HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 39 Treffer

von HerrKaffeetrinken
Sa Aug 08, 2009 11:30 pm
Forum: Analogkamera Technik
Thema: AGFA Isolette I Mittelformat
Antworten: 16
Zugriffe: 13200

Hehe, Film wechseln hab ich gerade noch geschafft ;-)

Leider ist der Balgen nicht ganz dicht... Mal sehen, was man da machen kann.

Grüße,
Kaffeetrinken
von HerrKaffeetrinken
Mi Aug 05, 2009 8:42 pm
Forum: Analogkamera Technik
Thema: AGFA Isolette I Mittelformat
Antworten: 16
Zugriffe: 13200

Hi, hier nun der erste Versuch. Gemessen wurde mit einem funktionierenden Belichtungsmesser, deshalb frage ich mich, warum die Bilder so überbelichtet sind? Vielleicht doch nicht ganz dicht?

http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=61630

Grüße,
Kaffeetrinken
von HerrKaffeetrinken
Mi Jun 24, 2009 11:01 pm
Forum: Analogkamera Technik
Thema: AGFA Isolette I Mittelformat
Antworten: 16
Zugriffe: 13200

Es scheint die Isolette I zu sein, noch keine Vorrichtung gegen versehentliches Auslösen vor dem Filmtransport... Aber ich glaube doch, dass die Fokussierung funktioniert. habe ein Blatt Papier auf die Filmebene gelegt und dann die Projektion überprüft, scheint ganz gut hinzukommen mit der Entfernun...
von HerrKaffeetrinken
Mi Jun 24, 2009 8:51 pm
Forum: Analogkamera Technik
Thema: AGFA Isolette I Mittelformat
Antworten: 16
Zugriffe: 13200

Habe jetzt noch einen schicken Belichtungsmesser bekommen und der erste Film ist schon voll... okay, so viel passt nicht drauf, aber man überlegt schon, wann man abdrückt. Was mich noch interessieren würde: ist es normal, dass sich die Linse beim fokussieren nur ein sehr kleines Stückchen verschiebt...
von HerrKaffeetrinken
Di Jun 23, 2009 7:55 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Film nicht richtig weitertransportiert, was nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 3201

Ist zwar kein Diafilm, aber ich sage trotzdem Bescheid, dass sie drauf achten sollen (Gnade dem Praktikanten ders trotzdem versaut :-) )
von HerrKaffeetrinken
Di Jun 23, 2009 2:56 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Film nicht richtig weitertransportiert, was nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 3201

Alles klar, ich probiers einfach mal.

Danke.
von HerrKaffeetrinken
Di Jun 23, 2009 2:14 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Film nicht richtig weitertransportiert, was nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 3201

Film nicht richtig weitertransportiert, was nun?

Hallo, ich habe einen Film bis zum 20. Bild belichtet. Nun habe ich dummerweise das Knöpfchen an der Kamera (X-700) gedrückt wodurch ich den Film zurückspulen kann. Habe dann einfach einmal mit Verschlusskappe abgedrückt und neu aufgezogen. Dabei wurde der Film dann aber doch ein kleines Stückchen m...
von HerrKaffeetrinken
Sa Jun 20, 2009 11:59 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: "Unauffällig" fotografieren, aber wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 13016

Apropos unauffällig fotografieren. Ich habe mal einen Fotografen mit einem selbstgebastelten "Periskop" vor dem Objektiv gesehen (sah aus wie ein langes Tele), damit hat er an den Leuten vorbeigezielt und konnte dann die besten Nahaufnahmen der Gesichter machen. Warum? An dem Rohr war an der Seite e...
von HerrKaffeetrinken
Sa Apr 04, 2009 7:10 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Welche Filme nach Irland mitnehmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4465

Ich werde jetzt wohl doch die D70 für die täglichen Bilder mitnehmen.

Dazu die X-700 mit Normal und Weitwinkel für schummrige Ecken / Pubs / uswusf...

Bin sehr gespannt auf den Neopen 1600!

Gruß,
Kaffeetrinken
von HerrKaffeetrinken
Mi Apr 01, 2009 2:05 am
Forum: Objektive / Zubehör
Thema: Objektiv: Deckglas gesprungen - auswechseln?
Antworten: 6
Zugriffe: 4706

Re: Objektiv: Deckglas gesprungen - auswechseln?

fibbo hat geschrieben:...Du kannst auf diesen Filter verzichten ..
Na wär doch schade, wenn das Objektiv dann nochmal runterfällt :o
von HerrKaffeetrinken
Di Mär 31, 2009 10:29 pm
Forum: Objektive
Thema: Blende schief?
Antworten: 4
Zugriffe: 1735

"Test" ?

Das ist kein Test, ich frage mich nur ob ich das Ding einschicken soll...
Und ich kann durchaus auch senkrecht ins Objektiv fotografieren. Leider sieht man dann die Blende nicht mehr wirklich aufgrund der vielen Reflexe...

Kaffeetrinken
von HerrKaffeetrinken
Di Mär 31, 2009 9:31 pm
Forum: Objektive
Thema: Blende schief?
Antworten: 4
Zugriffe: 1735

Blende schief?

Hallo, ich stelle fest, dass bei meinem Nikkor 18-70mm 3.5-4.5 die Blende nicht ganz zentriert zu sein scheint. Guckt Euch doch bitte mal die Fotos an und sagt, was Ihr davon haltet... http://padse.de/stuff/DSC00945.JPG http://padse.de/stuff/DSC00936.JPG http://padse.de/stuff/DSC00937.JPG http://pad...
von HerrKaffeetrinken
Di Mär 31, 2009 9:04 am
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Welche Filme nach Irland mitnehmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4465

KaoTai hat geschrieben:... und laß den ganzen analogen Filmkram sein.
Ne ne das wird nichts :-)

Auf jeden Fall werd ich mich zunächst auf mein lichtstarkes Normales (1:1.7)und ein kleines Weitwinkel* (24mm, 1:2.8) beschränken, dazu die kompakte Digiknipse.

Gruß,
Kaffeetrinken


* Für 11 €uronen bei ebäy ersteigert :-)
von HerrKaffeetrinken
So Mär 29, 2009 6:10 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Welche Filme nach Irland mitnehmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4465

Welche Filme nach Irland mitnehmen?

Hallo und einen schönen Sonntag euch allen! Ich fliege Mitte April nach Irland und werde dort etwa zwei Monate verbringen. Leider nicht nur Urlaub, ich werd mir eine Arbeit auf einer Farm suchen. Nebenbei möchte ich aber auch gerne das Land und die Leute fotografieren. Natürlich möchte ich so viel v...
von HerrKaffeetrinken
So Mär 29, 2009 4:56 pm
Forum: Analoge Fotografie
Thema: Ilford XP2 mit ISO 800 belichten?
Antworten: 12
Zugriffe: 8313

Das mit dem Belichtungsspielraum scheint ja enorm zu sein... Wer braucht da noch einen Belichtungsmesser :-)

Ich bin ja gespannt, was man da noch herausholen kann...

Gruß,
Kaffeetrinken

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron