HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 15 Treffer

von Tryon
Fr Okt 01, 2010 2:06 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Canon SX130IS vs. Panasonic TZ10 Erfahrungen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1224

Canon SX130IS vs. Panasonic TZ10 Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich bin immer noch auf der Suche. (':roll:') Momentan habe ich mich auf die Panasonic TZ 10 "eingeschossen". Ich habe Sie mir bei einem Bekannten ausleihen können und war überzeugt. Nun sehe ich, dass CANON die SX130IS auf den Markt gebracht hat. Hat jemand sch Erfahrung mit der Kame...
von Tryon
So Aug 29, 2010 10:50 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Leichte Kamera für Wanderungen DMC TZ-8 oder SX210IS
Antworten: 3
Zugriffe: 2198

Oder doch Fuji F300EXR?

Hallo,

jetzt habe ich gelesen, dass zur Fotokina die neue Fujifilm F300EX rauskommen soll.

Ich denke das diese noch ein wenig besser sein wird, besonders mit dem neunen CCD Chip und der EXR Funktion?!

Stefan
von Tryon
Sa Aug 28, 2010 1:19 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Leichte Kamera für Wanderungen DMC TZ-8 oder SX210IS
Antworten: 3
Zugriffe: 2198

Leichte Kamera für Wanderungen DMC TZ-8 oder SX210IS

Hallo, ich nutze hauptsächliche eine DSLR Kamera. Nun mache ich aber auch hochalpine Touren, wobe mir schon mal eine DSLR kaputt gegangen ist. Nun möchte ich mir eine kleine kompakte Kamera anschaffen bei der ich aber auch manuell was einstellen kann. Der Zoom soll über 10x liegen. Als Auswahl habe ...
von Tryon
So Jan 03, 2010 2:10 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Schärfe, Tiefenscherfe & Beugungsunschärfe
Antworten: 4
Zugriffe: 4136

Schärfe, Tiefenscherfe & Beugungsunschärfe

Hallo Zusammen, Ausgangssituation: Fotografiert habe ich schon immer & immer mit analoger SLR. Dann DSLR erworben (Canon EOS 400D) mit gutem Objektiv. Dann auch "Platzgründen" auf Bridge-Kamera umgestiegen. Früher habe ich immer gedacht (& so wurde mir das auch begebracht) bei gutem Wetter (hier spr...
von Tryon
Fr Jan 01, 2010 9:23 pm
Forum: Zubehör
Thema: Metz 36 C-2
Antworten: 0
Zugriffe: 1411

Metz 36 C-2

Hallo, ich suche einen guten und aktuellen (also neuen) Blitz für meine Fuji s100fs. Dabei möchte ich so bis / um 100 € ausgeben. Da es ein Automatikblitz sein muss (habe ja nur einen Mittenkontakt, dachte ich der Metz 36 c-2 wäre eine gute Wahl. Nun habe ich mir der Metz 20 c-2 wäre auch nicht schl...
von Tryon
Fr Jan 01, 2010 8:24 pm
Forum: Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras
Thema: Einsellung der Programmautomatik (P) bei Fuji s100fs
Antworten: 1
Zugriffe: 3446

Einsellung der Programmautomatik (P) bei Fuji s100fs

Hallo, habe mir die s100fs von Fuji zugelegt. Da ich vorher auch im Besitz war & bin von diversen anderen Kameras, bin ich nicht ganz unbedarft. Nun wollte ich an meiner neuen s100fs die Programmautomatik verstellen. Also die Blenden- Zeitkombination zu verändern. Dieses scheint aber nicht zu funkti...
von Tryon
Fr Jan 01, 2010 8:22 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Einstellung P (Programmautomatik) bei Fuji s100fs
Antworten: 1
Zugriffe: 2033

Einstellung P (Programmautomatik) bei Fuji s100fs

Hallo, habe mir die s100fs von Fuji zugelegt. Da ich vorher auch im Besitz war & bin von diversen anderen Kameras, bin ich nicht ganz unbedarft. Nun wollte ich an meiner neuen s100fs die Programmautomatik verstellen. Also die Blenden- Zeitkombination zu verändern. Dieses scheint aber nicht zu funkti...
von Tryon
Fr Jan 01, 2010 8:13 pm
Forum: Zubehör
Thema: Empfehlungen BLITZGERÄT für Fuji FinePix s100fs
Antworten: 2
Zugriffe: 4276

Re: Blitztipp

Erstmal Danke für die Antwort. Dann muss ich wohl noch weiter suchen.
Stefan
von Tryon
Di Dez 29, 2009 12:27 pm
Forum: Zubehör
Thema: Empfehlungen BLITZGERÄT für Fuji FinePix s100fs
Antworten: 2
Zugriffe: 4276

Empfehlungen BLITZGERÄT für Fuji FinePix s100fs

Hallo, ich habe mir nun doch eine Fujifilm FinePix S100fs zugelegt. Nun möchte ich mir einen einfachen aber guten Blitz zulegen. Die Fuji hat ja nur einen Mittelkontakt. So muß die Steuerung wohl oder über über den Blitz erfolgen. Was gibt es für Möglichkeiten? Was sind gute Blitzgeräte mit Mittelko...
von Tryon
So Dez 27, 2009 11:00 am
Forum: Zubehör
Thema: Analoger Blitz an neur EOS1000d
Antworten: 1
Zugriffe: 2013

Analoger Blitz an neur EOS1000d

Hallo, ich möchte mir gerne eine neue EOS1000D oder 450D zulegen. Nun habe ich noch einen alten CANON SPEEDLITE 430EZ und einen alten METZ 30TTL1. Kann ich einen von den beiden (oder sogar beide) nutzen. Die Geräte sind zwar älter aber noch TOP und es wäre zu schade diese zu entsorgen, weil Geld bek...
von Tryon
Mi Dez 23, 2009 4:33 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: FujiFilm FinePix S100FS oder nicht? Wichtig manueller Zoom
Antworten: 4
Zugriffe: 2095

Naja, die Preise sind ja happich. Ich dacht etwas so im Bereich um 500,00 Euro.
von Tryon
Mi Dez 23, 2009 4:29 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: FujiFilm FinePix S100FS oder nicht? Wichtig manueller Zoom
Antworten: 4
Zugriffe: 2095

Die beiden sehen gar nicht so schlecht aus.
An so eine Systemkamra habe ich noch garnicht gedacht.
Welches system wäre denn die bessere?

Für mich sind zudem die Akkulaufzeiten wichtig. Ein Lio-Ionen Akku ist gut und (so finde ich) besser. Mit den AA Akkus habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
von Tryon
Di Dez 22, 2009 9:16 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: FujiFilm FinePix S100FS oder nicht? Wichtig manueller Zoom
Antworten: 4
Zugriffe: 2095

FujiFilm FinePix S100FS oder nicht? Wichtig manueller Zoom

Hallo, ich möchte mir eine neue Bridge Kamera zulegen. Meine alte 8Sony DSC-H5) ist in die Jahre gekommen und weist einige Abnutzungen auf. Zudem ist der Stromverbrauch unverhältnismäßig hoch. Ich benötige für alpines Berwandern & Klettersteige etc eine kompakte Kamera mit gutem Zoom, gutem Objektiv...
von Tryon
Mo Jul 06, 2009 12:00 pm
Forum: Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras
Thema: Manueller Zoomring? Was für Modell gibt es? Kaufhilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 11883

Ich habe gesehen, das die Lumix FZ 50 von Panasonic auch einen Drehring hat. Ist dieser manuell? Oder steuer ich damit einen Motor an?
Dieses geht leider aus dem Handbuch nicht hervor.

Stefan
von Tryon
So Jul 05, 2009 7:29 pm
Forum: Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras
Thema: Manueller Zoomring? Was für Modell gibt es? Kaufhilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 11883

Manueller Zoomring? Was für Modell gibt es? Kaufhilfe

Hallo, derzeitig fotografiere ich mit einer: Sony cyber-shot dsc-h5. Ich möchte mir nun eine neue Kamera zulegen, da ich die sony einem Freund schenke. Ich such daher eine Prosumer-Kamere mit folgenden Eigenschaften: Sehr hoher Zoombereich, gutes Objektiv, Panorama-Funktion, javascript:emoticon(':ar...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron