HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 13 Treffer

von Tratschcafe
Sa Mär 21, 2020 5:45 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Spezielles Bild erstellen
Antworten: 0
Zugriffe: 2222

Spezielles Bild erstellen

Moin,

folgendes möchte ich machen.
Ein normales Bild auf dem Schrift ist.
Diese Schrift hat einen breiten Rand.
Der Rest ist durchsichtig.
Im inneren der Schrift (dort wo sie durchsichtig ist) soll ein anderes Bild zu sehen sein.

Ich hoffe das ihr das versteht ;-)
Das alles mit Luminar4.

Gruß
von Tratschcafe
Fr Nov 30, 2012 4:29 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Hochzeit fotografieren ... Im Bilderrahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 5756

....

Danke allen ...
von Tratschcafe
Do Nov 29, 2012 8:09 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Hochzeit fotografieren ... Im Bilderrahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 5756

Hochzeit fotografieren ... Im Bilderrahmen

Moin moin Ihr kennt das sicher das Gäste die kommen einen Bilderrahmen halten müssen worin sie dann fotografiert werden. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben und am Samstag nicht zu "versagen" ???? Ein Stativ hab ich auch was sicher sehr hilfreich sein wird. Ich hab eine EOS 400 D und ein Metz 54MZ-4 ...
von Tratschcafe
Mi Jun 06, 2012 9:02 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Zeitstempel der Aufnahme ändern
Antworten: 0
Zugriffe: 1907

Zeitstempel der Aufnahme ändern

Moin moin ich hab fast 2000 Bilder im Urlaub in New York gemacht. An was ich nicht dachte ist die Zeit in der Kamera (EOS 400D) um 6 Stunden zurück zu stellen. Nun hab ich schon diverse Programme wie "Windows Live Fotogalerie" oder "Exifer" ausprobiert um die Aufnahmezeit abzuändern. Aber irgendwie ...
von Tratschcafe
Fr Feb 17, 2012 12:30 pm
Forum: Canon Forum
Thema: Bouncer für Metz
Antworten: 0
Zugriffe: 2106

Bouncer für Metz

Hallo
ich suche für meinen Metz 54MZ-4 einen Bouncer.
Leider finde ich ich den Beschreibungen der Bouncers nur bis 54MZ-3.

Welcher passt denn da auch für meinen 54MZ-4 ????

Danke
von Tratschcafe
Fr Jan 14, 2011 7:07 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: "Schwarz weiß"-Bild: Teil farblich
Antworten: 2
Zugriffe: 3145

Moin moin

coool .. genau so etwas hab ich gesucht ...1000 Dank

byby
von Tratschcafe
Fr Jan 14, 2011 11:10 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: "Schwarz weiß"-Bild: Teil farblich
Antworten: 2
Zugriffe: 3145

"Schwarz weiß"-Bild: Teil farblich

Moin moin

ich hatte keine bessere Idee für die Überschrift :D

Ich hab hier einige Bilder von Städten in Farbe :wink:
Nun möchte ich das Bild aber in schwarz weiß haben und nur EIN bestimmtes Gebäude in Farbe.
Wie macht man denn so was ??

Danke
von Tratschcafe
Fr Dez 10, 2010 10:33 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Hunderte Bilder umbenennen
Antworten: 3
Zugriffe: 3173

Moin moin Im Dialogfenster der Batch-Konvertierung gibt es einen Button "Sortieren". Da kannst du wählen, "nach Name (aufsteigend, wie XP"). Damit bestimmst du vor dem Starten die Reihenfolge der Quelldateien. Vielleicht hilft diese Option. Genau das war die Lösung ... und ich hätte mich fast tot ge...
von Tratschcafe
Do Dez 09, 2010 3:21 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Hunderte Bilder umbenennen
Antworten: 3
Zugriffe: 3173

Hunderte Bilder umbenennen

Moin moin ich arbeite mit der Batch-Konvertierung von IrfanView. Die Bilder haben folgenden Dateinamen: 20100918_IMG_9999.JPG 20100918_IMG_9999_1.JPG 20100918_IMG_9999_2.JPG . . . 20100918_IMG_9999_653.JPG Benenne ich die mit IV automatisch um ist die Sortierung nicht mehr da ... Die Reihenfolge der...
von Tratschcafe
Sa Aug 21, 2010 7:32 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Tote Libelle fotografieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2166

Tote Libelle fotografieren

Moin moin ich hab hier eine relativ große Libelle und würde gern einige Bilder davon machen. Das Objektiv was ich hab ist ein Sigma CAF 2,8/50 EXDG Macro. Was muss ich denn beachten bzw wie muss man die EOS 450 D einstellen damit ich gute Bilder bekomme ??? Was für ein Hintergrund ist denn optimal ?...
von Tratschcafe
Sa Jan 16, 2010 3:31 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Programm zur Übertragung von Bildern von der Kamera zum ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2880

Hallo ...

nein hab ich nicht .. ich hab eine 400d
Das Programm (MyCamara Windows) scheint es wirklich zu geben ..leider aber nicht für die 400d ...

Hast du noch eine andere Idee ??
von Tratschcafe
Sa Jan 16, 2010 1:34 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Programm zur Übertragung von Bildern von der Kamera zum ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2880

Moin moin

leider hab ich keine CD.
Ich war schon auf der HP konnte aber mein Modell nicht finden:
www.tratschcafe.de/hilfe/eos1.jpg
von Tratschcafe
Sa Jan 16, 2010 9:59 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Programm zur Übertragung von Bildern von der Kamera zum ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2880

Programm zur Übertragung von Bildern von der Kamera zum ...

Moin moin

Wenn ich mit der Kamera (EOS 400D) Bilder mache möchte ich die sofort am Laptop sehen.
Gibt es denn ein Programm mit dem man die 400D von Laptop aus steuern kann ??

Danke

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron