Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ SPENDE für den Ausbau unserer Community ❤



    🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 601 Treffer

von born ruffian
Do Jul 30, 2009 8:27 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: E- 520 vs.EOS 450D/1000D vs. D60 vs. K200D
Antworten: 31
Zugriffe: 5666

nille84 hat geschrieben:vielleicht habe ich ja glück und finde eine gute gebrauchte K20D
forum.digitalfotonetz.de
:wink:
von born ruffian
Do Jul 30, 2009 8:21 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Welche Canon Eos passt zu mir...?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 3217

@born ruffian: Ich komme aus Frankfurt Oder (100km von Berlin). Bist Herzlich eingeladen zum testen :) . gruß Tobi Tobi, das ist mir viel zu weit für ne Kamera. Im Moment bin ich Trierer, ab Oktober wieder Kölner. Wenn ich das nächste Mal nach Berlin fahre, denk ich nochmal dran . das ist bestimmt ...
von born ruffian
Do Jul 30, 2009 8:17 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Überlegung Einsteiger DSLR
Antworten: 19
Zugriffe: 4371

solE500 hat geschrieben:Die gibt es, aber die sind sehr teuer, zumindest bei Olympus.
Und sehr günstig bei Pentax - die Kitoptiken der K7. Die passen natürlich auch an ne K200/K10/K20.
von born ruffian
Mi Jul 29, 2009 1:32 am
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.
Antworten: 1280
Zugriffe: 213053

Wenn Countryboy nicht so schwierig wäre, wäre er einfach. Man hat zwar letztendlich nicht die Wahl, aber nur mal vorgestellt man hätte [...] Im Gegensatz zu vielen anderen vertritt er seine Ideale, und das ist bemerkenswert. Soll nicht heißen, dass diese nicht auch totaler Blödsinn sein können, weil...
von born ruffian
So Jul 26, 2009 7:14 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bildstabilisators im Body. Vorteile/Nachteile?
Antworten: 52
Zugriffe: 12908

Ziemlich unverschämt von dir Und wieder eine Aussage, die mir viel über Dich sagt. Ich verspreche, in Zukunft an Deinen Beiträgen "vorbeizulesen". EOD hier für mich. Du wirst anmaßend, obwohl ein selbstverschuldetes Missverständnis vorlag - du hattest die Beiträge nicht gelesen. Das bezeichne ich a...
von born ruffian
So Jul 26, 2009 12:35 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Mit GIMP ein "M" erstellen...
Antworten: 7
Zugriffe: 2586

Das M wird nicht genau symmetrisch.....
Dann mach es symmetrisch. Einfach wäre es zb, wenn du mit einem Rechteck anfängst, und dann Dreiecke ausschneidest.

Lass einfach mal deine Phantasie spielen, anstatt 2 sinnvolle Vorschläge im Wind verwehen zu lassen...
von born ruffian
So Jul 26, 2009 12:30 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: LifeView und Sonnenschein
Antworten: 9
Zugriffe: 3623

Bleibt Dir natürlich unbenommen. Aber bitte lasse mir doch die Freude, "hanebüchen" vorzugehen und damit Deinem Idealbild nicht zu entsprechen. Sorry, aber solch eine ich-zentrierte Weltsicht macht mich sauer. Du kannst soviel mit einem Netbook als Display fotografieren, wie du willst - aber bitte ...
von born ruffian
So Jul 26, 2009 12:20 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bildstabilisators im Body. Vorteile/Nachteile?
Antworten: 52
Zugriffe: 12908

Ich weiss nicht warum hier so ne Aggression ist, aber diese Info steht schon im Fred und sogar Werner_B hat eingestanden - und das will was heissen ;-) Stimmt, habe ich erst zu spät gelesen. Bei Äußerungen in einer Diskussion, die durchaus sachlich führbar ist, wie "sch**** ich drauf" bringen mich ...
von born ruffian
Sa Jul 25, 2009 2:32 pm
Forum: Canon Forum
Thema: eos 40d raw+jpg speicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 3496

KaoTai sagte es bereits. Siehe S.56 im Handbuch: (Link wurde entfernt) Du wirst wohl sRAW ausgewählt haben, und das ist nunmal nur 2,5 MP groß - reicht aber für alles bis auf großformatige Drucke. Edit: Ne, Quatsch. Wenn Lightroom und Explorer sagen es seien alles JPEGs, dann sind es auch alles JPEG...
von born ruffian
Sa Jul 25, 2009 1:47 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bildstabilisators im Body. Vorteile/Nachteile?
Antworten: 52
Zugriffe: 12908

....ich verstehe sowieso nicht, wieso man beim zittern auch noch rotieren muss, so wird mir fotografieren langsam zu anstrengend!;--)))) Nundenn, kann man also davon ausgehen dass du der einzige Mensche auf dieser Erde bist, der beim Zittern nicht rotiert? Glückwunsch! Du musst phänomenale Hände ha...
von born ruffian
Sa Jul 25, 2009 11:43 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bildstabilisators im Body. Vorteile/Nachteile?
Antworten: 52
Zugriffe: 12908

Malik07 hat geschrieben:Oha, Ihr seid ja schlimmer wie im blauen Forum :)

Vom für oder wieder kommt ihr gleich zum wie :)
Wenn es dich nicht interessiert, beteilige dich nicht, lies es nicht. Und vor allem: wage es nicht über das vorhandene Interesse anderer zu urteilen 8)
von born ruffian
Sa Jul 25, 2009 10:03 am
Forum: Canon Forum
Thema: 50D Schärfe Autofokus bei LiveView und normalem Modus
Antworten: 11
Zugriffe: 3762

Mich würde an dieser Stelle trotzdem interessieren, ob beim LiveView Das Displaybild bei Offenblende dargestellt wird. Wenn nämlich nicht, sind meine Überlegungen mit der aktiven Wahl des Schärfebereichs vor und hinter dem scharfzustellenden Motiv fast für die Katz´. Weißt du das? Bei der K20D zumi...
von born ruffian
Sa Jul 25, 2009 8:35 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bildstabilisators im Body. Vorteile/Nachteile?
Antworten: 52
Zugriffe: 12908

fibbo hat geschrieben:Mann habt Ihr Probleme... warum muss es denn bei jungen Leuten immer "besser" und "schlechter" geben? Es gibt auch "anders".
Mich beschleicht der Gedanke, du hast die letzten postings garnicht mehr gelesen :wink:
von born ruffian
Sa Jul 25, 2009 12:30 am
Forum: Canon Forum
Thema: 50D Schärfe Autofokus bei LiveView und normalem Modus
Antworten: 11
Zugriffe: 3762

Ist also quasi eine automatische Schnittbildentfernungsmessung - dieser Phasen AF. genau das war es was ich meinte - nur dass ich keine Ahnung hatte was ich meinte, weshalb du das für mich sagen musstest :lol: Mich würde an dieser Stelle trotzdem interessieren, ob beim LiveView Das Displaybild bei ...
von born ruffian
Sa Jul 25, 2009 12:24 am
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: LifeView und Sonnenschein
Antworten: 9
Zugriffe: 3623

zb brennweite: 40 wenn man wissen will wie lange man belichten sollte damits scharf wird,.. das ganze mal 2 also 40 * 2 = 80 und das unter ne 1 stellen: also 1/80 (sek) das is dan die minimale belichtungszeit die du bei ner ruhigen hand haben solltest,.. wenn du mit 40 mm brennweite fotografierst,....

Zur erweiterten Suche