HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 188 Treffer

von Pasel
Fr Jun 26, 2009 7:09 am
Forum: Nikon Forum
Thema: D40 Bildfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 6677

Na, ob das mit einer Kompakten geht, wage ich zu bezweifeln. Aber die D40, wie alle DSLR, kann die Grundlagen dafür sicher liefern. Es ist übrigens ein Gerücht, daß man die Bracketing- Funktion, also automatische Belichtungsreihen für DRIs braucht. Oder eine Unterlassungssünde bei den Anleitungen zu...
von Pasel
Di Nov 06, 2007 11:37 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Abschied
Antworten: 14
Zugriffe: 4731

Abschied

Hallo Leute, liebe Fotofreunde (die mich evtl. noch kennen) Hiermit möchte ich mich vom Fototalk verabschieden. In den letzten Jahren war ich in so einigen Fotoforen zugegen. Und habe mich, wenn ich mich wohlgefühlt habe, auch zeitlich über Maß eingebracht. Doch die Fotoforen sind m.E. nicht mehr da...
von Pasel
Mo Sep 10, 2007 7:14 pm
Forum: Nikon Forum
Thema: D40 und Tiefenschärfe
Antworten: 19
Zugriffe: 12270

Jau, das sind ja tolle Informationen. Interessant, was es alles gibt.
Aber ich gehe ehrlich gesagt lieber fotografieren. :lol:

Gruß Uwe
von Pasel
So Sep 09, 2007 11:58 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Point zero
Antworten: 5
Zugriffe: 2783

Leute steht doch zu euren früheren Fotos. Geschmack kann sich ändern. Ebenso wie das fotografische Sehen. Aber ist das Alte dadurch schlecht?

Gruß Uwe
von Pasel
So Sep 09, 2007 11:49 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: fotoführung kokerei hansa in dortmund
Antworten: 9
Zugriffe: 4052

Hallo Leute, ich sehe gerade, daß ich da wieder etwas verpaßt habe. War denn überhaupt jemand dort und ist ggf. ein neues Treffen geplant?
Hätte nämlich auch Interesse.

Gruß Uwe
von Pasel
So Sep 09, 2007 9:40 am
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Der neue aus Niedersachsen
Antworten: 9
Zugriffe: 2538

Hi EMDschi

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin zwar auch schon länger dabei, aber leider nicht immer so präsent. Dabei habe ich bei Fototoalk viele nette Leute kennen gelernt. Ein paar auch schon persönlich. Und der Umgang untereinander hat mir auch immer sehr zugesagt. Ich wünsche dir viel Spaß hier u...
von Pasel
Mi Aug 08, 2007 11:16 pm
Forum: Fototreffen
Thema: UT in Essen am 7. August 11:30 Uhr
Antworten: 35
Zugriffe: 13083

Hallo Robin,

habe heute auch entdeckt, daß du etwas eingestellt hast.

Glückwunsch übrigens zur Neuen.
Hast absolut die richtige Wahl getroffen!!

Meine Ausbeute von gestern ist äußerst deprimierend.

War aber schön, Hein und Stefan, sich mal wieder auszutauschen.

Gruß Uwe
von Pasel
Di Jul 31, 2007 4:43 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Den Medienhafen aufmischen...
Antworten: 30
Zugriffe: 11826

Hallo Marina, auch ich wünsche deinem Mann alles gute.
Ist zwar schade um den 4.8., aber mir ist es ehrlich gesagt auch recht, wenn wir das Ganze auf einen späteren Termin verlegen.
Vielleicht wo alle Interessierten Zeit haben.

Gruß Uwe
von Pasel
Fr Jul 20, 2007 3:23 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Den Medienhafen aufmischen...
Antworten: 30
Zugriffe: 11826

Hallo Leute, sicher war mein Aufruf hier etwas kurzfristig. Aber es ist Urlaubszeit und da ist es natürlich schwierig. Ich fasse den bisherigen Stand einmal zusammen. 4.08. Marina, Oli und Uwe(ich) können 10.8. Hein, Ralf und Uwe (ich) können 19 Uhr ist mir nicht zu früh, Hein. Vielleicht hat ja der...
von Pasel
Do Jul 19, 2007 5:48 pm
Forum: Fototreffen
Thema: UT in Essen am 7. August 11:30 Uhr
Antworten: 35
Zugriffe: 13083

"...aber für dich würden wir fast alles tun"
Weiß ich doch, Hein. Aber das mit der Kerze reicht schon.
Wünsche euch viel Spaß in der Einkaufsstadt.

Gruß Uwe
von Pasel
Do Jul 19, 2007 1:14 am
Forum: Fototreffen
Thema: Den Medienhafen aufmischen...
Antworten: 30
Zugriffe: 11826

Den Medienhafen aufmischen...

Hallo Leute, da ein paar von euch Lust haben, einmal Nachts auf Pirsch zu gehen, möchte ich hier mal den 28.7. oder den 4.8., beides Samstage, als mögliche Termine angeben bzw. vorschlagen. Die Wochenenden danach wirds bei mir eng. Da könnte ich, wenn überhaupt, evtl. nur Freitags. Wie denkt ihr dar...
von Pasel
Do Jul 19, 2007 1:02 am
Forum: Fototreffen
Thema: UT in Essen am 7. August 11:30 Uhr
Antworten: 35
Zugriffe: 13083

Hei ihr,

was gibt es denn in Essen zu sehen? Und dazu noch bei Tageslicht?
Auf dem Porscheplatz (-kanzel) z.B. gibt es doch nur Geschäfte.

Gruß Uwe
von Pasel
Do Jul 12, 2007 1:50 am
Forum: Nikon Forum
Thema: Nikon D80 das Richtige für einen Anfänger?
Antworten: 16
Zugriffe: 9582

Wer Spaß an RAW hat, wieso nicht. Das Fotohobby hat mal diese und mal jene Schwerpunkte. Is aber auch nichts für mich, ich lerne lieber draußen am Objekt.

Gruß Uwe
von Pasel
Mi Jul 11, 2007 6:51 pm
Forum: Nikon Forum
Thema: Nikon D80 das Richtige für einen Anfänger?
Antworten: 16
Zugriffe: 9582

Interessant, das wußte ich gar nicht. Danke für die Infos. Wäre für mich aber ehrlich gesagt kein Kaufargument. Auch wenn ich mehrere alte Nikon- Linsen hätte.
Hab aber auch nicht das Geld für die D200. Wer weiß, wie ich denken würde, wenn ichs hätte. :wink:

Gruß Uwe
von Pasel
Mi Jul 11, 2007 6:25 pm
Forum: Nikon Forum
Thema: D40 und Tiefenschärfe
Antworten: 19
Zugriffe: 12270

Noch mal zu obiger Frage: Um von den ermittelteten Einstellungen der Kamera geringfügig abzuweichen, gibt es noch die Programmverschiebung im Programm- Modus (P). Aber wieso (überhaupt) nicht sofort anfangen, kreativ zu fotografieren? Viel braucht man nicht zu wissen, um die Zeit- oder Blendenautoma...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron