Die Suche ergab 396 Treffer

von Rene Koch
Di Mär 13, 2012 9:11 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.
Antworten: 1280
Zugriffe: 191445

Gernhardt gehörte zum Kreis der "Neuen Frankfurter Schule", man begegnete dort dem Zeitgeist mit viel Witz, Ironie und Verstand. Also nicht vorschnell urteilen :) Gruß bodi Das weiß ich, bodi. Nun, sofern man seinen Witz verstanden hat, wie man hier vollmundig verlautbart, wundert es mich doch sehr...
von Rene Koch
Sa Mär 10, 2012 4:35 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.
Antworten: 1280
Zugriffe: 191445

Re: Bilderkritik

plaetzchenwolf hat geschrieben: Was empfindet der Fotograf eigentlich dabei, wenn eine nackte Frau sich vor ihm rollt oder positioniert?)
Welcher Fotograf? Welche Frau?
von Rene Koch
Di Feb 28, 2012 9:48 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.
Antworten: 1280
Zugriffe: 191445

Re: Flegel?

plaetzchenwolf hat geschrieben: Bildkommentare sind sinnlos
Warum?
von Rene Koch
Di Jan 24, 2012 6:20 am
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.
Antworten: 1280
Zugriffe: 191445

...eine vielleicht einseitig negative Sichtweise auf den Hobbyfotografen an sich, allerdings ebenso aus meiner Erfahrung heraus durchaus auch zutreffend.

Gruß, René
von Rene Koch
Mo Jan 23, 2012 10:59 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.
Antworten: 1280
Zugriffe: 191445

Schleimspur lass nach, der Fotograf lebt nicht von Sachlichkeit sondern vom verrückten Risiko Dinge kreativ zu wagen die ihm im Geist einfallen völlig unabhängig von irgendwelchen Vorgaben. Davon "lebt"!!! vielleicht ein Herr Gursky und ähnliche Fotografen, die unter den Fotografen die damit ihren ...
von Rene Koch
So Jan 22, 2012 5:59 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.
Antworten: 1280
Zugriffe: 191445

...eine interessante Diskussion, die sich momentan etwas zu versachlichen scheint, und weniger persönlich ist. Meine Meinung zur Beliebigkeit: In der Tat wurde wohl Alles schon millionen mal geknipst. Jeder muss sich letztlich selbst die Frage stellen, "Wofür?" Man kann fotografieren, des Fotografie...
von Rene Koch
Mo Jan 16, 2012 4:55 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.
Antworten: 1280
Zugriffe: 191445

...mal eine Frage an die Leute, die schon länger als seit 2008 hier sind...

...wie oft wurde dieses Forum schon tot gesagt? Wie oft war das gute alte Sparbucht tot? Der Kraftstoffmotor? Der Kommunismus? Die Demokratie? Der Musikantenstadel? Die FDP? :roll:

Gruß, René
von Rene Koch
So Jan 08, 2012 1:13 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: " Dateiendung nicht erlaubt"
Antworten: 10
Zugriffe: 6596

Hallo, ja, das ist das was ich meine. Der Fehler liegt bereits in Deiner Datei. Man kann auf dem eigenen Rechner zwar Dateien mit bsp. äüöß Leerzeichen, div. Sonderzeichen anlegen, im Internet als Befehlszeile funktioniert das dann jedoch nicht mehr. Bei Dir zwischen vs RSV ( richtig vsRSV) und Bock...
von Rene Koch
Sa Jan 07, 2012 3:33 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: " Dateiendung nicht erlaubt"
Antworten: 10
Zugriffe: 6596

....die Befehlszeile ist das, was in dem Feld " Durchsuchen" steht.
von Rene Koch
Sa Jan 07, 2012 9:35 am
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: " Dateiendung nicht erlaubt"
Antworten: 10
Zugriffe: 6596

...dann kopier hier mal die verweigerte Befehlszeile hinen. Ohne das zu sehen, ist eine Fehleranalyse schwierig.

Gruß, René
von Rene Koch
Di Aug 16, 2011 11:05 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Wie fotografiere ich schlafende Menschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3871

Wiileema, ich empfehle Dir einen Camcorder. Viele Modelle können Intervallaufnahmen machen. Als Licht wurde Dir ja schon ein Infrarotstrahler empfohlen.

Übrigens: Bei Verwendung eines Camcorders machst Du Dich auch nicht strafbar nach fotoarts Rechtsauffassung. :P :lol:

Gruß, René
von Rene Koch
Sa Jul 02, 2011 8:36 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Motive wo ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3524

...ich weise Dich vorab schon mal darauf hin, daß Du Dich mit Deinem Ansinnen des Hausfriedensbruches strafbar machst sofern Du keine ausdrückliche Genehmigung des Eigentümers hast. Und letztere wirst Du aus Unfallschutzgesichtspunkten nicht bekommen. So viel vorab. Weiterhin ist es so, das sogenann...
von Rene Koch
Sa Jul 02, 2011 8:28 am
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.
Antworten: 1280
Zugriffe: 191445

Re: Jubiläum

Fotografische Ablichtungen sind nur das, was man vor Ort sieht, ohne irgendwelche "künstlerischen" Veränderungen. :D ...und schön wär´s, wenn es eine Kamera, einen Drucker, einen Monitor gäbe, die das, was man vor Ort sieht, auch umsetzen würde. Zudem "sieht" jeder Mensch individuell; zum Einen emo...
von Rene Koch
Di Mai 03, 2011 9:56 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Stelle als Fotograf
Antworten: 10
Zugriffe: 4601

Zeitschriftenverlage, Tageszeitungen, Modelagenturen, Fotostudios. ...oder wenn Du in einem festen Anstellungsverhältnis bei einer Firma, einem Konzern bist, biete dort erst mal auf ganz kleiner Flamme an. Letztlich kannst Du dann Bilder machen für Mitarbeiterzeitungen, interne Broschüren und Merkbl...
von Rene Koch
So Mai 01, 2011 12:49 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Was braucht man für so ein Foto?
Antworten: 10
Zugriffe: 3870

Vor allem solltest es hier wieder löschen, denn ich glaube kaum das du die Rechte an dem Bild hast!!!! Gruss Armin ...ich habe gerade mal geschaut... ...das Bild stammt von einer Tochterfirma von ebay. Das läuft oft so: Du bekommst einen "Vergleich" vorgeschlagen. Recherchekosten wer und wo Du bist...

Zur erweiterten Suche