HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Suche ergab 617 Treffer

von rainerS.punkt
Fr Jun 17, 2011 4:47 pm
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Anfänger Und brauche von A bis Z hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 2851

von rainerS.punkt
Di Apr 12, 2011 10:36 am
Forum: Zubehör
Thema: Angabe bei Metz mecablitz
Antworten: 7
Zugriffe: 3983

@Cano: Leitzahl 5 wäre doch etwas mager ;-) Ich hatte auch schon die Nummer die Modellreihe vermutet. Hat jemand ggf. 'ne Empfehlung für die Nikon D5000? Ich muss nicht auf Konzerten aus 30 m fotografieren können, aber einen Raum bei Familienfeiern oder ähnlichem einigermaßen gleichmäßig indirekt au...
von rainerS.punkt
Di Apr 12, 2011 9:34 am
Forum: Zubehör
Thema: Angabe bei Metz mecablitz
Antworten: 7
Zugriffe: 3983

Angabe bei Metz mecablitz

Moin,

kann mir jemand sagen, was die Ziffer in der Produktbezeichnung hinter AF- angibt? Also in diesem Fall AF-5: (Link wurde entfernt)


Grüße
Rainer
von rainerS.punkt
Do Aug 12, 2010 1:31 pm
Forum: Zubehör
Thema: Digitaler Bilderrahmen mit langen Diashow-Intervallen
Antworten: 0
Zugriffe: 1179

Digitaler Bilderrahmen mit langen Diashow-Intervallen

Moin, ich suche einen dig. Bilderrahmen, der Bildwechsel in großen Abständen (mindestens mehrere Stunden) erlaubt. Sonstige Rahmenbedingungen (neben gutem Bild natürlich): - 7 oder 8 Zoll - Sichtbarkeit möglichst unabhängig vom Blickwinkel - SD-Card-Reader oder internen Speicher - WLAN & Co. nicht n...
von rainerS.punkt
Di Jun 16, 2009 12:18 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Wie Farbe in S/W umwandeln
Antworten: 7
Zugriffe: 2514

Moin,

Das kann so ziemlich jede Bildbearbeitung:

http://picasa.google.de/
www.gimp.org
http://www.foto-freeware.de/

Gruß
r.
von rainerS.punkt
Mo Mär 09, 2009 12:24 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Fotos auf Computer speichern
Antworten: 1
Zugriffe: 1457

Moin,

die Funktionen bietet Google Picasa. Ob 2 möglich ist, weiß ich aber nicht. Ist aber auch nicht zwingend nötig, in Picasa kannst du leicht nach Datum filtern.


Grüße
Rainer
von rainerS.punkt
Mo Jan 26, 2009 1:37 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Bilder verwalten mit Exif / IPTC
Antworten: 1
Zugriffe: 1802

Moin,

Picasa kann bildverwaltungstechnisch alles, was du beschreibst.
http://picasa.google.de/

EXIF und IPTC ändern kann XnView.
http://www.xnview.com/xnview/de_features.html

ciao
Rainer
von rainerS.punkt
So Jan 04, 2009 1:42 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Handbuch Google Picasa
Antworten: 11
Zugriffe: 6933

Und kannst Du das ausschließen? Das ist ein sinnloses Argument: Ich kann auch nicht ausschließen, dass jemand Bilder von meinen Websites oder aus meiner Galerie bei Fototalk kopiert und dann illegal nutzt. Wenn ich das sicher verhindern will, darf ich keine Inhalte ins Netz stellen, egal ob bei Goo...
von rainerS.punkt
So Jan 04, 2009 12:10 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Handbuch Google Picasa
Antworten: 11
Zugriffe: 6933

Moin,

die Bedenken sind natürlich richtig; die will ich auch nicht negieren. Aber als mündiger Nutzer kann ich mich entscheiden, ob ich das will oder nicht. Sauer werde ich nur, wenn Daten anders genutzt werden als angekündigt.


Gruß
Rainer
von rainerS.punkt
Fr Jan 02, 2009 11:29 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Handbuch Google Picasa
Antworten: 11
Zugriffe: 6933

PS & OT:
Für Verschwörungstheoretiker und Interessierte empfehle ich das wunderbare Google Epic (ohne Agent Mulder):
http://media.aperto.de/google_epic2015_de.html


ciao
Rainer
von rainerS.punkt
Fr Jan 02, 2009 11:22 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Handbuch Google Picasa
Antworten: 11
Zugriffe: 6933

Nur dass er inhaltlich falsch ist. Damit Google die Bilder auf seinen Rechner hosten darf, muss man die dafür nötigen Nutzungrechte selbstverständlich einräumen. Wenn ich Bilder auf Fototalk hochlade, räume ich die Rechte zur Anzeige ganz genauso ein. Auszug aus den Nutzungsbedingungen (http://www.g...
von rainerS.punkt
Fr Jan 02, 2009 10:59 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Handbuch Google Picasa
Antworten: 11
Zugriffe: 6933

@Malik: Toller Kommentar! @peeBergie: Webalben kannst du als öffentlich oder privat deklarieren. Wenn du ein privates Album hast, musst du die gewünschten Empfänger nur informieren. Dafür gibt es eine eigene Funktion. Allerdings können die das Album dan nicht in einem Rutsch komplett downloaden. Für...
von rainerS.punkt
So Dez 21, 2008 1:26 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Handbuch Google Picasa
Antworten: 11
Zugriffe: 6933

Handbuch Google Picasa

Moin,

als bekennender Picasa-Fan, möchte ich kurz auf ein online einsehbares Handbuch vom Franzis Verlag verweisen:
(Link wurde entfernt)

ciao
Rainer
von rainerS.punkt
Fr Nov 21, 2008 8:45 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Suche Tipps beim Hintergrundeinsätzen
Antworten: 6
Zugriffe: 5201

Moin, Das Zauberwort heißt "Freistellen". Das ist der wichtigste Teil der ohnehin nicht trivialen Arbeit. In der letzten 'ct war eine DVD dabei, die ein spezielles Programm für diesen Zweck enthielt. Damit das, was du vorhast richtig gut aussieht, solltest du dich aber mit EBV richtig gut auskennen....

Zur erweiterten Suche


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron