HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 16 Treffer

von eve
Fr Jan 07, 2011 1:59 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Erfahrung mit Diascanner?
Antworten: 12
Zugriffe: 16289

Icvh würde die Dias auch nach dem Scannen nicht entsorgen, denn was man hat, hat man. Bei Datenverlust sind die Erinnerungen wech... das hättest jetzt nicht sagen dürfen, da kommt wieder Zweifel auf..... denn eigentlich gehts mir ja um den Platz den die Diakoffer einnehmen obwohl ich mir schon Geda...
von eve
Do Jan 06, 2011 11:29 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Erfahrung mit Diascanner?
Antworten: 12
Zugriffe: 16289

hi, also das knallharte aussortieren klingt mir jetzt wirklich ständig ins Ohr, und sicher wären mir weniger zum scannen lieber aber das ist ja auch eine heiden arbeit und ich denke bevor ich tageland sitze und aussortiere kann ich währenddessen schon scannen. Ich werd sehen wie ich es mache. Übrige...
von eve
Do Jan 06, 2011 10:02 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Erfahrung mit Diascanner?
Antworten: 12
Zugriffe: 16289

danke euch für die Hinweise, eigentlich geht es mir um den Platz den die vielen Diakoffer in Anspruch nehmen und weil ich sie mir dann vielleicht wieder öfter anschauen würde, denn das auf-und abbauen der Leinwand und des Projektors verleidet einem halt oft die Lust dazu. Ich habe 25 Koffer mit je 3...
von eve
Do Jan 06, 2011 2:49 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Erfahrung mit Diascanner?
Antworten: 12
Zugriffe: 16289

danke Marius, 0,20 cent das ginge ja, hab bei uns in Österr. in einem Fotogeschäft nachgefragt und da würden 100 Dias 49,-- Euro kosten, und noch dazu müsste ich sie vorher entrahmen, daß wär ja super aufwendig - das geht gar nicht. Und das mit dem aussortieren ist so eine Sache, alle ansehen und en...
von eve
Mi Jan 05, 2011 11:09 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Erfahrung mit Diascanner?
Antworten: 12
Zugriffe: 16289

Erfahrung mit Diascanner?

hallo, ich habe früher immer Dias gemacht und das sind sehr sehr viele (einige tausende) Nun überlege ich mir einen Diascanner zuzulegen um die Bilder auf einer externen Festplatte zu speichern. Es gibt sie ja in verschiedenen Preisklassen, beschrieben sind sie alle gut aber wie sind sie wirklich au...
von eve
Mi Jun 03, 2009 11:46 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: XnView-Bildgröße ändern -hilfe!
Antworten: 0
Zugriffe: 2544

XnView-Bildgröße ändern -hilfe!

hallo, habe mir heute XnView heruntergeladen um meine Fotos zu verkleinern. In der Hilfeanleitung steht Bilddatei öffnen u.im Menü>Bildgröße ändern.. nur diese Menü finde ich nirgends, wenn ich aber unter Datei auf "Öffnen mit "Bearbeitung"gehe dann öffnet sich Microsoft Picture Manager, doch dieser...
von eve
Fr Mai 22, 2009 1:50 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: kann man Fotos als Diashow versenden?
Antworten: 6
Zugriffe: 6846

super, vielen dank, da werd ich mich mal durcharbeiten
und hoffen daß ich`s hinkriege...

gute nacht
eve
von eve
Fr Mai 22, 2009 12:10 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: kann man Fotos als Diashow versenden?
Antworten: 6
Zugriffe: 6846

heisst, das für windowsXP gehts nicht?

eve
von eve
Do Mai 21, 2009 11:37 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: kann man Fotos als Diashow versenden?
Antworten: 6
Zugriffe: 6846

kann man Fotos als Diashow versenden?

hallo ,

ich würde gerne fotos als diashow per email versenden (verkleinert)
damit der empfänger nicht jedes einzelne bild im anhang öffnen muß .

bis jetzt hab ich nichts gefunden wo man dies machen könnte,
geht das überhaupt ?

bitte um eure hilfe ,

danke eve
von eve
Do Mai 14, 2009 12:28 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Bitte um Rat-Nahaufnahme z..Blumen zu hell
Antworten: 15
Zugriffe: 4333

Mit was für einem Programm arbeitest denn an den Bildern.

bei meiner Panasonix Lumix ist das PhotofunStudio-viewer dabei
doch mit dem kann man nicht viel bearbeiten, ansonsten hab ich
das Adobe Photoshop 4 , ist das gut oder kannst du mir eines empfehlen
eventuell für free download?

eve
von eve
Mi Mai 13, 2009 10:56 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Bitte um Rat-Nahaufnahme z..Blumen zu hell
Antworten: 15
Zugriffe: 4333

Die Schatten müsstest dann halt wieder ein bisschen hochziehen, aber das geht meistens noch ganz gut! hallo an alle helfenden, also, bei weiteren testfotos hab ich die belichtung korrigiert und es hat geklappt :lol: jetzt bin ich zufrieden, da macht mir das fotografieren gleich wieder spaß- und ich...
von eve
Sa Mai 09, 2009 11:23 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Bitte um Rat-Nahaufnahme z..Blumen zu hell
Antworten: 15
Zugriffe: 4333

vielen Dank Loonia, ich werde noch mehrere testfotos machen - habe die kamera erst seit 2 wochen, aber trotzdem, bei den fotos war die sonne wirklich nicht mehr so grell, musste mich sogar so positionieren dass ich mir selber keinen schatten werfe . naja, ich hoffe daß ich das hinkriege, denn sonst ...
von eve
Sa Mai 09, 2009 10:47 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Bitte um Rat-Nahaufnahme z..Blumen zu hell
Antworten: 15
Zugriffe: 4333

hi,

danke, ich hab das Foto hochgeladen - siehe Galerie...

was sagt ihr ? schlimm nicht wahr .

eve
von eve
Sa Mai 09, 2009 10:12 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Bitte um Rat-Nahaufnahme z..Blumen zu hell
Antworten: 15
Zugriffe: 4333

ich hab in den Menüs nachgeschaut, da gibt es zwar min./max. Bel.Zeit , im Norm.modus das ist aber nicht aktiv, d.h. es wird übersprungen. ich hab die fotos nicht bei höchsten Sonnenstand gemacht, sonderm am späteren nachmittag und hatte mit meinen früheren Kameras nie Probleme denke auch dass es im...
von eve
Sa Mai 09, 2009 9:56 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Bitte um Rat-Nahaufnahme z..Blumen zu hell
Antworten: 15
Zugriffe: 4333

hallo steng,
ich werds probieren, weiss noch nicht genau wie das geht - bin
neuling im forum.

eve

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron