Die Suche ergab 155 Treffer

von Whiteline
Di Okt 05, 2010 2:26 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Farbtreue Kompakte gesucht <300 EUR
Antworten: 2
Zugriffe: 1034

Da kommt es auch sehr auf die richtige Handhabung der Kamera an. (Stichwort: manueller Weißabgleich) Genau da liegen meine Bedenken, ich denke nicht, daß die Kollegen einen manuellen Weißabgleich machen werden. Ich formulier mal etwas um: Ich suche eine Kamera mit einem guten/präzisen automatischen...
von Whiteline
Di Okt 05, 2010 12:27 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Farbtreue Kompakte gesucht <300 EUR
Antworten: 2
Zugriffe: 1034

Farbtreue Kompakte gesucht <300 EUR

Hallo zusammen, ich suche eine handliche, einfach zu bedienende Kompaktkamera für den Job (Du fotografierst ja selbst - kannst ja mal...). Die Hauptanforderung an die Kamera ist Farbtreue. Die Kamera soll von fotografischen Laien zu Dokumentationszwecken (Lebensmittel) genutzt werden. Sachen wie gro...
von Whiteline
Mi Mai 27, 2009 8:07 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Regenbogen bei Vollmond
Antworten: 9
Zugriffe: 3534

Jetzt hab ich 's

Ich saß heut ein bisserl auf der Leitung :oops:

Der Mond stand schon deutlich über dem Horizont, allerdings rechts von mir. Das Licht von links dürfte von der Stadt Vic Falls bzw. den großen Hotels in der Nähe der Fälle stammen.

Liebe Grüße

Carmen
von Whiteline
Di Mai 26, 2009 9:04 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Regenbogen bei Vollmond
Antworten: 9
Zugriffe: 3534

Läuft halt selten alles wie geplant...

So ist das eben :wink: Vor Ort wurde mir das eine oder andere Zähnchen gezogen :lol: 1. Der Park wird abends geschlossen und je nach Mondaufgang später wieder aufgemacht. Da wir erst am Spätnachmittag eingelaufen sind, hätte das bedeutet 2x die horrenden Eintrittsgebühren zu bezahlen, nur um bei sch...
von Whiteline
Mo Mär 23, 2009 10:53 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Suche Kamera für Afrikaurlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 1845

Hallo Jonas, besonders jetzt nach der (offiziellen) Regenzeit (es regnet ja immer noch) wirst Du so viel Tele wie nur möglich in Namibia brauchen. Durch den vielen Regen verteilen sich die Tiere und müssen nicht an die abgegrasten Wasserstellen kommen. Weitwinkel ist angesichts der großartigen Lands...
von Whiteline
Do Mär 12, 2009 8:48 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Regenbogen bei Vollmond
Antworten: 9
Zugriffe: 3534

Hallo, also Regenbogen bei Nacht gibt es schon, sie sind nur sehr selten. Im Prinzip gelten die gleichen Vorbedingungen wie bei Tag, nur muß die Nacht wirklich klar und die Luft sehr sauber sein. Im Mai hat der Sambesi schon fast seinen höchsten Wasserstand und die Viktoriafälle sind vor lauter Gisc...
von Whiteline
Mi Mär 11, 2009 9:26 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Regenbogen bei Vollmond
Antworten: 9
Zugriffe: 3534

Regenbogen bei Vollmond

Hallo zusammen, mir bietet sich während des Vollmondes im Mai (hoffentlich) die Gelegenheit einen lunearen Regenbogen zu fotografieren. Jetzt ist das aber ein Motiv, das sich eher schlecht simulieren läßt. Die wenigen Bilder zum diesem Thema im Netz lassen auch Böses ahnen. Und nein, ich stelle mich...
von Whiteline
So Mär 16, 2008 10:23 pm
Forum: Fototreffen
Thema: Kleines oder größeres Treffen am 12.04 in Erfurt
Antworten: 105
Zugriffe: 38631

Ich hab den 12.04. auch noch im Kalender.

lg
Carmen
von Whiteline
Do Feb 14, 2008 10:27 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Ideale Kamera für Tieraufnahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 2635

Hallo Werner, ich hatte ein 70 - 300 mm in Namibia dabei und im nachhinein bedauert nicht doch noch einen 1,5 Telekonverter gekauft zu haben. Ging aber auch so - hat frau wenigstens einen Grund nochmal hinzufahren :lol: Stabilisator kann, muß aber nicht sein - ein Auto kann man schließlich auch ausm...
von Whiteline
So Feb 03, 2008 12:05 am
Forum: Fototreffen
Thema: Großes Treffen?
Antworten: 158
Zugriffe: 32757

Ich hab mir auch den 12.04. eingetragen. Jetzt muß nur noch wer für super Wetter sorgen :lol:

lg
Carmen
von Whiteline
Sa Feb 02, 2008 11:52 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Konzertfotos
Antworten: 28
Zugriffe: 6514

Hallo Bird, wie "groß" ist das Konzert? Ich fotografiere meist mit 50mm 1.4 Festbrennweite oder 85 1.8 Festbrennweite. Für Clubkonzerte ist das 85er schon zu groß - man steht da ja praktisch direkt vor den Musikern. Sonnenblende drauf ISO hoch da es Dein erstes Konzert ist, rate ich Dir zur Blendena...
von Whiteline
So Jan 27, 2008 2:29 pm
Forum: Zubehör
Thema: Stromversorgung
Antworten: 4
Zugriffe: 1344

Hallo Deli, ich habe mir zu diesem Zweck einen Wechselrichter (Belkin) gekauft. Wird am Zigarettenanzünder angeschlossen und man hat dann eben den Vorteil eine "normale" Steckdose im Auto zu haben. Mit dieser Lösung kann man alle möglichen Ladegeräte betreiben, setzt natürlich voraus, daß man regelm...
von Whiteline
So Jan 20, 2008 10:25 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Noch ein Fotografie-Begeisterter
Antworten: 14
Zugriffe: 2459

Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir.

lg
Carmen
von Whiteline
So Jan 20, 2008 10:24 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Bin jetzt auch hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 2152

Hallo Mariana,

herzlich willkommen im Forum.

lg
Carmen
von Whiteline
So Jan 20, 2008 10:22 pm
Forum: Vorstellungen & Talk: User und Fotografen
Thema: Noch ein Bekloppter...
Antworten: 11
Zugriffe: 2008

Hallo und herzlich willkommen.

lg
Carmen

Zur erweiterten Suche