Die Suche ergab 287 Treffer

von gunch
So Sep 15, 2013 9:34 am
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Welche Kamera für Nachtaufnahmen und dunkle Räume?
Antworten: 7
Zugriffe: 8207

Das geht deutlich besser.

Schau dich doch mal in der Galerie um...

z.B. hier: (Link wurde entfernt)

Das war nur eine Kompakte Nikon P 7100, aufgelegt mit Selbstauslöser.
von gunch
Fr Sep 13, 2013 9:04 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Welche Kamera ist besser?
Antworten: 7
Zugriffe: 3118

Die Frage ist doch eher, was gefällt dir an einer von den beiden besser und mit welcher kommst du besser klar?

Es kommt ja auch immer auf den Verwendungszweck an. Einfach zu sagen, Kamera A ist besser als B, ist im gleichen Segment eher schwer möglich.

Fotos machen kannst du mit beiden.
von gunch
Mi Apr 17, 2013 7:32 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Bilder können nicht gelöscht werden
Antworten: 2
Zugriffe: 2256

Viele Karten haben an der Seite einen kleinen Schreibschutzschalter. Steht der auf "ein" oder "aus" ?
von gunch
Mo Jan 21, 2013 6:39 pm
Forum: Pentax Forum
Thema: Samsung WB5500
Antworten: 4
Zugriffe: 4670

welche Belichtungsmessung (Spot, mittenbetont, ganzes Bild) war bei der neue und bei der alten denn aktiv?

Gruß Jens
von gunch
Do Nov 22, 2012 9:34 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Brauche dringend eure Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 6125

Tuneup undelete kann das auch.

Gruß Jens
von gunch
Mi Nov 21, 2012 3:09 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Suche gute Kompaktkamera für den Urlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 2761

Das sind Kameras, die mit einer hohen Anfangslichtstärke und einem (für Kompaktkameras) recht großen Sensor ausgestattet sind. Aufgelegt... eben nicht freihändig. um scharfe Fotos bei wenig Licht zu machen, benötigst du ein lichtstarkes Objektiv und eine seeehr ruhige Hand, Belichtungszeiten von bis...
von gunch
Di Nov 20, 2012 6:55 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Suche gute Kompaktkamera für den Urlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 2761

Canon G12, G15, G1X, Nikon P7000, P7100, P7700, Samsung EX1, Sony DSC RX100 zum Beispiel.

Aufgelegt fotografieren bringt auch jede Menge!
von gunch
So Nov 18, 2012 1:36 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Nikon D3 kaufen oder nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1757

Selbst wenn sie nach 300 000 Auslösungen den Geist aufgibt, hättest du ja noch 70 000 Auslösungen gut. Bei 300 pro Jahr macht das eine rechnerische Lebenserwartung von noch 233 Jahren.

Gruß Jens
von gunch
So Okt 21, 2012 10:29 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Bitte um Hilfe wegen Entscheidung bei Neukauf
Antworten: 11
Zugriffe: 2557

Wie sieht es denn mit Nikon P7000/7100 aus?

Da der Nachfolger frisch auf dem Markt ist, müssten die Preise eigentlich fallen.

Gruß Jens
von gunch
Fr Okt 12, 2012 12:43 pm
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Text fotografieren - Sony Dsc-Wx100
Antworten: 1
Zugriffe: 2186

Makromodus und Stativ bzw. viel Licht
von gunch
Mi Okt 03, 2012 9:40 pm
Forum: Objektive
Thema: Adapter
Antworten: 7
Zugriffe: 2129

Ja, so etwas gibt es. Allerdings muss man dann meist manuell die Blende einstellen und scharfstellen. Auch gibt es manchmal Probleme beim Schafstellen auf unendlich, ist aber adapterabhängig. dieser Aufwand lohnt m.E. nur bei sehr hochwertigen Linsen, ansonsten ist es außer zum Rumspielen nur raus g...
von gunch
Mi Okt 03, 2012 7:23 am
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Fotoarchivierung - Tags in Metadaten
Antworten: 3
Zugriffe: 2817

Moin!

Das geht zum Beispiel mit PSE und Lightroom. Es gibt bestimmt auch noch viele andere Programme.

Gruß Jens
von gunch
Mi Sep 12, 2012 4:21 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: welche Kopaktkamera erfüllt folgende Kriterien?
Antworten: 2
Zugriffe: 1746

Nikon P7100 zum Beispiel, obwohl die nicht wirklich kompakt ist.
von gunch
Fr Sep 07, 2012 5:29 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Welche Kamera ist die richtige für mich?
Antworten: 17
Zugriffe: 4213

Nikon D3000, Sony alpha 300 sollten mit eos 450 vergleichbar sein, auch vom Alter her,

heribert stahl war schneller, dort auch aktuellere Modelle.
von gunch
Fr Sep 07, 2012 2:48 pm
Forum: Digitalkamera Kaufberatung
Thema: Welche Kamera ist die richtige für mich?
Antworten: 17
Zugriffe: 4213

Tinachen hat geschrieben:...es wurde immer wieder gesagt dass canon eos 450d und die canon eos 1000d die besten für Anfänger sind.
Naja, da gibt es auch noch andere Hersteller, die ähnliche Produkte haben.

Ich würde nicht soweit gehen wollen, zu sagen, die Canonen seien die besten in dieser Klasse.


Gruß Jens

Zur erweiterten Suche