HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 30 Treffer

von Uli
Mo Jan 16, 2012 8:20 pm
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: Zeitautomatik TZ10
Antworten: 3
Zugriffe: 6491

Danke für die Antwort. Dann sind also die Blenden- und Zeitautomatik nur Verkaufsargumente. Die TZ10 ist aber trotzdem ein gutes und handliches Apparätli

Gruss
Uli
von Uli
Do Jan 12, 2012 10:57 am
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: Zeitautomatik TZ10
Antworten: 3
Zugriffe: 6491

Zeitautomatik TZ10

Hallo Ich habe ein bisschen mit der Zeitautomatik der TZ10 rumgespielt. Ich habe in Stellung A Bilder gemacht mit einem Gegenstand in ca. 1 m Entfernung, auf diesen scharfgestellt, Landschaft in ca. 200 m Entfernung in der Annahme, dass bei Blende F3.3 der Hintergrund unscharf wird, bei Blende F6.3 ...
von Uli
Mo Mai 09, 2011 3:49 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Fot in schwarz/weiss umwandeln
Antworten: 3
Zugriffe: 3240

Genau, so gehts, besten Dank

Gruss
Uli
von Uli
Mo Mai 09, 2011 12:26 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Fot in schwarz/weiss umwandeln
Antworten: 3
Zugriffe: 3240

Fot in schwarz/weiss umwandeln

Hallo
Ich möchte mit Photoshop Elements ein Bild in Schwarz/Weiss umwandeln, aber ohne Graustufen, also nur ganz schwarze oder ganz weisse Pixels.

Wie macht man das?

Gruss
Uli
von Uli
Mi Nov 10, 2010 3:24 pm
Forum: Olympus / Panasonic (Leica) Forum
Thema: Schreibschutz bei TZ10
Antworten: 1
Zugriffe: 6941

Schreibschutz bei TZ10

Hallo zusammen Ich habe mir eine neue Panasonic TZ10 gekauft. Die Speicherkarte habe ich von der alten TZ1 übernommen und habe sie in der TZ10 neu formatiert. Wenn ich die TZ10 über das USB-Kabel an den PC anschliesse, kann ich die Bilder auf der Karte ansehen und in den PC kopieren mit dem Windows-...
von Uli
So Mai 09, 2010 9:38 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Bilder Verwaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 3499

Hallo Und da gibts doch noch den althergebrachten Windows-Explorer. Zum Kopieren der Bilder von der Kamera zum PC ist das das einfachste Mittel. Man stellt die Ansicht auf "Miniatur", dann sieht man,was man kopiert. Wenn man mit dem PC arbeitet, muss man den Explorer so oder so im Griff haben. Die O...
von Uli
So Mai 09, 2010 9:28 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Weissabgleich auf gelbem Subjekt
Antworten: 9
Zugriffe: 2913

Hallo
Danke für die Erklärungsversuche. Die von FütterMeinEgo scheint mir plausibel zu sein.

Gruss
Uli
von Uli
Sa Mai 08, 2010 7:29 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Weissabgleich auf gelbem Subjekt
Antworten: 9
Zugriffe: 2913

Hallo
Der Weissabgeleich steht auf Auto. Auf einer fixen Einstellung passiert der Effekt nicht. Merkwürdig finde ich einfach, dass Gelb vom Weissabgleich nicht korrekt behandelt wird, ander Farben aber schon.

Gruss
Uli
von Uli
Sa Mai 08, 2010 3:28 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Weissabgleich auf gelbem Subjekt
Antworten: 9
Zugriffe: 2913

Weissabgleich auf gelbem Subjekt

Hallo Ich wollte kürzlich das Polster eines knallgelben Stuhl fotografieren. Ich richtete also die Kamera darauf und stellte dann fest, dass das Gelb im Sucher langsam zu grau wurde. Ich hab dann die Kamera leicht abgedreht, so dass der beige Teppich am Boden sichtbar wurde. Der war aber blau und ha...
von Uli
Mi Nov 04, 2009 9:29 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Sättigung berechnen
Antworten: 3
Zugriffe: 4645

Hallo
Habe in der Zwischenzeit in Wikipedia auf der Seite HSV-Farbraum die Umrechnungsformeln gefunden.

Gruss
Uli
von Uli
Mo Nov 02, 2009 11:31 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Sättigung berechnen
Antworten: 3
Zugriffe: 4645

Sättigung berechnen

Hallo Wie werden die einzelnen RGB-Werte der Pixel umgerechnent, wenn ich die Sättigung der Farben erhöhe? Bei mehr Helligkeit oder mehr Kontrast ist mir einigermassen klar, was gemacht wird. Bei mehr Helligkeit Pixelwerte erhöhen, bei mehr Kontrast hohe Werte erhöhen, tiefe Werte kleiner machen. Ab...
von Uli
Mo Jan 14, 2008 9:15 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Noiseware Standard oder Profesional
Antworten: 5
Zugriffe: 1879

Hallo zusammen
Danke für eure Antworten.
Welche der von mir erwähnten Eigenschaften hat etwas denn etwas mit den 16 Bits zu tun. Bedeuten die erwähnten 16 Bits die Farbtiefe?

Gruss
Uli
von Uli
So Jan 13, 2008 4:20 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Noiseware Standard oder Profesional
Antworten: 5
Zugriffe: 1879

Noiseware Standard oder Profesional

Hallo zusammmen Ich möchte Noiseware als PlugIn für Photoshop Elements kaufen, bin aber nicht sicher, ob Standard oder Professional. In einer Vergleichstabbelle sind folgende Eigenschaften aufgeführt: Für Standard: Embedded ICC support: via Photoshop Photoshop Action support: - Batch processing: - L...
von Uli
Mi Jan 09, 2008 5:18 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Reihenfolge Bildbearbeitung
Antworten: 6
Zugriffe: 3603

Hallo an alle
Danke für die Tips und den guten Link.

Gruss
Uli
von Uli
Mi Jan 09, 2008 1:29 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Reihenfolge Bildbearbeitung
Antworten: 6
Zugriffe: 3603

Reihenfolge Bildbearbeitung

Hallo Wenn ich meine Fotos nachbearbeite, mache ich in der Regel folgende Operationen mit Photoshop Elements: - Tonwertkorrektur (Histogamm bearbeiten) - Schärfen (mit Unscharf maskieren) - Rauschen vermindern (mit Noiseware) Meine Frage: Mit welcher Reihenfolge dieser 3 Schritte erhält man die best...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron