Die Suche ergab 264 Treffer

von hooge789
Sa Jan 07, 2012 11:38 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Nikon D7000
Antworten: 12
Zugriffe: 2994

Armin,

Letztlich, nach ein paar hundert Fotos, kann ich das mit der Unschärfe bestätigen. Interessante Erfahrung das mit dem grossen Sensor und der Unschärfe.

Besten Dank
Thomas
von hooge789
Do Jan 05, 2012 6:53 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Nikon D7000
Antworten: 12
Zugriffe: 2994

Besten Dank euch dreien.

Gruss
Thomas
von hooge789
Do Jan 05, 2012 3:47 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Nikon D7000
Antworten: 12
Zugriffe: 2994

Super marius, Im Prinzip wusste ich schon, dass mit grösserem Sensor das Freistellen einfacher ist, sprich die Schärfentiefe abnimmt. Das kommt einem manchmal entgegen, manchmal eben nicht. Je nachdem was man gerade fotografieren möchte. Mir war nicht bewusst, dass der Sensor der D7000 schon so viel...
von hooge789
Do Jan 05, 2012 9:39 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Nikon D7000
Antworten: 12
Zugriffe: 2994

Vermutlich beides zu einem gewissen Grad, wobei die hohe Sensorauflösung vermutlich mehr dazu beiträgt. Ich kenne das Problem schon von der D300 wobei es da nicht so stark in Erscheinung tritt bei der 7000 kommt es noch ein bisschen mehr zum tragen. Leider scheint und ist der VR ein Kompromiss. Wob...
von hooge789
Mi Jan 04, 2012 9:53 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Nikon D7000
Antworten: 12
Zugriffe: 2994

An meiner D7000 ist das 16-85 VR eine sehr gute Optik, wobei man bei der hohen Sensorauflösung öfters und schneller Ausschuss oder leichte Unschärfen mit dem VR Produziert! Gruss Armin Hi Armin, Besten Dank für deine Hilfe. Könntest Du obiges Zitat mal etwas ausführlicher erklären bitte? Ich kann d...
von hooge789
Mo Jan 02, 2012 1:46 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Nikon D7000
Antworten: 12
Zugriffe: 2994

Nikon D7000

Hallo, Ich habe zur Zeit eine Nikon D7000 mit einem DX 16-85mm zur Verfügung. :D Nach einigen wenigen Bildern fällt mir auf, dass die Farben auf unbearbeiteten JPEGS intensiver rüberkommen als bei meiner D200. Die Fotos meiner D200 sind dagegen eher blass. Ich habe ein paar Ideen woran das liegen kö...
von hooge789
Fr Aug 12, 2011 1:00 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Auf der Suche nach der perfekten Einsteiger-Kamera...
Antworten: 1
Zugriffe: 1849

fotocat, am besten du füllst erstmal den folgenden Fragebogen aus. Das wird dir Klarheit bringen und uns auch. http://fototalk.de/ftopic9258.html Ich habe mir vor 2 Jahren eine Nikon D60 gekauft. Ich war damit sehr zufrieden, bin dann aber nach einem Jahr auf eine D200 umgestiegen, weil die D60 kein...
von hooge789
Sa Jul 23, 2011 11:35 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Suche kleine Software zum Signieren von jpg.
Antworten: 5
Zugriffe: 4164

Hasse dieses Besudeln des Bildes mit Markierung eigener Ausscheidungen. Ein gutes Foto ist unverwechselbar das Eigene auf Grund der Gestaltung und nicht durch bespritzen mit Sekret. Es schaut so primitiv, dumm und billig aus ein Bild mit Namenszug zu versehen, es verschandelt die Wahrnehmung. Siche...
von hooge789
Fr Jul 22, 2011 5:05 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Suche kleine Software zum Signieren von jpg.
Antworten: 5
Zugriffe: 4164

Danke.

Thomas
von hooge789
Fr Jul 22, 2011 10:31 am
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Suche kleine Software zum Signieren von jpg.
Antworten: 5
Zugriffe: 4164

Mein Fazit: Picture Shark : Habe es gestern ausprobiert, scheint sehr effizient zu sein. Man braucht nicht jedes Bild einzeln zu laden, arbeitet, wenn gewollt ganze directories ab. Zudem, erlaubt es Signaturen in Form von jpgs also nicht nur Text inserts. Irfanview : Bilder können effizient im Batch...
von hooge789
Do Jul 21, 2011 5:47 pm
Forum: EBV - Elektronische Bildbearbeitung
Thema: Suche kleine Software zum Signieren von jpg.
Antworten: 5
Zugriffe: 4164

Suche kleine Software zum Signieren von jpg.

Hallo, Kennt jemand von euch ein kleines Programm mit graphical Interface, das für jpg Datein Signaturen erstellt. Mit Signatur meine ich z.B. den Namen oder ein Kürzel unten links auf dem jpg. Kleine Einschränkung noch, es wäre sehr hilfreich wenn es für das Program eine englisches oder gar französ...
von hooge789
Sa Jun 25, 2011 3:29 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Alles verboten.
Antworten: 10
Zugriffe: 5377

Besten Dank an euch alle. Nachdem ich jetzt viel zu dem Thema lesen konnte, habe ich mich dazu entschieden die gesetzliche Seite etwas beiseite zu lassen und mehr auf den lockeren menschlichen Umgang mit den Fotografierten zu setzen. Ich werde ihnen die Fotos kurz zeigen, falls sie denn wirklich zur...
von hooge789
Fr Jun 24, 2011 4:24 pm
Forum: Kreativ-Fotografieren
Thema: Alles verboten.
Antworten: 10
Zugriffe: 5377

Alles verboten.

Hallo, Ich würde gerne mal eine Rückmeldung von euch bekommen in wie weit ihr Personen fotografiert, die ihr nicht kennt und die ihr auch nicht gefragt habt bevor ihr sie fotografiert habt. Ich werde von befreundeten Fotografen immer wieder darauf hingewiesen, dass ich nicht einfach wildfremde Mensc...
von hooge789
Fr Jun 17, 2011 10:39 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Morgen ist Blutmond.
Antworten: 12
Zugriffe: 3993

Wenn sich Menschen in einer Gemeinschaft lieben, wozu dann noch die Liebe zur Kamera? Ich kann mit Kompromissen leben. Das habe ich im Laufe meines Lebens lernen können, weil ich es lernen wollte. Und nebenbei gesagt, ich empfinde es gar nicht als Kompromiss meist der Familie Vorrang zu geben und n...
von hooge789
Fr Jun 17, 2011 9:54 am
Forum: Digitale Fotografie
Thema: Morgen ist Blutmond.
Antworten: 12
Zugriffe: 3993

es fehlt die menschliche Leistung der kreativen Komposition und Bildgestaltung um beim Betrachter etwas auszulösen. Du sprichst mir aus dem Herzen, fotoart. Kreativ is solche eine Mondaufnahme nicht. Ich hätte es ohne hin nur als eine Art experimentelle Übung gesehen und als eine Gelegenheit die Ka...

Zur erweiterten Suche