei Addison-Wesley....
von lapetite
So Feb 08, 2009 6:40 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Noch ne neue und dann auch noch von Nix ne Ahnung
Antworten: 46
Zugriffe: 8237

Hallo Schnubbelnase, gratuliere zu Deiner DSLR. Ich habe 2 Jahre mit einer Kompakt-Digitalkamera fotografiert u. besitze jetzt seit gut 2 Wochen auch eine DSLR. Für das Fotografieren damit ist es nur eine kleine Hilfe, daß ich nicht ganz ahnungslos war. Meine Bedienungsanleitung sieht schon sehr geb...
von lapetite
So Feb 08, 2009 6:06 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Hi aus einer der wärmsten Gegenden dieses Landes!
Antworten: 15
Zugriffe: 4151

Stimmt!
:)
von lapetite
Sa Feb 07, 2009 11:29 am
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Thema Bildstabi!
Antworten: 42
Zugriffe: 10795

quieckiekuchen schrieb: Ich will damit einfach nur sagen, dass es mir auf den Sack geht, wenn ich sehe, wie bei immer mehr Leuten das Marketing greift. Nichts wird mehr hinterfragt, als sei das Wissen von Jahrzehnten verlorengegangen. Ist der Großteil der deutschen Bevölkerung schon dermaßen amerika...
von lapetite
Sa Feb 07, 2009 1:58 am
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Hi aus einer der wärmsten Gegenden dieses Landes!
Antworten: 15
Zugriffe: 4151

Schloss, Uni (könnte Mannheim sein), Altstadt, Philosophenweg - kennst Du die Stadt?

:?:
Gruss l.
von lapetite
Mi Feb 04, 2009 1:35 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Anregung
Antworten: 65
Zugriffe: 44015

Schon wieder etwas gelernt ! :)
von lapetite
Mi Feb 04, 2009 1:18 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Anregung
Antworten: 65
Zugriffe: 44015

Wenn jetzt die hobby-fotografen in Scharen zu FT kommen, gibt's auch wieder mehr Kommentare. Ist das Satire, die ich nicht verstehe? Gibt es hier ausschließlich Profi-Fotografen? Fotografie ist eines meiner Hobbys, kann mich aber nur als Anfänger bezeichnen. Ich würde gerne kommentieren, aber in de...
von lapetite
Mi Feb 04, 2009 12:53 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Hi aus einer der wärmsten Gegenden dieses Landes!
Antworten: 15
Zugriffe: 4151

black7 hat geschrieben:die bergstraße wird im allgemeinen die sonnenterasse deutschlands genannt weil dort durchschnittlich die meisten sonnenstunden im jahr sind...
Hallo Seb,

hm, ich glaube, das lese ich nicht zum 1.Mal. Die Bergstraße ist ganz in meiner Nähe!

Gruss l.
von lapetite
Di Jan 27, 2009 10:12 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: .
Antworten: 3
Zugriffe: 1407

Auch von mir Hallo und herzlich willkommen!

Tja, zum Fotografieren braucht's Zeit u. um sich hier im Forum zu tummeln ebenso - ich bin gerne hier.

Gruss l.
von lapetite
Di Jan 27, 2009 9:54 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Einige Bilder verschwanden beim Anschauen. Verzweifelt!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 4757

Hallo Matze,

klingt gar nicht gut. Ich bin kein Technikgigant, habe aber einen Link für Dich: recoverlab bzw. http://card-recovery.biz

Vielleicht wird doch noch alles gut!

Gruss l.

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron