HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 11 Treffer

von Erdmännchen
So Feb 07, 2010 10:50 am
Forum: Monatsthema
Thema: Monatsthema Februar
Antworten: 13
Zugriffe: 11364

Loonia hat geschrieben:Dann wäre es gut, wenn Shilly und heribert ihre Titel ändern.
Ihre eigenen Titelkreationen könnte man ja in die Bildbeschreibung einfügen.

sonnige Grüße
Loonia
Sollen bzw. dürfen denn die Beiträge zum Monatsthema bei der Bildbeschreibung mit einem individuellen Titel versehen werden?
von Erdmännchen
So Feb 07, 2010 9:05 am
Forum: Monatsthema
Thema: Monatsthema Februar
Antworten: 13
Zugriffe: 11364

Gehe ich recht in der Annahme, daß wir uns darauf geeinigt hatten, die Beiträge zum MT nicht mit individuellen Bildtiteln zu versehen, sondern einheitlich mit dem jeweiligen Monat und dem jeweiligen Thema zu kennzeichnen? So ist es. Es dient der Übersichtlichkeit und man kann ausschließen, daß ein ...
von Erdmännchen
Do Jan 07, 2010 7:47 pm
Forum: Infos / News
Thema: Neue Forensoftware / Galerie - Eure Meinung
Antworten: 108
Zugriffe: 71568

Ich bin für 2 b.
2 a wäre meine 2. Wahl.
Mit 2 c kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.
von Erdmännchen
Di Dez 29, 2009 9:48 pm
Forum: Monatsthema - Wahl des Gewinners
Thema: Abstimmung zum MT Dezember "Weihnachtsmarkt"
Antworten: 47
Zugriffe: 32539

Ursprünglich fand ich die Idee einer anonymen Einstellung der Bilder nicht schlecht, unter der Voraussetzung, daß es sich problemlos einrichten lassen würde. Das Prozedere der e-mail-Einsendung halte ich allerdings auch für etwas umständlich. Ich bin daher dafür, daß die Bilder, wie im Monatsthread ...
von Erdmännchen
Do Nov 05, 2009 9:10 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Beleidigungen über Bilder
Antworten: 95
Zugriffe: 34390

Keineswegs. Aber sich in Anmerkungen nicht unbedingt mit Erbsenzählerei profilieren wollen :D Beim Landmädel wird ein technisch und gestalterisch größtenteils gutes Foto von einem interessanten Motiv immer ein dickes "PRO" ohne jegliche Einschränkungen bekommen, auch wenn ein unwichtiger Bildteil m...
von Erdmännchen
Do Nov 05, 2009 6:19 pm
Forum: Vorschläge / konstruktive Kritik
Thema: Beleidigungen über Bilder
Antworten: 95
Zugriffe: 34390

Wer Fullmember ist in der fc, der wird immer wieder Freds wie diesen hier (Link wurde entfernt) bestaunen, in dem ein Foto eines Könners (hier: Anni Leibovitz) "zerrissen" wird von Freizeitknipsern - wegen eines angeschnittenen Fingers... Ist das so zu verstehen, daß man nicht das Foto auf sich wir...
von Erdmännchen
Fr Okt 23, 2009 5:04 pm
Forum: Monatsthema
Thema: Monatsthread Oktober: Keine Bewegung!
Antworten: 103
Zugriffe: 50313

Bezüglich des Threads, in dem die Telnehmer als Sternchen erscheinen sollen, kann ich mich nicht äußern. In diesem Fall bitte ich den Admin zu kontaktieren. Ich bitte nicht zu vergessen, daß ich mich zwar bereit erklärt habe, in Sachen Monatsthema ein paar Dinge in die Hand zu nehmen; das heißt abe...
von Erdmännchen
Do Okt 22, 2009 7:10 pm
Forum: Monatsthema
Thema: Monatsthread Oktober: Keine Bewegung!
Antworten: 103
Zugriffe: 50313

Werden die teilnehmenden Fotos kommentiert kann passieren, was bei dem lettzen Wettbewerb mit dem Bild von fibbo geschehen ist. Hier wurde in Frage gestellt, ob das Bild überhaupt zum Thema passen würde. Eine Beeinflussung der Usermeinung bei der Abstimmung war hier m. E. vorprogrammiert. Negative ...
von Erdmännchen
Mi Okt 21, 2009 8:50 pm
Forum: Monatsthema
Thema: Monatsthread Oktober: Keine Bewegung!
Antworten: 103
Zugriffe: 50313

Daß man vor der eigenen Abstimmung das bisherige Abstimmungsergebnis sehen kann, ist ebenfalls ein beklagenswerter Zustand. Find ich auch nicht so gut. Das kann das Abstimmungsverhalten ebenfalls beeinflussen. Im übrigen würde mich mal interessieren, wie bei einem stimmengleichen Ergebnis verfahren...
von Erdmännchen
Di Okt 20, 2009 10:28 pm
Forum: Monatsthema
Thema: Monatsthread Oktober: Keine Bewegung!
Antworten: 103
Zugriffe: 50313

Wenn es machbar ist, wäre auch meiner Meinung nach eine anonyme Einstellung der Beiträge die bessere Variante.
von Erdmännchen
Mo Okt 05, 2009 7:51 pm
Forum: Monatsthema
Thema: Monatsthread Oktober: Keine Bewegung!
Antworten: 103
Zugriffe: 50313

Es geht hier doch vor allem um den Spaß und weniger um den Wettbewerb. Und da ist eine 1-Personen-Jury einfach die unkomplizierteste Lösung. Und im übrigen wechselt diese Jury ja auch ständig. Vielleicht könnte man die Regeln klarstellend noch um den Punkt erweitern, daß jeder nur 1 Bild pro Monat z...

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron