HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 7 Treffer

von lv80
Mi Jun 24, 2009 8:54 am
Forum: Objektive
Thema: Objektivberatung Pferdefotografie - Nikon D50
Antworten: 15
Zugriffe: 5615

Was stört dich denn an deinem 70-200? (hier wäre die Lichtstärke natürlich sehr wichtig, entweder 2.8 oder etwas in der Richtung 4-5.6) Ist es dir zu lichtschwach? Dann gibt es nur wenige alternativen, und auch nur festbrennweiten. Die oben genannten 85mm, 105mm, 135mm und noch das leider sehr teure...
von lv80
Mo Jun 22, 2009 8:10 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: .tiff in jpeg umwandeln
Antworten: 8
Zugriffe: 3178

mach mal ein Bild aus deiner Reihe auf. Nun gehts du ins Fenster "Aktionen". Dort wählst du am unteren Rand Neue Aktion erstellen oder so, das gleiche Symbol wie für eine neue Ebene. Die "Aufnahmetaste" (roter punkt) sollte nun schon gedrückt sein. Alle Aktionen die du nun machst werden jetzt dort g...
von lv80
So Jun 21, 2009 11:16 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: .tiff in jpeg umwandeln
Antworten: 8
Zugriffe: 3178

im Photoshop nennt sich das Stapelverarbeitung.

Hier kannst du einfach vorher definierte Aktionen abrufen und auf einen ordner anwenden.

Findest du unter Datei/Automatisieren/stapelverarbeitung
von lv80
So Jun 21, 2009 12:27 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Kaufberatung DSLR bis 1000Euro mit HD-Aufnahme
Antworten: 3
Zugriffe: 1585

Die D90 ist schon eine sehr gute Wahl, und in dem Preissegment sicher das Rauschärmste was du derzeit bekommst. Dazu würde ich noch das 35mm f/1.8 nehmen, wenns mal dunkel wird. Ansonsten darfst du aber von der Videofunktion nicht viel erwarten, das gane ist im Moment noch sehr eingeschränkt. Bei Ni...
von lv80
So Jun 21, 2009 12:18 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Finde nicht mehr aus dem Kameradschungel bitte um Rat
Antworten: 1
Zugriffe: 896

Schwer zu sagen, die wenigsten haben erfahrung mit mehr als einer, vergleichen fällt also schwer. Hier ist eine Seite die meines erachtens sehr gut testet und auch vergleicht. Hier sind die links zu "kürzlichen" gruppentests: http://www.dpreview.com/reviews/Q408slimgroup/ http://www.dpreview.com/rev...
von lv80
So Jun 21, 2009 9:39 am
Forum: Zubehör
Thema: Guter Monopod?
Antworten: 4
Zugriffe: 2102

Ich habe mir vor kurzem das Gitzo 2341 gekauft und bin mehr als zufrieden. Bei den Stativen, ein oder dreibein, sind die einzelnen hersteller aber glaub ichnicht soo entscheidend. Die üblichen verdächtigen liefern meines erachtens eine Qualität entsprechend dem Preis. Also ist die Frage nicht, ob Ma...
von lv80
So Jun 21, 2009 9:18 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Spiegelreflex mit FIlmfunktion oder auch Canon IXUS 60???
Antworten: 1
Zugriffe: 1236

Hallo, die filmfunktion der neuen DSLR's sind leider noch sehr beschränkt. Du hast keinen oder nur seeeehr seeeehr langsamen Autofokus, und bei den Nikons leider nicht mal die Wahl völlig manuell zu belichten. Als gelegentheitsfotograf würde ich dir dann nahelegen das Angbot von Bridge Kameras nochm...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron