HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 5 Treffer

von der_schmitti
Fr Nov 09, 2012 8:02 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Foto machen, bearbeiten und drucken. Geht es so?
Antworten: 4
Zugriffe: 6805

Danke für die Antwort/Mühe. Eigentlich nerven mich vor allem die Farben. Minimal zu braun, aber besonders etwas zu schwach. Habe heute die Softpoof Funktion entdeckt. Dies Vorschau kommt schon etwas näher an den Ausdruck ran. Kann man nicht gleich das Bild so sehen, wie in dem Softproof-Vorschau-Fen...
von der_schmitti
Do Nov 08, 2012 11:48 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Foto machen, bearbeiten und drucken. Geht es so?
Antworten: 4
Zugriffe: 6805

Foto machen, bearbeiten und drucken. Geht es so?

Hallo Leute. Ich hoffe Ihr könnt mir mal nen tipp geben, wie meine Ausdrucke besser werden. Momentan bin ich nur zu 80% zufrieden. Ich gehe so vor: 1.) Foto machen mit der Nikon D800 in AdobeRGB 2.) Das RAW Bild in Photoshop CS6 direkt laden, öffnen und bearbeiten (In der Farbverwaltung ist AdobeRGB...
von der_schmitti
Di Mai 26, 2009 8:53 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Photoshop und EasyPhotoprint Ausdrucke unterscheiden sich
Antworten: 6
Zugriffe: 2210

"Nur muß man jedesmal, wenn man drucken will, erst wieder das betreffende Profil abrufen. "

Damit könnte ich leben, aber wo/wie speichere ich das Profil? Ich sehe keine Option. :-(

Grüße
von der_schmitti
Di Mai 26, 2009 5:34 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Photoshop und EasyPhotoprint Ausdrucke unterscheiden sich
Antworten: 6
Zugriffe: 2210

Danke für die Antworten. Ich weiß nicht ob EPP ICC-Profile verwendet. Ich finde keine Einstellung. In CS4 ist bei mir AdobeRGB1998 als Profil angegeben. Kann ich da was ändern? Farbraum? ->Farbtemperatur? Beide stehen auf 6500k. Noch ne Idee? mmh, die Monitore stehen direkt nebeneinander. Alle Bedin...
von der_schmitti
Di Mai 26, 2009 3:49 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Photoshop und EasyPhotoprint Ausdrucke unterscheiden sich
Antworten: 6
Zugriffe: 2210

Photoshop und EasyPhotoprint Ausdrucke unterscheiden sich

Hallo, wenn ich mit Photoshop CS4 (PS) ein Bild ausdrucke und das gleiche mit dem EasyPhotoprint(EPP) von meinem Canon i9950 dann sehen die Bilder vom EPP viel besser aus. Woran kann das liegen? Ich könnt ja immer mit EPP rucken, aber da ich ja auch mit PS arbeite, will ich nicht immer erst umständl...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron