Die Suche ergab 67 Treffer

von Somnambulist
Mi Jan 23, 2013 7:29 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: ISO 1000 ohne Nachteile?
Antworten: 72
Zugriffe: 23606

Erbärmlich, mit welcher sturen Arroganz hier z.T. einem Fragenden begegnet wird, nur weil er sich Gedanken darüber macht, ob ihm der technische Fortschritt zu Gute kommen kann :roll: Ist ja nicht so dass er bestritten hätte, dass ISO1000 qualitativ unter ISO100 ist, sondern einfach nur gefragt ob IS...
von Somnambulist
Mo Dez 05, 2011 6:37 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Suche Digitalkamera für Sportveranstaltungen und Konzerte
Antworten: 5
Zugriffe: 1993

Naja, das sind beides sehr weite Begriffe. Für ein Konzert mit 50 Mann, wo du direkt vor der Bühne stehen kannst, reicht sie evtl. Genauso für ein Kampfsportturnier, wo du auf 2m an die Akteure ran kommst. Wenn wir von Konzerten in Größe der Scorpions etc reden oder von Renn- oder Stadionbetrieb, wi...
von Somnambulist
Mo Jun 22, 2009 9:50 am
Forum: Objektive
Thema: tipps: tele max.500€ für canon
Antworten: 12
Zugriffe: 2474

Schau mal auf (Link wurde entfernt) , da gibts für die Canons Vergleichstests (Aber mit Vorsicht genießen und komplett lesen - beim 70-200 hatten sie z.B. anfangs ne Krücke und daher miserable Testergebnisse)
von Somnambulist
Di Apr 21, 2009 5:45 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Suche brauchbare Kamera hauptsächlich für Tierfotografie
Antworten: 5
Zugriffe: 2039

Die Auslösungen werden nicht gespeichert, werden entweder vom KameraherstellerService ausgelesen oder eben (nach Bildnummer/Gefühl) geschätzt. Jede Kamera hat eine herstellerseitig angegeben Anzahl an Auslösungen, die sie mitmacht, als Richtwert. Die Einsteigerkameras liegen da meistens so bei 50.00...
von Somnambulist
Mo Apr 20, 2009 10:59 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Cam für Produktfotos, Steuerung über PC
Antworten: 1
Zugriffe: 824

Die EOS 40D hat auf jeden Fall ein Programm dabei, um über den PC gesteuert zu werden. Funktioniert imho auch ganz gut. Wie es bei anderen Kameras aussieht weiß ich nicht, aber möglich ist es im DSLR-Bereich auf jeden Fall.
von Somnambulist
Fr Apr 17, 2009 5:35 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kamera und Zubehör für Tierfotografie
Antworten: 6
Zugriffe: 1779

Für 500 könntest dir auch mal ne EOS 400D/450D anschauen. Obejktiv wäre dann z.b. ein 70-200 f4 mit IS oder 70-200 2,8 ohne IS drin.
Oder aber ein 70-300 mit IS und dazu ne 40D und ein 50mm 1,8 als Standartoptik.
von Somnambulist
Fr Apr 17, 2009 10:11 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kamera und Zubehör für Tierfotografie
Antworten: 6
Zugriffe: 1779

Wenn er die Tiere auch in Bewegung will, sollte die Kamera schon ein paar Merkmale haben... Möglichst geringe Bereitschafts/-Auslösezeit, möglichst guter und schneller AF, evtl gute Serienbildgeschwindigkeit,... sprich, sie sollte nicht gerade zu den langsamsten zählen. Preiswerte Optik mit recht gu...
von Somnambulist
Mo Apr 13, 2009 11:20 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: bridge vs DSRL mit wievielen Objektiven
Antworten: 19
Zugriffe: 2574

Andererseits wollen viele ja die Freistellungsmöglichkeiten, um schöne Portraits zu machen. Und Abblenden lässt sich immernoch, da du ja im Gegensatz zur Bridge nicht nur bis ISO200 fotografieren kannst, ohne zu verrauschen. Es ist eben Geschmackssache. Ich würde mit einer Bridge definitiv nicht meh...
von Somnambulist
So Apr 12, 2009 7:02 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: bridge vs DSRL mit wievielen Objektiven
Antworten: 19
Zugriffe: 2574

Die Sony find ich auch nich prickelnd. Ich sage ja, wenn er nich so viel tragen & ausgeben will, is die Bridge ok. Objektivkombo aus 3 Objektiven wär für Canon z.B. ein 17-55, 70-200 und für Portraits und Makros ne 100mm Makro Festbrennweite. Letzten Endes finde ich eig fast am wichtigsten, ob man b...
von Somnambulist
So Apr 12, 2009 6:20 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: bridge vs DSRL mit wievielen Objektiven
Antworten: 19
Zugriffe: 2574

Problem bei der Bridge ist der kleine Sensor und damit vorhandenes, stärkeres Bildrauschen. Da in Kirchen (wenn fotografieren überhaupt erlaubt) normalerweise kein Blitz erwünscht ist, hast du da also ein Problem. Auch wirkliche Makros kannst du mit Bridge vergessen - GIbt zwar mit geringem Mindesta...
von Somnambulist
Fr Apr 10, 2009 3:07 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: rote sonne fotografieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1969

Bearbeitung über Ebenen und Masken, so dass du entsprechend die Bereiche, die dir dann nicht mehr gefallen, aus der Veränderung ausschließt. Womit bearbeitest du denn?
von Somnambulist
Do Apr 09, 2009 2:37 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: DSLR Kaufberatung, einsteiger, kitpreis bis 500euro
Antworten: 12
Zugriffe: 2081

Wenn du hauptsächlich Personen bei gutem bis akzeptablem Licht machen willst, dann ist die Kamera eig weniger wichtig, würde ich sagen. Gute Bilder machen alle modernen Kameras. Wichtiger für die, dir vorschwebende, Freistellung des fokusierten Objekts ist ein Objektiv mit großer (und qualitativ auc...
von Somnambulist
Mi Apr 08, 2009 1:22 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Digitale Spiegelreflex (SLR) und Meinungen dazu gesucht...
Antworten: 56
Zugriffe: 7117

Um deine Preisvorstellung und Ansprüche mal in die Realität zu holen: - sehr vereinzelt: Makro-Fotografie, v.a. mal Blumen/Pflanzen im Urlaub. Allein dafür brauchst du ein Objektiv für 200-400 Euro, was sich für "sehr vereinzelt" sicher nicht lohnt (wobei man die 100mm Macros auch sehr schön für Kop...
von Somnambulist
Mi Apr 08, 2009 12:05 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Digitale Spiegelreflex (SLR) und Meinungen dazu gesucht...
Antworten: 56
Zugriffe: 7117

Für 600 Euro sind deine Ansprüche, solltest du alle abgehakt wollen, einfach nicht realisierbar ;) (Wenn man für 600 Euro alles haben könnte, was man begehrt, würde sich ja auch keine ne Kamera für allein mehrere Tausend Euronen zulegen + Objektve im Wert von vielen Tausend Euro... oO ) Generell sin...
von Somnambulist
Di Apr 07, 2009 12:09 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Welchen Meßmethoden an der Kamera beim Springreiten?
Antworten: 1
Zugriffe: 1089

Wenn du wirklich das ganze Gespannt scharf willst, reicht die Blende von 2,8-5,6 nicht aus, da musst du schon bei 8-11 arbeiten, was dann aber zu Bewegungsunschärfe führen kann, weil du ja mit der Verschlusszeit nachgeben musst... Die Belichtungsmessung naja... wenn du Pferd und Reiter unbedingt kor...