HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 26 Treffer

von gruener_igel
Do Jul 18, 2013 7:35 pm
Forum: Zubehör
Thema: Pentax K200D und Eneloop?
Antworten: 5
Zugriffe: 5386

Statt Eneloops wieder Batterien - und nichts geht mehr?

Hallo liebe Fototalker, greife aus aktuellem Anlass diesen Thread hier noch mal auf: Habe mir doch nun endlich tatsächlich eine Pentax K-30 zugelegt und wollte die Eneloops aus meiner alten K200D wieder durch Batterien ersetzen. Ergebnis: Nix tut sich, d.h. beim Einschalten keinerlei Anzeige! Die Ba...
von gruener_igel
Di Jul 09, 2013 8:51 pm
Forum: Objektive
Thema: Gelegenheits-Tierfotografie
Antworten: 5
Zugriffe: 3707

Hab ich mich seltsam ausgedrückt oder erschreckende Dummheit aufzuweisen? Würde mich wirklich über hilfreiche Antworten freuen :D ...
von gruener_igel
Mo Jul 08, 2013 9:35 am
Forum: Objektive
Thema: Gelegenheits-Tierfotografie
Antworten: 5
Zugriffe: 3707

Re: Gelegenheits-Tierfotografie

Was Du uns noch nicht gesagt hast, ist was dich an deinen bisherigen Fotos stört. Sind die Tiere zu weit weg? Sind die Tiere unscharf? Welche ISO-Zahl hattest Du denn eingestellt? Sind die Tiere aus der Schärfeebene gelaufen? Dann musst Du den Autofokus-Messmodus aus "Servo" umstellen. Jo, die Tier...
von gruener_igel
So Jul 07, 2013 9:11 pm
Forum: Objektive
Thema: Gelegenheits-Tierfotografie
Antworten: 5
Zugriffe: 3707

Gelegenheits-Tierfotografie

Hallo liebe Fototalker, war die letzten Jahre mit einer Pentax K200D und den Kitobjektiven 18-55 und 50-200 unterwegs. Werde jetzt in den nächsten Tagen auf eine Pentax K-500 umsteigen. Beim Wandern und Radeln laufen mir gelegentlich Tiere vor die Linse - die Fotos davon sind aber mit der bisherigen...
von gruener_igel
Sa Apr 06, 2013 3:19 pm
Forum: Objektive
Thema: Innenaufnahmen OHNE Blitz
Antworten: 16
Zugriffe: 11757

Pentax K-30 als Lösung?

Hallo liebe Leute, greife meinen Fred noch mal auf und wollte fragen, ob der evtl. Umstieg von der Pentax K-200D auf die Pentax K-30 mein Problem lösen würde? Das heißt, wäre diese Kamera in Kombination mit den Kitobjektiven smc DA 18-55 und DA 50-200 lichtstark genug, um gute Aufnahmen von z.B. The...
von gruener_igel
Fr Jul 08, 2011 8:51 pm
Forum: Zubehör
Thema: Pentax K200D und Eneloop?
Antworten: 5
Zugriffe: 5386

Puh, das war DER Tipp - und er kam gerade noch rechtzeitig! Ich wollte nachher zu einem Fototermin losziehen und hatte mich auf die "Voll-"Anzeige verlassen; nach dem Kontakte-Reinigen zeigte sie auf einmal "leer" an! Die Batterien werden jetzt auch als "voll" angezeigt. Wär' ich ja im Leben nicht d...
von gruener_igel
Fr Jul 08, 2011 6:26 pm
Forum: Zubehör
Thema: Pentax K200D und Eneloop?
Antworten: 5
Zugriffe: 5386

Pentax K200D und Eneloop?

Hallo liebe Community, ich betreibe meine Kamera mit Sanyo-Eneloop-Akkus und fahre bisher sehr gut damit. Das Problem ist nur: Die Ladestandsanzeige der Pentax scheint mit denen nicht so gut zurecht zu kommen. Sie zeigt die ganze Zeit "Full-Power" an, um dann zum Schluss rasant abzufallen. Ich nehme...
von gruener_igel
Do Mai 05, 2011 9:02 pm
Forum: Zubehör
Thema: Pentax-Sucherlupe
Antworten: 4
Zugriffe: 3823

heribert stahl hat geschrieben: Wieso sollte die Lupe nicht auf die neueren Kameras passen?
Auf der Pentax-Homepage werden bei der Lupe die neueren Modelle nicht aufgelistet...

Danke für deine Antwort, aber: Was heißt "Niveau der K20D" - lohnt sich die Ausgabe wirklich (Brille trag ich zum Glück keine, bin nur "Linksgucker")?
von gruener_igel
Do Mai 05, 2011 1:26 pm
Forum: Zubehör
Thema: Pentax-Sucherlupe
Antworten: 4
Zugriffe: 3823

Pentax-Sucherlupe

Hallo Kollegen, besitze eine Pentax K200D und würde gerne besseren "optischen Durchblick" :lol: haben. Wer hat Erfahrungen mit der Sucherlupe von Pentax? Bringt die wirklich Punkte mit ihrem Faktor 1,2. Kostet ja immerhin ca. 30 Euro, die ich nicht gerne in den Sad setzen möchte. Oder gibt es Altern...
von gruener_igel
Di Apr 12, 2011 10:14 pm
Forum: Objektive
Thema: Innenaufnahmen OHNE Blitz
Antworten: 16
Zugriffe: 11757

Keine Knete...

So, nun will ich mich auch mal wieder in die Diskussion einschalten. Vielen Dank erst mal für die zahlreichen Statements, weiter so :lol: ! Der Tipp mit der Pentax K-x ist zwar gut, aber leider hab ich nicht mal eben 400 Euro herumliegen und mag mich auch nicht ständig an neue Technik gewöhnen müsse...
von gruener_igel
Di Apr 12, 2011 2:11 pm
Forum: Objektive
Thema: Innenaufnahmen OHNE Blitz
Antworten: 16
Zugriffe: 11757

Innenaufnahmen OHNE Blitz

Hallo liebe Leute, besitze eine Pentax K200D und versuche, aus Überzeugung Innenaufnahmen von Menschen in Bewegung (Tanz, Konzert u.ä.) ohne Blitz zu machen, komme aber mit den Pentax-Kitobjektiven schnell an die Lichtgrenzen. Was für ein Objektiv könnt Ihr mir bis max. 300 Euro empfehlen, um dieses...
von gruener_igel
So Mai 10, 2009 9:36 pm
Forum: Zubehör
Thema: Gute Augenmuschel für Pentax?
Antworten: 6
Zugriffe: 1980

Bin mal Euren Tipps nachgegangen: Sowohl bei Enjoyyourcamera, als auch bei Hama und Kaiser-Fototechnik - FEHLANZEIGE!

Bei Nikon und Canon scheinen die Dinger ja Standard zu sein - warum nicht bei Pentax? Und deren Teile passen ja wohl nicht an die K200D, oder?
von gruener_igel
So Mai 10, 2009 1:54 pm
Forum: Zubehör
Thema: Gute Augenmuschel für Pentax?
Antworten: 6
Zugriffe: 1980

Hmmm, ist mir eigentlich ein bisschen zu teuer für den Zweck, zumal sie ja auch keine Trichterform hat.

Gibts evtl. noch was anderes?
von gruener_igel
So Mai 10, 2009 12:20 pm
Forum: Zubehör
Thema: Gute Augenmuschel für Pentax?
Antworten: 6
Zugriffe: 1980

Gute Augenmuschel für Pentax?

Hallo liebe Community, bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Pentax K200D, und bin auch bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Nur eins stört mich: Beim Fotografieren muss ich jedes Mal den Sucher seitlich mit der Hand abdecken, damit nicht Licht reinfällt (trotz Original-Augenmuschel). Gibts für die...
von gruener_igel
Di Mär 03, 2009 10:43 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Handlich-leichte Kamera mit DSLR-Bildqualität?
Antworten: 37
Zugriffe: 6222

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten :D ! Zwei Fragen hätte ich aber dennoch: Meine Lumix hat ein Leica-Objektiv 1:2,8-3,3/6-72 und einen CCD-Sensor 1/2,5". Damit kann ich auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch anständige Fotos machen (meistens jedenfalls). Nun gehen ja die Pentax-Kitobjektiv...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron