Die Suche ergab 25 Treffer

von Wilko
So Mai 22, 2011 10:19 pm
Forum: Foto-Markt: Biete
Thema: Sigma 120-400 APO OS HSM (Canon)
Antworten: 3
Zugriffe: 1760

Wer ab 350mm mit flauen Kontrasten leben kann sollte zugreifen, sofern der Verkäufer bei 490 € angekommen ist. Ich habe dieses Thema nicht eröffnet um eine Diskussion zu starten, oder über die Wertigkeit des Objektivs zu plaudern. Ich habe hier nicht um Meinungen gebeten, also halte Dich bitte mit ...
von Wilko
So Mai 22, 2011 8:10 pm
Forum: Foto-Markt: Biete
Thema: Sigma 120-400 APO OS HSM (Canon)
Antworten: 3
Zugriffe: 1760

Sigma 120-400 APO OS HSM (Canon)

Da ich auf ein anderes Objektiv umsteigen möchte, biete ich folgendes Objektiv zum Verkauf an: Sigma 4,5-5,6 120-400 APO OS HSM (für Canon) Ich habe das Objektiv im September 2008 gekauft, und es wurde nur sehr selten genutzt. Schätzungsweise rund 20 Mal, und dann lediglich auch nur für wenige Aufna...
von Wilko
Mo Feb 21, 2011 12:57 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Wieviel für eine gebrauchte 7D mit 15.000 Klicks?
Antworten: 3
Zugriffe: 2479

Wieviel für eine gebrauchte 7D mit 15.000 Klicks?

Ein Bekannter von mir möchte seine EOS 7D verkaufen und ich möchte euch nun fragen, was man dafür noch so in etwa ausgeben sollte? Er bietet die Kamera als Body an, sie ist knapp 4 Monate alt, und hat rund 15.000 Auslösungen . Ansonsten soll sie in einwandfreiem Zustand sein. Er fing mit einem Preis...
von Wilko
Fr Sep 03, 2010 12:42 pm
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Wieviel Auslösungen habe ich??
Antworten: 2
Zugriffe: 2552

Wieviel Auslösungen habe ich??

Moin Leute. Ich weiß ich hab das schonmal irgendwo gelesen, aber ich möchte trotzdem nochmal eben schnell nachfragen wieviel Auslösungen meine Kamera nun hat. Also, das letzte Foto hat den Dateinamen _MG_6172 , also gehe ich doch jetzt mal von 61720 Auslösungen aus, richtig? Oder gibt es da noch ein...
von Wilko
Di Jan 26, 2010 1:51 pm
Forum: Objektive
Thema: Unterschied Canon EF 2,8/70-200 L II USM und Canon EF 2,8
Antworten: 2
Zugriffe: 3422

Danke "fibbo" für die sehr zügige Antwort.

Der Link war hilfreich.

Viele Grüße
von Wilko
Di Jan 26, 2010 11:46 am
Forum: Objektive
Thema: Unterschied Canon EF 2,8/70-200 L II USM und Canon EF 2,8
Antworten: 2
Zugriffe: 3422

Unterschied Canon EF 2,8/70-200 L II USM und Canon EF 2,8

Hallo Leute. Kann mir jemand von euch den genauen Unterschied zwischen den folgenden Canon Objektiven erklären: Canon EF 2,8/70-200 L IS II USM und Canon EF 2,8/70-200 L IS USM Im Endeffekt habe ich noch nicht herausgefunden wofür die II bei dem neuen Objektiv steht, und welche Vorteile (vielleicht ...
von Wilko
Fr Dez 25, 2009 11:17 pm
Forum: Zubehör
Thema: Polfilter wirklich notwendig?
Antworten: 12
Zugriffe: 8130

Ein bißchen spät meine Antwort,

aber trotzdem einen herzlichen Dank an euch alle die sich hier beteiligt haben.

Ich werde erstmal von einem neuen (Pol-)Filter absehen.

Viele Grüße


Schöne Weihnachten und ein gutes und gesundes Jahr 2010
von Wilko
Sa Okt 10, 2009 11:35 am
Forum: Zubehör
Thema: Polfilter wirklich notwendig?
Antworten: 12
Zugriffe: 8130

Polfilter wirklich notwendig?

Moin Leute. Immer wieder lese ich dass die sogenannten Polfilter deutlichere und naturgetreuere Farben liefern soll wenn man sie auf ein Objektiv dreht. Speziell der Himmel soll wesentlich bessere Farben aufweisen, und bei Glasscheiben oder Wasser soll die Reflektion fast komplett unterbunden werden...
von Wilko
Mi Jul 15, 2009 10:41 pm
Forum: Objektive
Thema: Weitwinkel-Objektiv Beratung
Antworten: 31
Zugriffe: 6271

Weitwinkel-Objektiv Beratung

Hallo Leute. Seit einiger Zeit bin ich am Hin- und Herüberlegen, welches Weitwinkelobjektiv ich für meine 40D nehmen soll. Ich habe da 3 Objektive im Visier, ein Canon und 2 Sigma. Als kleine Nebeninfo, an meiner 40D nutze ich das Canon EFS 17-85mm IS USM, sowie die Sigma Objektive 70-200mm / 2.8 AP...
von Wilko
Mi Jul 15, 2009 10:25 pm
Forum: Objektive
Thema: SIGMA 70-200mm F2,8 II EX DG APO Makro HSM
Antworten: 8
Zugriffe: 2928

Re: SIGMA 70-200mm F2,8 II EX DG APO Makro HSM

Hi, wieder mal beim Aussuchen um mögliche Objektive auf meine "will ich haben" Liste zu setzen... Hat jemand Erfahrungen zum oben genannten Tele ??? 2.8 dachte ich um auch bei Dämmerung möglichst kurze Verschlusszeiten für Freihand zu bekommen, nutze ungern ein stativ weil ich gern die situationen ...
von Wilko
Mi Jul 15, 2009 10:07 pm
Forum: Objektive
Thema: Sigma 150-500mm 5,0-6,3 DG APO OS HSM Objektiv für Canon
Antworten: 12
Zugriffe: 4116

.. Aber wenn man ernsthaft eine Brennweite von 800mm braucht sind die 800€ doch gut investiert. wäre auch an einer 1D MkIII oder 5D (MkII) durchaus sinnvoll, wenn es nicht bereits ein Canon 100-400 L IS USM gäbe. Aber an der D700 sind 450mm (brauchbare) auch bei f=7,1 oder f=8 an iso 1600 noch gut ...
von Wilko
Mo Apr 06, 2009 9:46 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Welchen Meßmethoden an der Kamera beim Springreiten?
Antworten: 1
Zugriffe: 1112

Welchen Meßmethoden an der Kamera beim Springreiten?

Seit kurzem versuche ich mich auch etwas in bzw. bei der Pferdefotografie. Genauer gesagt, im Dressour- und Springreiten, vorrangig Springreiten. Nun bin ich dahingehend noch nicht so belesen um zu wissen, welche Meßmethode an der Kamera (EOS 40D) die beste dafür ist. Ich fotografiere überwiegend Sp...
von Wilko
Fr Mär 06, 2009 10:25 pm
Forum: Zubehör
Thema: Blitz
Antworten: 6
Zugriffe: 2161

Ich würde mich hier gerne mal kurz einklinken, dann brauche ich kein neues Thema anfangen. Habe mir neulich die EOS 40D zugelegt, und suche nun noch nach einem guten Aufsteckblitz. Man hat mir bereits den Metz 48 AF1 empfohlen, er soll bist zu einer Reichweite von 15 Metern gute Arbeit verrichten, v...
von Wilko
Sa Feb 28, 2009 7:29 pm
Forum: Zubehör
Thema: Richtige Speicherkarte für die EOS 40D
Antworten: 4
Zugriffe: 1335

Danke für eure Meinungen und Tipps.

:D
von Wilko
Do Feb 26, 2009 8:49 pm
Forum: Zubehör
Thema: Richtige Speicherkarte für die EOS 40D
Antworten: 4
Zugriffe: 1335

Richtige Speicherkarte für die EOS 40D

Hallo Leute. Nun möchte ich gerne mal eine Frage stellen bezüglich der Speichermedien für die 40D. Ein Kumpel von mir hat ein Fotostudio und benutzt unter anderem ebenfalls die 40D für die Fotografie. Er schwört absolut auf die CF Karten von SanDisk, und zwar nur die Extreme 4 Karten. Ich habe mich ...

Zur erweiterten Suche