HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 36 Treffer

von WOschod
Mi Aug 12, 2009 1:19 pm
Forum: Digitalkamera Testberichte und Erfahrungsberichte
Thema: Neues blog mit Objektiven Tests
Antworten: 5
Zugriffe: 4732

Re: Neues blog mit Objektiven Tests

Jakubski hat geschrieben:Hallo, da http://www.reallenstest.com/ ist eine Seite mit Objektiven-Tests. Wird regelmassig aktualisiert, bald kommt Test vom Nikon 16-85 VR. Jakubski
Hm... Sind das nun objektive Tests oder werden da Objektive getestet?
von WOschod
Mi Jun 10, 2009 12:44 am
Forum: Objektive
Thema: Problem mit Tokina Makro an EOS450D
Antworten: 1
Zugriffe: 1025

Problem mit Tokina Makro an EOS450D

Servus. Ich habe an meiner EOS 450D ein Tokina 100 F2.8 D Macro. Das funktioniert normalerweise problemlos. Aber... Wenn ich so nah wie möglich an das Objekt nah rangehe, so dass es als Makro gerade noch scharf stellen kann, dann gibt es ein Problem beim Auslösen. Das ist auch unabhängig davon ob ic...
von WOschod
Di Jun 02, 2009 9:38 pm
Forum: Canon Forum
Thema: Autofokus bei Canon 1000D und LiveView
Antworten: 2
Zugriffe: 2987

Bei der 450D muss man den in den Individualfunktionen erst einschalten. Könnte es das auch bei Dir sein?
von WOschod
Mi Mai 13, 2009 12:06 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Zweitkamera gesucht (keine DSLR)
Antworten: 2
Zugriffe: 1167

Zweitkamera gesucht (keine DSLR)

Servus. Ich suche als Ergänzung zu meiner EOS 450D eine handliche & kompakte Hosentaschenimmerdabeikamera, da ich die DSLR nicht stets mitschleppen möchte mir aber manchmal trotzdem ein schönes Motiv vor die Augen kommt. Megapixel braucht sie nicht so viele haben, ich lege mehr Wert auf eine ordentl...
von WOschod
Mo Mai 11, 2009 9:00 am
Forum: Canon Forum
Thema: Ausschnit auf LCD-Monitor zu groß???-EOS450
Antworten: 4
Zugriffe: 2118

Hat das wirklich was mit der etwas geringeren Sensorgröße gegenüber Vollformat zu tun?

Ansonsten ja, der Sucher zeigt nur 95% des Bildes, welches dann auf dem Sensor ankommt.
von WOschod
Do Apr 30, 2009 11:43 am
Forum: Canon Forum
Thema: Canon EOS Buch
Antworten: 12
Zugriffe: 4891

Re: Canon EOS Buch

Markus Bechstein hat geschrieben:Könnt ihr noch ein besseres Buch empfehlen?
ICh habe mir damals das gekauft:

(Link wurde entfernt)

Ob es besser ist, weiß ich nicht, ich kenne Deines ja nicht. Aber es hat mir damals nach dem Kauf meiner 450D viel geholfen, Dinge zu verstehen.
von WOschod
So Apr 19, 2009 11:21 pm
Forum: Zubehör
Thema: Frage zu Kabelfernauslöser und Aus-/Einschalten der Kamera
Antworten: 1
Zugriffe: 1110

Also ich habs mal eben mit meiner EOS 450D probiert, die lässt sich aus dem Stand By per Fernauslöser wieder reaktivieren. Bei anderen Kameras wird das sicher auch gehen.
von WOschod
Fr Apr 17, 2009 10:23 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Hilfe!!!! Alle Bilder zerschossen:-(
Antworten: 9
Zugriffe: 2253

Du hast kein Backup, aber alle Bilder "versaut". Diese sind vermutlich unter dem gleichen Dateinamen gespeichert.

Lerne aus diesem Fehler und mache es das nächste Mal besser.

Tut mir leid, Dir da keine angenehmere Antwort geben zu können.
von WOschod
Fr Apr 03, 2009 1:22 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Welche Digi ist die richtige?
Antworten: 4
Zugriffe: 1335

Re: Welche Digi ist die richtige?

DerganzeMock hat geschrieben:Meine Digitalcamera ist gerade kaputt gegangen und ich möchte mir gerne eine neue kaufen.
Weder wissen wir, was Du bisher benutzt hast noch warum es kaputt gegangen ist.

Vielleicht wäre ja das Nachfolgemodell Deiner Kamera das Richtige für Dich? Oder sogar nochmal genau die selbe.
von WOschod
Do Apr 02, 2009 1:43 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Gibt es denn da nichts von Ratiopharm?
Antworten: 13
Zugriffe: 2830

da müsste ich ja fast JEDES Detail hier durchgehen, da schmeißt ihr mich bestimmt gleich aus dem Forum raus :D . Na ja, zu erst schaust Du Dir die fraglichen Begriffe bei Wikipedia an :D dann schaust Du auf www.fotolehrgang.de und anschließend fragst Du hier. Ich kann Dich beruhigen, ich habe viel ...
von WOschod
Do Apr 02, 2009 1:23 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Gibt es denn da nichts von Ratiopharm?
Antworten: 13
Zugriffe: 2830

Die PowerShot schaut ja schon ganz gut aus. Ich habe mir auch die Testberichte mal angesehen, muss aber gestehen, dass da für mich auch viele "Böhmische Dörfer" drin stehen...... Na dafür kannste ja fragen. :) Naja ne Spiegelreflex wollte ich wegen all der Funktionen (obwohl - da muss ich ja irre v...
von WOschod
Do Apr 02, 2009 12:26 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Gibt es denn da nichts von Ratiopharm?
Antworten: 13
Zugriffe: 2830

Cano hat geschrieben:
WOschod hat geschrieben: Leider wollte meine nach 38000 Bildern das Objektiv nicht mehr ausfahren ...
Das stimmt mich zuversichtlich, daß ich meine PS S2 IS noch ein paar Jährchen benutzen kann.
ICh muss dazu sagen, dass ich mit meiner Technik nicht zimperlich umgehe sondern sie überall benutze.
von WOschod
Do Apr 02, 2009 11:58 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Gibt es denn da nichts von Ratiopharm?
Antworten: 13
Zugriffe: 2830

@chili: Muss es unbedingt die 1000D sein? Muss es unbedingt eine DSLR sein? ICh habe zweieinhalb Jahre mit einer (Link wurde entfernt) groß draufbekommen. Die aktuelle ist die (Link wurde entfernt) und die hat Preis von ca. 350 Euro, liegt also voll in Deinem Rahmen. Mit den Kameras ist allerdings n...
von WOschod
Mi Apr 01, 2009 1:40 pm
Forum: Canon Forum
Thema: Frage zur Serienbildfunktion bei der 450D
Antworten: 3
Zugriffe: 2488

Re: Frage zur Serienbildfunktion bei der 450D

Gibt es eine Möglichkeit, wie man die Geschwindigkeit für die Serienbilder erhöhen kann, Wenn Du damit meinst, die maximalen ca. 3,5 Bilder/s zu erhöhen: Nein das geht nicht. Sonst wüssten wir es garantiert schon. ;) Macht die Spiegelvorauslösung da einen Unterschied? Dem Spiegel ist das egal, der ...
von WOschod
Mi Apr 01, 2009 1:35 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Auge für das richtige Motiv trainieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1846

Re: Auge für das richtige Motiv trainieren

Websmiler hat geschrieben:Ich habe jetzt schon des öfteren von allen Seiten gehört, dass ich zwar gut fotografiere, aber keine all zu schönen Motive wähle.
Gefallen Dir die Motive? Wenn ja, dann ist doch alles ok.

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron