HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 23 Treffer

von Janus
Mo Mär 25, 2013 2:07 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Luftbilder
Antworten: 1
Zugriffe: 5099

Luftbilder

Hello zusammen Werde in den kommenden Wochen einen kleinen Rundlug um Zürich unternehmen, bei dem ich auch die Gelegenheit haben werde um aus dem Flugzeug zu photographieren. Da ich auf diesem Gebiet überhaupt keine Erfahrung habe, wollte ich fragen ob vielleicht ein paar von Euch schon auf diesem G...
von Janus
Fr Jul 08, 2011 9:22 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Kreativ? Wie und woher kommen eure Ideen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5715

Sali Lisaphotog Ich zähle mich persönlich nicht zu den kreativen Photographen. Bin auch noch recht grün hinter den Ohren. So schaue ich was gestandene Photographen bisher so gemacht haben und versuche das eine oder ander nachzuvollziehen (sprich von Profis lernen). Phototouren mache ich eher selten ...
von Janus
Fr Jul 08, 2011 9:18 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Hochzeitzphotographie
Antworten: 11
Zugriffe: 6296

Also nochmals ein herzliches Dankeschön für Eure nützlichen Tipps! Die Hochzeit ist nun durch und ich bin mit meiner Ausbeute eigentlich recht zufrieden. Leider kann ich Euch aber keine Photos zeigen, da das werte Brautpaar ihre Photos nicht im Internet haben möchte. Das respektiere ich. Aber es hat...
von Janus
Do Jul 07, 2011 4:04 am
Forum: Digitalkamera Technik
Thema: Frage zu Canon Ordnerstruktur
Antworten: 1
Zugriffe: 4066

Frage zu Canon Ordnerstruktur

Hallo zusammen Mir ist aufgefallen, dass auf meiner Speicherkarte unter ->DCIM immer wieder neu nummerierte Ordner erstellt werden. 100Canon 101Canon 102Canon Bin im Internet über folgendes gestolpert: (Link wurde entfernt) Er behauptet, dass man am Ordnernamen auf der Speicherkarte die grobe Zahl g...
von Janus
Do Jun 02, 2011 10:23 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Hochzeitzphotographie
Antworten: 11
Zugriffe: 6296

Nun ja, ich höre immer wieder böse Geschichten von"nach 100'000 Schuss is Schluss".

Meine 450D habe ich schon lange, allerdings knipse ich mit der 60D doch extrem viel häufiger (so um die 500-2000 Photos im Monat).
von Janus
Do Jun 02, 2011 9:20 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Hochzeitzphotographie
Antworten: 11
Zugriffe: 6296

Sogar vor dem Richter? Ach Du meine Güte :) Eine Zweitkamera habe ich seit meinem "Einsatz" im Parlament immer dabei wenn es um bezahlte Aufträge geht. Hoffe mir momentan die Ausrüstung mit dem Photographieren finanzieren zu können :) Meine Ausrüstung besteht momentan aus einer 60D und einer Backupc...
von Janus
Do Jun 02, 2011 5:04 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Hochzeitzphotographie
Antworten: 11
Zugriffe: 6296

Hallo zusammen

Herzlichen Dank für Eure Tipps! Vor allem das Tutorial hat mir sehr geholfen! Ist wirklich sehr ausführlich :D

Bin jetzt mal auf die Trauung gespannt :) Is ja noch nicht sooo bald. Aber trotzdem, die Vorfreude ist gross :)
von Janus
Do Jun 02, 2011 2:52 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Hochzeitzphotographie
Antworten: 11
Zugriffe: 6296

Hochzeitzphotographie

Hallo zusammen Neben dem Studium verdiene ich mir den einen oder anderen Batzen mit der Photographie (grundsätzlich "Vortrags- und Eventphotographie"). Da ich nebenbei auch in vielen Vereinen engagiert bin, war es wohl nur eine Frage der Zeit bis mich ein Freund für seine Hochzeit als Photographen e...
von Janus
Do Aug 05, 2010 3:02 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Fotos alt aussehen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 2872

Fotos alt aussehen lassen

Hallo zusammen Ich bin immer wieder fasziniert wenn ich alte Photographien aus dem vergangenen Jahrhundert sehe. Kennt Ihr eine Möglichkeit, wie ich mit GIMP, oder sonst einem Programm einen Effekt erziele, sodass ein Poartrait ähnlich aussieht wie folgendes? (Link wurde entfernt) oder auch so: (Lin...
von Janus
Do Dez 31, 2009 12:14 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: An Vorträgen fotographieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1589

Herzlichen Dank für Eure Hilfe :D
Blitz längste Blitzsynchro auf 1/30 sec
Ok, habe den Blitz noch relativ kurz, meinst Du jetzt die Verschlusszeit, bzw Belichtungszeit auf 1/30 Sekunden zu setzen?
von Janus
Do Dez 31, 2009 4:06 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: An Vorträgen fotographieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1589

An Vorträgen fotographieren

Hallo zusammen Zuallererstma frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich Euch :D Ich darf immer wieder an Veranstaltungen Fotos schiessen, da ich der einzige bin der eine Kameraausrüstung besitzt. Diese Veranstaltungen sind jetzt meistens Vorträge und Podiumsgespräche. Ich habe da...
von Janus
So Sep 27, 2009 2:42 pm
Forum: Canon Forum
Thema: EOS 7D
Antworten: 7
Zugriffe: 4123

Nur ist die 1D MkIII doch noch mal um einiges teurer als die 7D. Mit 2000.- (-500.- Informatikerrabbat) würden mir 1500.- gerade mal noch so ins Budget passen. Abgesehen davon bin ich eh kein Profi sondern nur ein sehr interessierter Amateur ;) Aber vielen Dank für den Tipp! Werde wirklich mal abwar...
von Janus
So Sep 27, 2009 12:09 pm
Forum: Canon Forum
Thema: EOS 7D
Antworten: 7
Zugriffe: 4123

[quote=bommelnator]Is die Kamera schon draußen? [/quote] Ok stimmt, ganz ist sie noch nicht draussen, habe mich bei meinem Lädelchen i I-Net etwas verguckt. Bis Ende Sepember sollte sie erscheinen. [quote=fibbo]Sei versichert, dass eine solche Kamera die Fotos nicht automatisch besser macht. Also de...
von Janus
Sa Sep 26, 2009 11:41 pm
Forum: Canon Forum
Thema: EOS 7D
Antworten: 7
Zugriffe: 4123

EOS 7D

hello zusammen (Link wurde entfernt) Hat irgendjemand schon die neue Eos 7D getestet/gekauft? Was haltet Ihr von der Cam? Ich weiss, dass nicht die Camera die guten Bilder macht. Aber diese Features tönen schon verlockend! Werde jedenfalls mal beginnen darauf zu sparen, vielleicht überleg ichs mir j...
von Janus
Di Apr 21, 2009 11:39 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Hallo bin auch neu hier
Antworten: 9
Zugriffe: 2599

Hallo sebe und ein herzliches Willkommen von meiner Seite :D

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron